Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist alles entstanden ?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreation Gottes ?

    47 48,96%
  • Evolution aus nichts ?

    49 51,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 134 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1337

Thema: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Auch heute wieder habe ich einen User gelesen, der behauptete Leben entsteht von alleine.

    Diese Aussage ist geradezu das allerheiligste Dogma des Atheisten.

    Welche Beweise also haben wir, daß Leben von allein entsteht?

    Ich hoffe, unsere Atheisten im Forum können mir das erklären.

  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Es wurde bereits beobachtet dass in irgendwelchen Suppen, unter Radioaktivität und Stromzufuhr sich Aminosäurenverbindungen bilden und weiterentwickeln.
    Natürlich entsteht Leben von allein. Natürlich nicht ganz von allein, es benötigt Zutaten. Alles nur Reaktion, wie im Chemieunterricht, falls du aufgepasst haben solltest.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ich weiß nicht, warum Du Dich daran so hochziehst. An eine göttliche Schöpfung zu glauben, ist Dein gutes
    Recht, welches man zu respektieren hat. Auch wenn ich diese Möglichkeit verwerfe. Kannst Du nicht einfach
    mal die Möglichkeit einräumen, dass es tatsächlich vernünftige Denkansätze zum Thema gibt, die Gott nicht
    einschließen?

    Buchtipp:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schwerer Stoff, man braucht Zeit und Interesse für das Thema.

    Nein, es kann kein Anspruch erhoben werden, dass die Entstehung des Lebens und die Evolution bis ins Detail
    geklärt wären. Aber die Wissenschaft bietet glaubwürdigere Erklärungen als die Theologie. Vor allem deshalb,
    weil da das Ergebnis nicht schon feststeht-"Gott war es" und fertig.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #4
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Auch heute wieder habe ich einen User gelesen, der behauptete Leben entsteht von alleine.

    Diese Aussage ist geradezu das allerheiligste Dogma des Atheisten.

    Welche Beweise also haben wir, daß Leben von allein entsteht?

    Ich hoffe, unsere Atheisten im Forum können mir das erklären.

    Erkläre Du uns erst mal wer G-TT erschuf .
    Wir Atheisten stellen unsere These zur Diskussion ; ihr Gläubigen geht aber davon aus bzw. behauptet (!) , daß G-TT existiert und glaubt , daß die Atheisten dies als "Fakt" und als "Grundlage" zu akzeptieren haben ....Nur wir tun das nicht! Das ist euer Problem, daß ihr mit uns Atheisten habt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #5
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Es wurde bereits beobachtet dass in irgendwelchen Suppen, unter Radioaktivität und Stromzufuhr sich Aminosäurenverbindungen bilden und weiterentwickeln.
    Natürlich entsteht Leben von allein. Natürlich nicht ganz von allein, es benötigt Zutaten. Alles nur Reaktion, wie im Chemieunterricht, falls du aufgepasst haben solltest.
    Wo ist eine spontane Entstehung von Leben aus unbelebter Materie jemals beobachtet worden?

    Wer an so was ohne wissenschaftliche Absicherung glaubt, der kann auch gleich an einen "lieben Gott" glauben und sich sogar einen aussuchen!

  6. #6
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Erkläre Du uns erst mal wer G-TT erschuf .
    Die Götter sind auch nur Teile des Universums die im Rahmen des Urknall enstanden, nur halt recht früh.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Es wurde bereits beobachtet dass in irgendwelchen Suppen, unter Radioaktivität und Stromzufuhr sich Aminosäurenverbindungen bilden und weiterentwickeln.
    Natürlich entsteht Leben von allein. Natürlich nicht ganz von allein, es benötigt Zutaten. Alles nur Reaktion, wie im Chemieunterricht, falls du aufgepasst haben solltest.
    Wurde noch nie beobachtet.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard Kreation vs Evolution

    Kreation vs Evolution

    Wurde das Universum und alles was ist durch Gottes Kreation geschaffen oder durch Evolution aus dem Nichts.Das ist die Frage um die es geht.

    Was sagen uns die Wissenschaftler, die Erde sei 4 Mrd Jahre alt und das Universum 13,5 Mrd Jahre.Gestern in einer Doku haben sie es wieder gesagt.Jedesmal wenn ich das höre fage ich mich, WOHER wollen die DAS wissen ??? Sind sie etwas dabei gewesen, als das Unversum entstand ? Das ist doch nur eine Spekulation die uns als Fakt vorgesetzt wird.In der gestrigen Doku haben die Wissenschaftler ein gewaltiges Vorhaben geplant.Sie wollen eine Karte des Universums erstellen.Und laut ihren eigenen Aussagen, können sie das gesammte Universum erfassen.

    Moment mal.Sie wissen nicht wo außerirdisches Leben im Universum ist, sie können aber das gesammte Universum erfassen ??? HALLO ?

    Diesen Unsinn vollen sie uns glauben machen.

    Seht euch mal dieses Magazin an, es kam vor kurzem heraus.In diesem Maganzin zeigen sie uns archäologische Funde.Der erste Gegenstand ist 1500 v Chr. Das zweite ist 2400 v Chr. Und das dritte ist 3500v Chr. Das ist noch alles in Ordnug.Aber dann zeigen sie eine Vase die 25.000 v Chr, alt ist. Weiter steht es ist die Zivilisation von 100.000 v Chr. bis 1500 v Chr.

    Ich frage mich nur wie das möglich ist, denn laut Bibel ist die Erde gerademal 10.000 Jahre alt.
    Es ist keine 3 Jahre her, da sah ich eine Doku in der gesagt wurde, das sie Höhlenmalereien gefunden hatten, die 30.000 v Chr. alt waren.Und es waren bis zu diesem Zeitpunkt die ältesten künstlerischen Zeugnisse der Menschen.Und heute kommt dieses Geo Magazin wo die ältesten Zeignisse 100.000 v Chr. alt sind ? Wie muss ich mir das vorstellen.Vor 100.000 v Chr. haben Menschen künstlerische Gegenstände geschaffen und 70.000 Jahre später sind sie so dumm geworden, das sie nur noch Höhlenmalereien auf die Reihe kriegen ? Das passt doch vorne und hinten nicht.



    Hier sieht man es etwas besser.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich lese gerade ein Buch in dem steht das uns die Evolutionstheorie seit 150 Jahren gepredigt wird, obwohl die Anthropologen genau wissen das die auf einer Lüge basiert.Und das Höhlenmalereien in 99 % selbst angefertigt wurden.

    Schauen wir uns doch mal die Sache genau an.Seit 150 Jahren predigt man uns die Evolutuionslehre.Und heute glauben die meisten Menschen an die Evolution.Wir glauben an die Evolution.Die Evolution ist eine Religion.Wir glauben an diese Religion.Allerdings ist sie eine Gottlose Religion.Und ihre Wissenschaftler sind ihre Prediger.Was tun diese Wissenschaftler, sie predigen Gottlosigkeit.Die Frage stellt sich nur, wer profitiert von dieser Lehre ?

    Bis vor kurzem habe ich auch an die Evolution geglaubt und ich hätte niemals die Evolution in Frege gestellt.Daran sieht man, wie gut wir missioniert wurden.Mal im Ernst, wenn wir auf die Straße gehen würden und den Leuten erzählen würden, das man uns mit der Evolution belügt und das in der Bibel die Wahrheit steht, dann würden uns die Leute doch auslachen.Das glaubt doch kein Mensch.Selbst viele Gläubige halten die Evolution für Fakt.Die Bibel ist zwar in Ordnung, gutes Buch und wir gehen gelegentlich in die Kirche aber im Grunde ist die Bibel doch nur ein Märchenbuch.Die Bibel betrachtet doch heute niemand ernsthaft als Faktum.

    Zeit Gesicht zu zeigen.Woran glaubt ihr ?
    Geändert von Corpus Delicti (15.01.2014 um 23:02 Uhr)

  9. #9
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Was soll dieses entweder-oder? Nur Narren verstehen die Bibel als Wissenschaftsreport und glauben, die Erde sei dem Herrgott mitsamt dem ganzen Universum erst vor 6000 Jahren aus dem Ärmel gerollt.

    Es gibt nicht das geringste Problem für gläubige Christen, ihren Glauben mit der Evolutionstheorie zu verbinden.


    Die Wissenschaft erklärt, wie die Welt entstanden ist.

    Die Bibel erklärt, warum.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Was soll dieses entweder-oder? Nur Narren verstehen die Bibel als Wissenschaftsreport und glauben, die Erde sei dem Herrgott mitsamt dem ganzen Universum erst vor 6000 Jahren aus dem Ärmel gerollt.

    Es gibt nicht das geringste Problem für gläubige Christen, ihren Glauben mit der Evolutionstheorie zu verbinden.




    Die Bibel erklärt, warum.
    Als sie mit der Evolutionslehre begannen, hatte ihnen niemand geglaubt.Dann kamen sie mit Kompromissen.Gott hat die Welt durch die Evolution geschaffen.Dann sagten die Leute, ja das ist in Ordnung.Mit den Jahrzehnten hatte man Gott einfach bei Seite geschoben und hat nur noch die Evolution gepredigt.Und heute glauben es alle.Eine Lüge verpackt man am besten zwischen zwei Wahrheiten und alle werden es glauben.Die Kath Kirche hatte viele solcher Kompromisse im Laufe der Gschichte.

    Die Wissenschaft erklärt, wie die Welt entstanden ist.
    Und er gab ihnen den Auftrag, die Bibel ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liegt Schönheit allein im Auge des Betrachters?
    Von Feldmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 17:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:54
  3. Schönes Video über die Schöpfungsgeschichte
    Von pittbull im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:04
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:13
  5. Schöpfungsgeschichte ...
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben