+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 179

Thema: Buchempfehlungen

  1. #61
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Buchempfehlung

    Die Buchempfehlung der Woche kommt diesmal aus Israel...:
    --------------------------------------------------------------------

    29.06.2017 "Amazon stoppt Bestseller über Palästinenser

    JERUSALEM, 29. Juni 2017 (DL) – Das Buch „Die Geschichte des Palästinensischen Volkes: vom Altertum bis Heute“ war beim Online-Händler Amazon ein Bestseller. Der Autor, Assaf Voll, hat einen Magister in Jüdischen Studien von der Universität Haifa. Unter den technischen Angaben und dem Verkaufspreis von 6,21 US-Dollar für die Taschenbuchausgabe stand bei Amazon, dass das Buch „die Frucht von mehreren Jahren Forschung in Bibliotheken und Archiven weltweit“ gewesen sei. Der israelische Autor habe die rund 3000 Jahre des einzigartigen Beitrags der Palästinenser für die Welt und die Menschheit erforscht. Alan Slater wird da als Übersetzer genannt.

    Tatsächlich besteht das Buch zur 3.000 jährigen Geschichte der Palästinenser neben dem großartigen Titelblatt aus 132 leeren Seiten …"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #62
    LOL
    Gast

    Standard AW: Buchempfehlung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die Buchempfehlung der Woche kommt diesmal aus Israel...:
    --------------------------------------------------------------------

    29.06.2017 "Amazon stoppt Bestseller über Palästinenser

    JERUSALEM, 29. Juni 2017 (DL) – Das Buch „Die Geschichte des Palästinensischen Volkes: vom Altertum bis Heute“ war beim Online-Händler Amazon ein Bestseller. Der Autor, Assaf Voll, hat einen Magister in Jüdischen Studien von der Universität Haifa. Unter den technischen Angaben und dem Verkaufspreis von 6,21 US-Dollar für die Taschenbuchausgabe stand bei Amazon, dass das Buch „die Frucht von mehreren Jahren Forschung in Bibliotheken und Archiven weltweit“ gewesen sei. Der israelische Autor habe die rund 3000 Jahre des einzigartigen Beitrags der Palästinenser für die Welt und die Menschheit erforscht. Alan Slater wird da als Übersetzer genannt.

    Tatsächlich besteht das Buch zur 3.000 jährigen Geschichte der Palästinenser neben dem großartigen Titelblatt aus 132 leeren Seiten …"


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der hat wirklich Humor und gleichzeitig absolut Recht!!

  3. #63
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Buchempfehlung

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der hat wirklich Humor und gleichzeitig absolut Recht!!
    Mich würde mal das Übersetzerhonorar interessieren. >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #64
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Buchempfehlung

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Der hat wirklich Humor und gleichzeitig absolut Recht!!

    Bin noch wach. Also wenn das kein Scherz von dieser Quelle fokus-jerusalem ist bzw. eine "Ente", dann wäre das echt ein Kracher.
    Bei Amazon.de fand ich gerade nichts.

    Zurück zum Thema: Danke an Bolle für die Buchempfehlung.
    Fraktion Demokratische Rechte


  5. #65
    leicht irr, aber nett
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    3.181

    Standard AW: Buchempfehlung

    Oha: Die Jerusalem Post schreibt auch darüber.

    Das mit der "Ente" oben nehme ich schleunigst zurück.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fraktion Demokratische Rechte


  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Buchempfehlung


    Neuer Buchtitel gesucht?

    Frau-Frau oder Mann-Mann, das deutsche Ehe für alle - Kinder-Wunder-Land!

    Thomas

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Buchempfehlung

    Ich habe heute einen Vortrag auf DLF um 9.30 h gehört - Sagen und Märchen lebendig gemacht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die zweite Geschichte handelt von Pygmalion, dem Bildhauer, der sich in eine perfekte Statue aus Elfenbein verliebt. Liessmanns Interpretation: Sehnsucht macht kreativ. Kunstwerke bringen etwas zum Stillstand, das wirkliche Leben steht in ihnen still. Das Kunstwerk übersteigt die Wirklichkeit, damit aber muss der Künstler auf die reale Wirklichkeit verzichten.
    Wie man die Sagenfiguren so lebendig werden lassen kann, in Erzählform mit Bezug zur Wirklichkeit, hier einzigartig gemacht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Literatur trifft Philosophie! Michael Köhlmeier und Konrad Paul Liessmann beantworten die großen Fragen des Lebens.
    Wer bin ich? Was bedeutet Freiheit? Was ist Schönheit? Immer wieder stoßen wir im Leben auf ganz grundsätzliche Fragen und suchen in der Literatur und in der Philosophie nach Antworten. Michael Köhlmeier ist ein großer Erzähler und Konrad Paul Liessmann ein brillanter Philosoph, der sehr anschaulich erklären kann. Zu zwölf Schlüsselbegriffen unseres Lebens erzählt Michael Köhlmeier eine Geschichte, inspiriert von antiken Mythen oder Volksmärchen – anschließend zeigt Konrad Paul Liessmann in seiner Interpretation, was er daraus über die Spielregeln und Möglichkeiten unserer Welt herausliest. Ein großartiger Dialog, ein wunderbares Denk- und Lesevergnügen.
    Pygmalion
    Eine der bekanntesten Künstlermythen aus der Antike ist die in Ovids "Metamorphosen" erzählte Geschichte von Pygmalion. Der Bildhauer, von den Frauen enttäuscht, verliebt sich in eine von ihm geschaffene Statue, in späteren Adaptionen Galatea genannt. Auf seine Bitte hin wird diese von Venus zum Leben erweckt. Dieser Mythos ist die poetisierte Version vom Traum der Künstler von der Beseelung ihrer Schöpfung und wurde nicht nur in der bildenden Kunst, sondern auch in Literatur und Theater immer wieder thematisiert.
    http://www.projekte.kunstgeschichte.uni-muenchen.de/Paragone/legenden_pygmalion.html

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu passend: wie ist das mit der Perfektion:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Tutsi (02.07.2017 um 10:12 Uhr)

  8. #68
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Buchempfehlung

    Wenn sich mal jemand über deutsche Kultur (von außen gesehen) interessiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das dürfte für viele, die hier Expertisen über deutsche Kultur abgegeben haben, ein Schock sein!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  9. #69
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Buchempfehlung

    Ich lass mir gerne etwas empfehlen, aber nicht auf dem Flohmarkt wo man mir Barbara Wood nahe legt

    "Die Insel des verborgenen Feuers"

    "Wohin dein Traum dich führt"

    .....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #70
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Buchempfehlung

    [/I]Tatsächlich besteht das Buch zur 3.000 jährigen Geschichte der Palästinenser neben dem großartigen Titelblatt aus 132 leeren Seiten …"

    koestlich makes my day

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlungen - Justiz und Recht in Österreich
    Von DonPromillo im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben