+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 179

Thema: Buchempfehlungen

  1. #141
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Niemand, der sich der nicht so langweiligen Literatur in chronologisch korrekter Folge nähern möchte, kommt an "Gargantua und Pantagruel" vorbei.
    Menschen denen das Langweilige lieber ist, sei Hegels "Vorlesungen über die Ästhetik" ans Herz gelegt.

    Ich allerdings würde lieber eines meine Beine essen, als dies noch einmal zu lesen.
    "Gargantua und Pantagruel" hatte ich mal angefangen zu lesen, allerdings hatte ich eine Ausgabe von 1910 erwischt mit sehr alten Lokalwörtern, die heute kaum noch geläufig sind, was sehr den Lesefluss hemmte.

    Zum Beispiel stand dort "Po-meißeln", im niedersächsischem Dialekt heißt das Geschlechtsverkehr
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #142
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Das war damit bestimmt auch gemeint.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #143
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Das war damit bestimmt auch gemeint.
    Ja das war ein großes Problem bei meiner Ausgabe. es gab zu viele Fußnoten, und ja "po-meißeln" heißt im niedersächsischem Geschlechtsverkehr, stand so in der Fußnote.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Buchempfehlungen




    Tolles Buch, kann es nimmer aus der Hand legen.

  5. #145
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen



    Tolles Buch, kann es nimmer aus der Hand legen.
    Hab mir das grad mal ein bißchen angesehen, weil ich mir kaum was zum Titel vorstellen konnte. Sodann, auch für andere Interessierte:
    [...]
    Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. [...]
    Matt Haig ist ein zauberhafter Roman darüber gelungen, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bin in diesen Wochen, bedingt durch vollzogenen Umzug, auch ein paar Mal am Nachdenken, wie denn die B-Variante, mit einer anderen Wohnung (bei der ich den Daumen senkte, weil ich ja nicht zwei zugleich anmieten wollte ) in ganz anderem Ort ausgesehen hätte ...
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Hab mir das grad mal ein bißchen angesehen, weil ich mir kaum was zum Titel vorstellen konnte. Sodann, auch für andere Interessierte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bin in diesen Wochen, bedingt durch vollzogenen Umzug, auch ein paar Mal am Nachdenken, wie denn die B-Variante, mit einer anderen Wohnung (bei der ich den Daumen senkte, weil ich ja nicht zwei zugleich anmieten wollte ) in ganz anderem Ort ausgesehen hätte ...
    Hey, bleib fair. Das hört sich vielleicht alles schräg an, aber es ist toll schriftstellerisch umgesetzt.

  7. #147
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Hey, bleib fair. Das hört sich vielleicht alles schräg an, aber es ist toll schriftstellerisch umgesetzt.
    Ich meinte das fair. Ohne Spott. Beschrieb nur meins mit.
    Wär ich gar nicht draufgekommen, dass meine Antwort negativ interpretiert werden könnte.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  8. #148
    Mitglied Benutzerbild von Wienerin
    Registriert seit
    16.01.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    334

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nur mal so....:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    viel Spaß beim lesen!
    Ich bin Krimileserin, schon vor vielen Jahren auf eBooks umgestiegen, wenn ich lese, dass bernhard44 annimmt, jemand der 75 Jahre alt wird kann nur ca. 3.000 Bücher lesen, muss ich aber sehr lachen.
    Ich lese ein Buch in höchstens 2 Tagen (Abenden) aus, die Bücher haben meist 300 - 400 Seiten, ohne Krimi geht die Wienerin nicht ins Bett.

  9. #149
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Tolles Buch, kann es nimmer aus der Hand legen.
    Bücher die echte Pageturner sind, hatte ich auch schon einige. Zuletzt war das glaub ich bei mir Robert Louis Stevenson "Die Schatzinsel". Boa war das spannend und fesselnd. Ich bin dann vor Müdigkeit mit dem Buch in den Händen eingeschlafen und am nächsten Morgen dann gleich sofort weitergelesen.

    Aber mir gefallen auch Bücher die zäh sind und mit denen ich kämpfen muss.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zu DDR-Zeiten lieh ich schon in der Kinderbibliothek aus. Märchen, Jugend-Bücher und Abenteuer-Romane. Besonders bewegend: "Das gläserne Rätsel" über die Entdeckung der Röntgenstrahlen. War `ne schöne Zeit!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlungen - Justiz und Recht in Österreich
    Von DonPromillo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben