+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 179

Thema: Buchempfehlungen

  1. #71
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Buchempfehlung

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    [/I]Tatsächlich besteht das Buch zur 3.000 jährigen Geschichte der Palästinenser neben dem großartigen Titelblatt aus 132 leeren Seiten …"

    koestlich makes my day
    Ja das fand ich auch sehr gelungen
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Buchempfehlung

    „Mit Tempo in die Privatisierung – Autobahnen, Schulen, Rente – und was noch?“ heißt das Buch. Das „was noch?“ spielt keine so große Rolle. Aber mit Autobahnen, Schulen, Rente ist der große Zusammenhang schon umrissen. Denn die beiden Autoren legen überzeugend dar, dass die Autobahnprivatisierung nicht nur konsequente Fortsetzung, sondern auch eine Folge der Privatisierung der Altersvorsorge darstellt. Denn die private Versicherungswirtschaft kann bei Weitem nicht das bei Kürzung der gesetzlichen Renten gemachte Versprechen anständiger Renditen für die Versicherten einlösen. Deshalb drängte die Finanzbranche die Regierung ganz massiv, ihr durch die ÖPPs auf Staatskosten langfristig gesicherte, hohe Renditen zu bescheren. Die Politiker wiederum wollten die Gelegenheit gerne nutzen, die Schuldenbremsen auf europäischer, nationaler, Länder- und kommunaler Ebene, mit denen sie sich die Hände gebunden hatten, zu umgehen, indem sie Ausgaben auf Schattenhaushalte verlagern. So wird es zwar langfristig teurer, aber kurzfristig kann man etwas für die Wiederwahlchancen tun. Auch wurde die öffentliche Verwaltung in Ländern und Kommunen so ausgedünnt, dass sie kurzfristig gar nicht mehr in der Lage sind, größere Aufgaben wie Schulsanierung in der Breite oder größere Straßenbauprojekte zu planen und auszuführen....
    weiter:
    http://norberthaering.de/de/buchtipps/885-buchtipp-privatisierung

  3. #73
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Buchempfehlungen

    mag mal "die mars chroniken" von ray bradbury empfehlen
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #74
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    mag mal "die mars chroniken" von ray bradbury empfehlen
    Von dem würde ich auch gerne was lesen !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #75
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Was historische Romane angeht habe ich immer Lion Feuchtwanger als einzigen akzeptiert, vielleicht sollte ich diese Verstocktheit überdenken und Mika Waltari eine Chance geben.

    "Negativ" aufgefallen ist er weil er u.a. eine Biographie von Horst Wessel ins Finnische übertrug !

    Erstmals vollständig ins Deutsche übersetzt !



    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Bruno Bandulet schafft es in seinem neuen Buch Beuteland umfassend und detailliert aufzuzeigen, wie Deutschland von den Siegermächten in den letzten 70 Jahren systematisch ausgeplündert wurde und noch immer wird. Er zeigt auf, dass die Niederlage bis heute nachwirkt, wie beispielsweise die Rolle des EU-Zahlmeisters oder das ruinöse Multikulti-Projekt beweisen. Mit diesem Buch werden gängige Legenden moderner Zeitgeschichte endgültig widerlegt. Deutschland wurde von den Siegern weder befreit noch aufgebaut. Es profitiert nicht von der europäischen Integration. Und das Land hat bis heute seine Souveränität nicht vollständig wiedererlangt....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Zusammenfassung des Buches gibt es auch bei YT:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #77
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Thorsten Schulte: "Kontrollverlust"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #78
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Was historische Romane angeht habe ich immer Lion Feuchtwanger als einzigen akzeptiert, vielleicht sollte ich diese Verstocktheit überdenken und Mika Waltari eine Chance geben.
    Hmm. Den Sinuhe habe ich vor Jahrzehnten gelesen und war nur mäßig begeistert. Wobei sich das natürlich im Laufe der Jahre ändern kann.

    Wenn wir allerdings gerade bei historischen Romanen sind: Trinity, der Irlandroman von Leon Uris gefiel mir sehr gut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #79
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Den Sinuhe habe ich vor Jahrzehnten gelesen und war nur mäßig begeistert. Wobei sich das natürlich im Laufe der Jahre ändern kann
    Vielleicht weil der Roman erst seit 2014 vollständig und vernünftig übersetzt wurde ? Vorher wurde er erst vom Finnschen ins Schwedische, dann ins Französische, dann Englische und dann ins Deutsche übersetzt, also nie vom Finnischen direkt ins Deutsche.

    Ich kannte den bis vor paar Wochen gar nicht, erst durch die Empfehlung eines Gastes in dieser Sendung ab Min. 52:10 !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Buchempfehlungen

    Gestern kam eine Doku über den Kinderbuch-Autor Benno Pludra, mit dessen verträumten Geschichten - die zumeist an der Ostsee spielen - wir DDR-Kinder aufwuchsen. Viele wurden auch verfilmt. Schöne Erinnerungen an diese Zeit...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlungen - Justiz und Recht in Österreich
    Von DonPromillo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben