+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

  1. #51
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, wer Allah würdig dienen will, der hat die Zeit nicht übrig, einer Arbeit nachzugehen. Maximal können noch Termine beim Jobcenter wahrgenommen werden - so sie nicht mit den Gebetszeiten kollidieren.

    Und was das Niveau der Schule angeht, das richtet sich nach einer der Lieblings-Lügen linker "Bildungspolitik", die dreist behauptet, jeder könnte prinzipiell alles erreichen. Deswegen muss das Niveau eben so weit sinken, dass auch ein quasi Gehirnamputierter die allgemeine Hochschulreife erreichen kann.
    das nennt sich dann Inklusion.

  2. #52
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    Zitat Zitat von Margok Beitrag anzeigen
    das nennt sich dann Inklusion.
    Ich nenne das Dekadenz...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Diese Option wäre zu meiner Lehrzeit (Mitte/Ende der 80er) unmöglich gewesen. So stellt sich die Wirtschaft auf die neue Generation ein.
    In unserer Firma haben wir schon seit geraumer Zeit mit einer sehr dünnen Personaldecke zu kämpfen. Ich fragte mal meinen Chef, ob die Firma nicht mal für Nachwuchs sorgen möchte!? Da erklärte er mir glaubhaft, es gäbe ja mehr(!) als genug Bewerber - aber die überstehen (fast) alle das Bewerbungsgespräch nicht.
    Vielleicht möchte der Chef auch mit einer dünnen Personaldecke arbeiten? Das spart ihm die Auszahlung vieler Gehälter und erhöht den Profit. Das Murren der Angestellten besänftigt er dann mit der Unmöglichkeit, geeignetes Personal zu beschaffen, was im Normalfall dann den Unmut der Angestellten auf die angeblich Unfähigen und Arbeitslosen umlenkt. Mit dem Abfallprodukt Sozialneid läßt sich im Anschluß prima Politik machen und Reformen einläuten.

  4. #54
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich befürchte dass du der einzige bist, der den Sinn meines Post nicht verstanden hat.
    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Na, dann mach doch für mich mal den Erklärbär.
    Nun ja die Antwort von Skorpion erklärt es .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #55
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.545

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der Lehrplan wurde massiv nach unten hin angepasst...! Heutzutage gibt es sogenannte "Fächerverbünde" in denen Schulfächer, welche zu meiner Schulzeit im Lerplan standen, zusammengefasst wurden...! Beispiel: MENUK (Mensch,Natur, Kultur) beinhaltet:
    Heimat- und Sachkunde, Kunst und Musik...!!
    Das waren zu meiner Schulzeit drei (3 !!) verschiedene Schulfächer...!!! Wird heute zu einem einzigem Fach zusammengefasst, und somit erheblich weniger Wissen vermittelt...!!!
    Ein anderes Beispiel ist:MNT : genannt Materie, Natur, Technik. Früher bekannt als: Physik, Biologie, Technik...! Schon wieder 3 Schulfächer auf ein einziges reduziert...!!!

    Alles hier nachzulesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier bewerben sich 8 -Klässler bevorzugt bei Daimler und Porsche als " Karosariebauer" und "KFZ - Mächatronikker" mit den Noten: Mathematik: Note 5, Physik Note 6...!!!

    Diese Entwicklung ist nachvollziehbar, wenn man bedenkt; daß die "Migrantenquote", welche nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, massiv steigt...!!! Wir haben hier kaum noch ausbildungsfähige Schulabgänger...!!!

    Nein, ich darf nicht weiter denken...!!!

    Wir haben Auszubildende, die mit teils grottigen Zeugnissen hier ankamen.
    Je nach Motivation und Gesamteindruck bieten wir dann an, daß sie ein kleines Mitlaufpraktikum
    machen können.
    Und während dieser Praktikumswoche erkennt man, daß viele nicht "freiwillig" doof sind.
    Die wollen, aber es hat sich niemand gekümmert im Elternhaus (ist für mich der Hauptverantwortliche).
    Und die gleichen das erstmal durch Fleiß und Motivation aus, die fehlenden Kenntnisse (Lesen, Schreiben, Rechnen,
    Allgemeinbildung) kriegt man dann nach und nach auch noch hin.

    Diese Jugendlichen und jungen Erwachsenen kriegen dann bei uns eben die Chance, sich zu beweisen.
    Da kann man das ein oder andere Goldstück finden.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    Zitat Zitat von Metabo Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig...!! Der momentane "Fachkräftemangel" beruht darauf, daß ca. 80% der Jugendlichen nicht einmal geistig dazu fähig sind überhaupt eine ausbildung zu beginnen...!!! Von den erforderlichen gesellschaftlichen Umgangsformen mal ganz zu schweigen...!!!
    Wo ist der kluge Mensch, der edle Mensch, der so wichtige Mensch und was hat man aus der Jugend gemacht ?

    Edel sei der Mensch,
    hilfreich und gut!
    Denn das allein
    unterscheidet ihn
    von allen Wesen,
    die wir kennen.

    Der edle Mensch
    sei hilfreich und gut!
    Unermüdet schaff' er
    das Nützliche, Rechte,
    sei uns ein Vorbild
    jener geahneten Wesen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn die Entwicklung nicht dahin geht, dann ist diese Menschheit verloren.

    Wir sind aber zur Zeit mal wieder "unten".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "....Den Magen zu füllen wird das Ziel des Lebens sein und Dreistigkeit wird als Wahrhaftigkeit angesehen werden. Wer eine Familie erhalten kann, wird als erfahrener Mann gelten und religiöse Prinzipien werden nur zum Zwecke des Ansehens befolgt werden." (S-B 12.2.6)

    "Mit der Zunahme korrupter Bevölkerung werden diejenigen Menschen der sozialen Klassen, die am stärksten sind, politische Macht erlangen." (S-B 12.2.7)
    Die vielen aufgeführten Punkte entsprechen in der Darstellung dem zur Zeit aktuellen Leben und das weltweit.

    Vergleichender Zusammenhang kann uns die Welt objektiver erklären. Ohne Schmus.

  7. #57
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    - Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern -

    Jedes Jahr um die selbe Zeit , die selbe Information ..............

    Kein Wunder bei dem Ausschuss der da (zwangsweise)(?) aus den "Kinderhorten für Heranwachsende" ,
    die man einst ehrenvoll als "Schulen" bezeichnen konnte, entlassen wird ................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Wir haben Auszubildende, die mit teils grottigen Zeugnissen hier ankamen.
    Je nach Motivation und Gesamteindruck bieten wir dann an, daß sie ein kleines Mitlaufpraktikum
    machen können.
    Und während dieser Praktikumswoche erkennt man, daß viele nicht "freiwillig" doof sind.
    Die wollen, aber es hat sich niemand gekümmert im Elternhaus (ist für mich der Hauptverantwortliche).
    Und die gleichen das erstmal durch Fleiß und Motivation aus, die fehlenden Kenntnisse (Lesen, Schreiben, Rechnen,
    Allgemeinbildung) kriegt man dann nach und nach auch noch hin.

    Diese Jugendlichen und jungen Erwachsenen kriegen dann bei uns eben die Chance, sich zu beweisen.
    Da kann man das ein oder andere Goldstück finden.
    Muß man in einem Pflegeberuf Geographie können?
    Oder ist Empahtie wichtiger?
    Ich glaube fast Ihr macht das richtig!

  9. #59
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.545

    Standard AW: Jeder vierte Arbeitgeber unzufrieden mit Berufsanfängern

    Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Muß man in einem Pflegeberuf Geographie können?
    Oder ist Empahtie wichtiger?
    Ich glaube fast Ihr macht das richtig!

    Glaub ich auch, unsere Zahlen sprechen für sich.

    Es ist halt nie schlecht, zu wissen, daß Somalia nicht in Südamerika liegt.


    Aber wie gesagt, das kriegt man alles hin. Die Jungs und Mädels sind teils wirklich hochmotiviert und
    durch den Kontakt mit den Bewohnern lernen sie ja auch. Die brauchen einen Schubs in die richtige Richtung,
    dann klappt das.
    Bei unseren hauseigenen Fortbildungen werden auch Tests geschrieben. Wenn die dann zum erstenmal in ihrem Leben erfahren, daß man durch Leistung Erfolge erzielen kann, entwickeln die Ehrgeiz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder vierte Muslim in Deutschland gewaltbereit
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 305
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 10:26
  2. N24: Jeder vierte Brite würde Rechtsextreme wählen
    Von Nationalix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 13:14
  3. Jeder vierte Deutsche ist ausländerfeindlich!
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 22:37
  4. Jeder vierte Bürger ist Migrant
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben