+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 179

Thema: Buchempfehlungen

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Judith
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    516

    Standard AW: Die 100 Muss-Bücher

    Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Die kannst du jeden Tag hier lesen.
    manchmal auch traurige Märchen...
    Gesetze seien wie Spinnweben: gerade stark genug, die Schwachen zu halten, und zu schwach, die Starken zu bändigen. (Anacharsis)
    "Die Wahrnehmung der Reichen ist eine andere als die der Armen." Judith
    Arrogante Europäer und Amerikaner können gar nicht oft genug daran erinnert werden, dass die meisten Menschen in Asien leben;Willy Brandt

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von konkon
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    zwischen Tür und Angel
    Beiträge
    3.366

    Standard AW: Die 100 Muss-Bücher

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    manchmal auch traurige Märchen...
    Ach, das kommt immer auf die Sichtweise an.

  3. #53
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Die 100 Muss-Bücher

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Fernaus Bücher über Rom und Griechenland habe ich auch als Schüler gelesen, und fand sie damals schon recht albern. Damals lieber - auch populärwissenschaftlich - Ivar Lissner mit seinen düsteren Cäsarenporträts oder Cerams Archäologenabenteuer. Inhaltlich haben Fernaus Bücher auch nicht mehr Substanz als die vielgeschmähten Knopp-Dokus.
    Wie ich bereits schrub: Fernau ist wesentlich materialistischer als die meisten seiner Kollegen, und das will für einen Konservativen was heißen. Den Rest, den ich bei den amtlichen Geschichtsschreiberlingen auch nicht finde, denke ich mir inzwischen dazu.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Die 100 Muss-Bücher

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    schrub

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Die 100 Muss-Bücher

    Lesen ist wichtig, schon wegen dem beiläufigen Rechtschreibtraining und der Allgemeinbildung. Die Lektüre richtet sich nach dem Interessengebiet des Lesers. Man sollte zumindest einige Klassiker der Weltliteratur, sowie Grundlegendes zu Geschichte Geographie und Philosophie durchgewälzt haben.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #56
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Die 100 Muss-Bücher

    Trotzdem muß Fernau nicht unbedingt unter 100 Mußbücher, das ist Geschmackssache.

    Zwei Mußbücher aus dem linken Spektrum sind Mandel, Marxistische Wirtschaftstheorie, und Trotzki, Die verratene Revolution. Danach ist man nicht mehr völlig durch die Schule verblödet und hat entweder "Lust auf mehr" oder man lläßt es.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Buchempfehlung

    Ich bin durch den Verriss der "taz" auf dieses Buch gestoßen! Hass soll es verbreiten, Hass auf Merkel und die Politik der Bundesregierung.....Naja nun ist ja heute alles Hass was keine Huldigung ist. Sarrazin soll federführend mitgewirkt haben. Das dürfte schon reichen um es bei der "taz"durchfallen zu lassen.



    Präsentation eines Buches über Merkel

    Hass, sachlich hergeleitet

    Merkel-Abscheu für 19,99 Euro: Vor der Wahl präsentieren ein paar übliche Verdächtige ihr Anti-Kanzlerin-Buch. Mit dabei: Thilo Sarrazin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #58
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Buchempfehlung

    Hitler hatte auch solche Mundwinkel ... nen ordentlichen Scheitel gezogen, n Bärtchen an der richtigen Stelle und das Bild ist perfekt.
    Allerdings sollte man diesen hässlichen Pilzkopf nicht mit dem Führer vergleichen, der werte Herr Hitler sollte nicht mit jedem dahergelaufenem Sonstwas in eine Schublade gesteckt werden. Hitler hat die Welt schockiert, wie auch immer man sein Tun bewerten mag ... Frau Merkel schockiert allenfalls den guten Geschmack jedes Modeberaters.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Buchempfehlung

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich bin durch den Verriss der "taz" auf dieses Buch gestoßen! Hass soll es verbreiten, Hass auf Merkel und die Politik der Bundesregierung.....Naja nun ist ja heute alles Hass was keine Huldigung ist. Sarrazin soll federführend mitgewirkt haben. Das dürfte schon reichen um es bei der "taz"durchfallen zu lassen.




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Über Merkel muß ich eigentlich nichts lesen,mir reicht schon ihr sinnentleertes Gebrabbel.

    Würde mich aber ,von welchem User auch immer , über interessante Buchempfehlungen freuen . Gibt es hier einen Strang darüber ?

  10. #60
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Buchempfehlung

    Ich erwarte ja von den Menschen nicht mehr viel, aber manchmal verwundert mich ja doch, dass gerade selbsternannte Linke wie bei der taz nicht mal dutzig darüber zu werden scheinen, dass sie mit ihrer Politik der offenen Grenzen die CDU-Kanzlerin, den Papst, den Arbeitgeberverband, quasi sämtliche Lehrer und Professoren, die gesamte Mainstreampresse und die allermeisten amerikanischen Milliardäre auf ihrer Seite haben. Andererseits, Rechte, die dann was von "linken Milliardären" faseln sind natürlich genauso bescheuert...

    Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
    Daher: Nichtwähler.
    F*ck AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlungen - Justiz und Recht in Österreich
    Von DonPromillo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben