Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist alles entstanden ?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kreation Gottes ?

    47 48,96%
  • Evolution aus nichts ?

    49 51,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 134 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 84 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 1337

Thema: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

  1. #331
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Wie Leben von allein entsteht - die atheistische Schöpfungsgeschichte

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Radioaktivität ist nicht unbedingt immer schlecht für das leben, ohne Radioaktivität könnten wir gar nicht existieren....
    Efna , ich weiß !!! Erzähl einmal den Antiatom Freaks das unsere Welt ohne unsere Sonne die nicht ohne " schlimme " Kernreaktion unser Leben ermöglicht , uns am Leben erhält.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  2. #332
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Du bist ein wenig zu vergeistigt, die Erde ist das Schachbrett und ohne Materiebindung wären wir interaktions- und hilflos in einer Art Limbus gefangen. Wenn Du etwas bewegen willst, dann hier und jetzt in Deiner materiellen Form.

    Die Menschheit muß raus ins All, das ist der nächste Schritt. Da macht Wissen sehr viel Sinn. Also schluß jetzt mit dem wissensfeindlichen Zeug.
    Wenn sie mal einen ihrer Super Teleskope mit denen sie das Ende des Universums beobachten mal auf den Mond richten würden, damit wir sehen das da keine amerikanische Flagge oben ist.. Das wäre mal ein Schritt.Sie werden niemals in den Weltraum reisen, genausowenig wie sie es 69 tatan.Sie haben ganz andere Pläne.

  3. #333
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaftsgläubige snd schon lustig.Sie können nichts beweisen.Alles ist Spekulation, diese wollen sie der ganzen Welt als Fakt verkaufen und wer nicht daran glaubt, ist ein Dummkopf.Wissenschaftler sind bösartige Missionare.
    Du verstehst nicht ganz was ich meine und wie die Naturwissenschaft arbeitet. Du kannst eine Theorie aufstellen die besagt das es Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen hat. Nur dann musst du es durch Fakten beweissen das es einen Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen(und nein das es in der Bibel ist kein Beweiss). Durch Experimente, Studien etc. und solange es niemand es schafft die Existenz dieses Gottes zu beweissen ist seine Existenz nicht nachgewiesen und man kann in einer Naturwissenschaftlichen Diskussion nicht als existent ansehen wenn seine Existenz nicht nachgewiesen ist. Die Naturwissenschaft arbeitet rein Objektiv, nach Fakten und nicht nach Glauben. Das ist der Unterschied zur Geisteswissenschaft.
    Du kannst Glauben an was du willst, aber in der Naturwissenschaft muss man es nachweissen.

  4. #334
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Sie haben ganz andere Pläne.
    Hör auf zu jammern, fang an zu kämpfen.

  5. #335
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Für mich selber ist es auch unwichtig, ob es nachgewiesen ist ob es Geister gibt oder nicht. Anders sieht es allerdings in der Uni aus, man kann dort bei einer Naturwissenschaftlichen Diskussionen eben nicht gott als Argumentationsbasis nehmen und vorraussetzen das es ihn gibt wie es Candymacker hier im Strang tat.
    Lies einmal im Leben bitte folgendes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine der vielen sich inhaltlich wiederholenden Geschichten, von Leuten mit NDEs.
    Aus den gesammelten Berichten der NDEs stammt "meine" Seelen-DNA-Bewusstseins-Hypothese. Das Seelenbewusstsein wirkt auf die DNA und den gesamten Organismus ein und so kommt offenbar eine sich selbst steuernde Evolution zustande.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #336
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht ganz was ich meine und wie die Naturwissenschaft arbeitet. Du kannst eine Theorie aufstellen die besagt das es Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen hat. Nur dann musst du es durch Fakten beweissen das es einen Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen(und nein das es in der Bibel ist kein Beweiss). Durch Experimente, Studien etc. und solange es niemand es schafft die Existenz dieses Gottes zu beweissen ist seine Existenz nicht nachgewiesen und man kann in einer Naturwissenschaftlichen Diskussion nicht als existent ansehen wenn seine Existenz nicht nachgewiesen ist. Die Naturwissenschaft arbeitet rein Objektiv, nach Fakten und nicht nach Glauben. Das ist der Unterschied zur Geisteswissenschaft.
    Du kannst Glauben an was du willst, aber in der Naturwissenschaft muss man es nachweissen.

    Ist es denn nachgewiesen dass das Universum 13,8 Milliarden Jahre alt ist? Ist denn dieseer Urknall nachgewiesen?
    Ist es nachgewiesen das nichts schneller als das Licht ist?
    Da wurden Theorien aufgestellt die man nicht beweisen kann und sie gelten als Fakten.

    Ich kann dann auch behaupten das es Gott gibt und es auch so beweisen wie der Urknall bewiesen wurde.

  7. #337
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Die Wissenschaftsgläubige snd schon lustig.Sie können nichts beweisen.Alles ist Spekulation, diese wollen sie der ganzen Welt als Fakt verkaufen und wer nicht daran glaubt, ist ein Dummkopf.Wissenschaftler sind bösartige Missionare.
    Nach gaengiger Wissenschaftsphilosophie gibt es weder eine "Wahrheit" in einer Theorie noch "Beweise".

    Das Einzige, was erlaubt ist, ist zu sagen: "Bis jetzt haben wir ausnahmslos beobachtet, dass die Sonne im Osten aufgeht. Deswegen nehmen wir die Theorie 'Die Sonne geht im Osten auf' solange als richtig an, bis wir etwas anderes beobachten".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #338
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Lies einmal im Leben bitte folgendes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine der vielen sich inhaltlich wiederholenden Geschichten, von Leuten mit NDEs.
    Aus den gesammelten Berichten der NDEs stammt "meine" Seelen-DNA-Bewusstseins-Hypothese. Das Seelenbewusstsein wirkt auf die DNA und den gesamten Organismus ein und so kommt offenbar eine sich selbst steuernde Evolution zustande.
    Quatsch. Eher besitzt jeder Mensch ein Bios, das die elementaren Funktionen wie Erkennen von Licht, Wärme, Kälte, Dunkelheit, Glück und Angst implementiert.
    Das Bios stirbt zuletzt, selbst wenn das Betriebssystem mit dem ganzen gespeicherten Ballast des Lebens schon über die Wupper ist.

    Daher die Lichterscheinungen und die bisweiligen Höllenerfahrungen in den Nahtoderfahrungen.
    Wenn der Strom noch etwas fließt, arbeitet immer noch das Bios.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #339
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Lies einmal im Leben bitte folgendes.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine der vielen sich inhaltlich wiederholenden Geschichten, von Leuten mit NDEs.
    Aus den gesammelten Berichten der NDEs stammt "meine" Seelen-DNA-Bewusstseins-Hypothese. Das Seelenbewusstsein wirkt auf die DNA und den gesamten Organismus ein und so kommt offenbar eine sich selbst steuernde Evolution zustande.
    Ich weiss das es Leute gibt mit Nahtoderfahrung? Doch weisst du wirklich das dies ein Beweiss für einen Himmel, für Gott etc. ist? Du solltest dir ,mal die Frage stellen wodurch diese Erfahrungen ausgelöst werden? Weisst wirklich das esw Gott ist? Oder könnten diese Erfahrungen auch durch Biochemische Prozesse im Hirn während deer Sterbephase ausgelöst werden?

  10. #340
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Kreation vs Evolution

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht ganz was ich meine und wie die Naturwissenschaft arbeitet. Du kannst eine Theorie aufstellen die besagt das es Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen hat. Nur dann musst du es durch Fakten beweissen das es einen Gott gibt und das dieser die Welt erschaffen(und nein das es in der Bibel ist kein Beweiss). Durch Experimente, Studien etc. und solange es niemand es schafft die Existenz dieses Gottes zu beweissen ist seine Existenz nicht nachgewiesen und man kann in einer Naturwissenschaftlichen Diskussion nicht als existent ansehen wenn seine Existenz nicht nachgewiesen ist. Die Naturwissenschaft arbeitet rein Objektiv, nach Fakten und nicht nach Glauben. Das ist der Unterschied zur Geisteswissenschaft.
    Du kannst Glauben an was du willst, aber in der Naturwissenschaft muss man es nachweissen.
    Du kannst es doch durch die Bibel beweisen.Was in der Bibel steht, kannst du in der Zeitgeschiche wiederfinden.Was in der Zeitgeschichte passierte, ist bereits in der Bibel geschrieben.Du musst nur mal die Bibel lesen und vergleichen was in der Welt passierte.Was willst du denn mit deinen von Wissenschaftlern erfundenen Experimenten und Studien beweien ? Da sind vor 150 Jahren Atheisten gekommen und haben sich die Wissenschaft ausgedacht und jetzt erzählst du mir ich kann Gott nur durch diese von den Atheisten erfundene Wissenschaft beweien.

    Du stellst die Wissenschaft so dar, als sei sie die allumfassende Wahrheit und die Bibel muss sich nach der Wissenschaft richten.Es ist umgekehrt, die Bibel ist die allumfassende Wahrheit und kann nicht durch Wissenschaft bewiesen werden.Wie denn auch, die Wissenschaft haben sich ein paar Atheisten ausgedacht.Götzenlehre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liegt Schönheit allein im Auge des Betrachters?
    Von Feldmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 17:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 20:54
  3. Schönes Video über die Schöpfungsgeschichte
    Von pittbull im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 11:04
  4. Deutsches Heim-Glück allein: Ich schäme mich, Türke zu sein.
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 20:13
  5. Schöpfungsgeschichte ...
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben