Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist alles entstanden ?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreation Gottes ?

    47 48,96%
  • Evolution aus nichts ?

    49 51,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 134 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1337

Thema: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

  1. #1291
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, diese Diskussionen führen zu nichts. Ich wundere mich auch, daß du scheinbar nicht verstehst worum es geht.

    Es geht um so Fähigkeiten wie Reflexion, Ich-Bewußtsein, vorausschauend planen können....

    Alle diese Dinge sind beim Menschen höher entwickelt als bei allen anderen Lebensformen und machen ihn überlegen. Auch wenn er nicht mehr von Ast zu Ast springen kann.

    Braucht er ja auch gar nicht mehr. Und wenn er es wieder muß, wird er es wieder lernen. Aber eine Mücke wird nie einen PC bedienen können und in einem Internetforum Beiträge schreiben. Auch wenn sich viele so lesen und du dich persönlich vielleicht für weniger entwickelt hälst.
    So ist es und man wird halt weiter glauben was man glauben will. Man sollte nur andere Ansichten respektieren, leben und leben lassen. Ich habe noch nie beobachtet, dass sich einer von dem Geschreibsel von seinem Standpunkt abbringen ließ, so schreibe ich allenfalls für die, die einfach noch nicht festgefahren sind, also offen.
    Übrigens wird der Mensch in kurzer Zeit bei Bedarf wieder von Baum zu Baum springen können, das dauert keine Tausend Jahre. Das waren Argumente, die man mit bissel Hirn einfach weiß, dass sie nicht zu entkräften sind und alles dagegen sind allenfalls Erklärungsversuche, damit Ansichten oder Meinungen.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  2. #1292
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, diese Diskussionen führen zu nichts. Ich wundere mich auch, daß du scheinbar nicht verstehst worum es geht.

    Es geht um so Fähigkeiten wie Reflexion, Ich-Bewußtsein, vorausschauend planen können....

    Alle diese Dinge sind beim Menschen höher entwickelt als bei allen anderen Lebensformen und machen ihn überlegen. Auch wenn er nicht mehr von Ast zu Ast springen kann.

    Braucht er ja auch gar nicht mehr. Und wenn er es wieder muß, wird er es wieder lernen. Aber eine Mücke wird nie einen PC bedienen können und in einem Internetforum Beiträge schreiben. Auch wenn sich viele so lesen und du dich persönlich vielleicht für weniger entwickelt hälst.
    Warum sollte eine Mücke einen PC bedienen? Sie ist vollkommen angepasst an ihr Umfeld. Der Mensch hat sich weiterentwickelt, weil er mehr sein wollte.
    Heute sehe ich jedoch, dass er zufrieden scheint, Mensch zu sein. Was nützt Selbstreflexion, wenn sie dazu führt, dass sich der Mensch für das beste Wesen hält? Der innere Dialog nützt uns nichts, entfernen wir uns zu weit von der Natur.
    Setze einen Menschen in der Wildnis aus und du erkennst, was ihm diese Spielzeuge nutzen!
    Die Menschheit degeneriert gerade, da nützt irgendein "Ich-Bewusstsein" gar nichts. Manchmal steht es einem sogar im Weg. Es geht nur darum, dass das alles am Ende wertlos ist, wird es nicht gebraucht. Wer geht denn heutzutage denn noch in sich oder aus sich heraus? Der Mensch in der Masse stumpft ab, ab hier zählt das Individuum. Alle Denker sind Individualisten, die Masse bleibt doof. Ein "Ich-Bewusstsein" braucht sie doch gar nicht mehr.
    Aber du hast Recht, die Diskussion führt zu nichts.
    Irgendeine Spezies dominiert immer, derzeit sind wir es. Kein Grund, sich darauf irgendetwas einzubilden.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #1293
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Der Mensch hat sich weiterentwickelt, weil er mehr sein wollte.
    Nein, weil er mehr sein konnte.

    Jede Lebensform tut das was sie kann. Niemand bleibt unter seinen Möglichkeiten.

  4. #1294
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein, weil er mehr sein konnte.

    Jede Lebensform tut das was sie kann. Niemand bleibt unter seinen Möglichkeiten.
    Ich denke da anders.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #1295
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Seltsame Fragestellung, denn aus Nichts kann ja nicht plötzlich Etwas werden. Sonst wäre der erste Hauptsatz der Thermodynamik falsch. Bei "Kreation Gottes" würde mich mal interessieren, warum jemand (Gott) was schaffen sollte, daß sich fortlaufend chaotisch ändert ? Kann es nicht eher sein, daß es nie Nichts gegeben hat? Also kein Anfang und kein Ende.
    ... es gab keinen Gott , es wird keinen Gott geben und es gibt keinen Gott , alles nur dumme Gedanken , weil man sich sonst etwas nicht erklären kann ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #1296
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Auch heute wieder habe ich einen User gelesen, der behauptete Leben entsteht von alleine.

    Diese Aussage ist geradezu das allerheiligste Dogma des Atheisten.

    Welche Beweise also haben wir, daß Leben von allein entsteht?

    Ich hoffe, unsere Atheisten im Forum können mir das erklären.
    Wozu? Ich müsste Dir eine Vorlesung halten über mehrere Tage - und am Ende würdest Du weder verstehen noch "glauben".

    Habe hier keinen Bock, mir die Finger wund zu schreiben; es wäre "Perlen vor die Säue werfen".

    Versuche Dich einfach mal langsam vorzuarbeiten >>> [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #1297
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich denke da anders.
    .. was soll man da von einem Affenpriester auch anderes erwarten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #1298
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich denke da anders.
    Ich weiß. Du bist irregeleitet vom linken pseudowissenschaftlichen menschen- und schöpfungsfeindlichen atheistischen Zeitgeist. Der Mensch sei ein Parasit, ein Virus, der die Erde befallen hat, nicht mehr als ein Tier.....

    Was mich grade bei dir ausgesprochen wundert muß ich sagen. Denn du pochst so auf die Natur und die Entwicklung, verneinst aber dann, daß sich der Mensch da besonders entwickeln konnte und eben mehr ist als jedes andere Tier.

  9. #1299
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wozu? Ich müsste Dir eine Vorlesung halten über mehrere Tage - und am Ende würdest Du weder verstehen noch "glauben". Habe hier keinen Bock, mir die Finger wund zu schreiben ; es wäre "Perlen vor die Säue werfen".
    .. danke .. hast du gut geschrieben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #1300
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Wer sagt Dir, dass ich nichts weiß? Meinst du man hat mich gezwungen oder ich bin so aufgewachsen? Trau Anderen mehr zu, Du bist nicht das Maß der Dinge oder der Gipfel der Intelligenz, das weißt Du ja selbst am Besten. Und Du hast Ahnung? Von was denn? Ich sag es Dir, Du glaubst halt an was anderes, nicht mehr oder nicht weniger. So einfach ist das.
    Wenn du glauben willst, geh in die Kirche.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liegt Schönheit allein im Auge des Betrachters?
    Von Feldmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 17:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:54
  3. Schönes Video über die Schöpfungsgeschichte
    Von pittbull im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:04
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:13
  5. Schöpfungsgeschichte ...
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben