+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 141

Thema: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

  1. #21
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Die Familie will den Staat Ohio verklagen: Da springen ja evtl. ein paar Millionen dabei raus. Typisch USA.
    Ich bin im Prinzip für die Todesstrafe und die 15 Minuten Schmerz waren nichts im Vergleich zu dem was dieser Kerl seinen Opfern angetan hat.

  2. #22
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das Zeug, mit dem die Leute in den Tod gespritzt werden, ist übrigens von der amerikanischen Veterinärvereinigung für den Einsatz bei Tierärzten, zum Einschläfern von Tieren, verboten.
    Gut so!
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Jo, hab ich auch gesehen. Jedem zur geflissentlichen Lektüre empfohlen, der gern über die "transatlantische Wertegemeinschaft" schwafelt. Eine Wertegemeinschaft besitzen die USA schon, aber wenn man auf die Hinrichtungspraxis schaut - dort werden auch Minderjährige und geistig Behinderte staatlich geschlachtet - stehen die Amerikaner in einer Reihe mit so sympathischen Ländern wie Pakistan, Saudi-Arabien, China und Nordkorea.


    Das Zeug, mit dem die Leute in den Tod gespritzt werden, ist übrigens von der amerikanischen Veterinärvereinigung für den Einsatz bei Tierärzten, zum Einschläfern von Tieren, verboten.

    So ist, aber kaum jemand versteht mich. Ich verteidige den Täter doch nicht, es geht um´s Prinzip. Das ist Barbarei, die Todesstrafe ist es ohnehin, aber die art und Weise hier an dieser stelle ist im wahrsten Sinne des Wortes Pervers. Ja, man möge ihn für immer, wenn es denn sein muss, fortsperren, aber nicht ermorden. Es ist und bleibt was es ist: Mord! Wer mord mit Mord beantwortet wandelt im dunklen Tal, sagen wir es mal so. Moralisch ist dies, wirklich das letzte. Bei China kann ich es ja noch verstehen irgendwie, aber ein Land, was sich so "moralisch" gibt und so handelt, zeigt einfach mal sein wahres Gesicht, darum ging es mir, aber keiner versteht mich hier außer du glaube ich.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  4. #24
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Ich habe keine Probleme mit der Todesstrafe. Mit einer Hinrichtung, die für den Delinquenten quälend ist habe ich aber durchaus Probleme. Quälen ist Unrecht.
    Mit Zimt und Zucker

  5. #25
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Warum machen es die Amerikaner nur soo kompliziert? Eine dreifach Dosis Evipan würde die Kandidaten in Sekundenschnelle ins Koma schicken, und dann könnte die zweite Spritze angesetzt werden, die zum Tod führt. War selbst einmal wegen einer OP vollnarkotisiert. Ich konnte nicht mal bis 3 zählen, dann war ich schon weg.
    Auch in bin gegen die Todesstrafe!

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Es heißt Todesstrafe, nicht Todesrache. Wer meint Qual etc.. pp. sei rechtens, der will Rache und keine Strafe.

    Jemand der Rache will, ist es im Grunde genommen egal, wer hingerichtet wird, Hauptsache jemand büßt in deren Augen für die Tat. Tschuldigung, aber wenn man die Todesstrafe für notwendig hält, dann sollte man sie als notwendiges Übel betrachten und sich nicht daran ergötzen.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #27
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.825

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Ich bin für die Todesstrafe, da sie leider nur von der Justiz abgeschafft wurde, aber nicht von Verbrechern.




    Und ein Mörder soll leiden, wie möglicherweise das Opfer gelitten hat.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #28
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.781

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Der Typ hatte 24 Jahre Zeit sich selbst das Leben zu nehmen, kurz und schmerzlos, da gibt es schon ein paar Moeglichkeiten. Nun aber vor der Hinrichtung herumheulen dass da etwas piecksen koennte...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Kein Recht auf schmerzfreien Tod"

    Entsetzen nach 25-minütiger Hinrichtung in USA


    17.01.2014, 08:26 Uhr | AFP
    [Links nur für registrierte Nutzer]Delinquent Dennis McGuire: 25 Minuten Todeskampf (Quelle: AFP)

    Nach der ungewöhnlich langen Hinrichtung eines verurteilten Mörders durch einen neuen Giftmix will dessen Familie nun den US-Staat [Links nur für registrierte Nutzer] verklagen. Die Angehörigen von Dennis McGuire seien über den Verlauf der Exekution tief bestürzt und gingen von einer Verletzung seiner Grundrechte aus, sagte deren Anwalt John Paul Rion. Alle Bürger hätten das Recht darauf, nicht auf grausame und unübliche Weise bestraft zu werden.
    Kurz davor war McGuire wegen der Vergewaltigung und dem Messermord an einer jungen Schwangeren im Jahr 1989 mit einer in den [Links nur für registrierte Nutzer] noch nie angewendeten Giftmischung hingerichtet worden. Es dauerte fast 25 Minuten, bis die Kombination des Beruhigungsmittels Midazolam mit dem Schmerzmittel Hydromorphon zum Tod des 53-Jährigen führte.
    Mehrmals schien er im Todeskampf nach Luft zu schnappen und machte laute, schnaubende Geräusche. Es war eine der längsten Hinrichtungen, seit der US-Staat die [Links nur für registrierte Nutzer] 1999 wieder eingeführt hat.
    Daran sind ganz klar die Deutschen schuld, weil sie kein Gift für die Hinrichtungen mehr in die USA liefern wollen!
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Probleme mit der Todesstrafe. Mit einer Hinrichtung, die für den Delinquenten quälend ist habe ich aber durchaus Probleme. Quälen ist Unrecht.
    Ja, es gibt Methoden wo der Tod schnell eintritt. In China wird der Kopfschuss Praktiziert, die humanste Hinrichtungsmethode wie ich finde. Wenn Todestrafe, dann schnell und ohne schmerzen oder eben Quälerei.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:59
  3. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:17
  4. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben