+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 141

Thema: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Todesstrafe, da sie leider nur von der Justiz abgeschafft wurde, aber nicht von Verbrechern.




    Und ein Mörder soll leiden, wie möglicherweise das Opfer gelitten hat.
    Ein gutes Argument... sicher.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    .... Bei China kann ich es ja noch verstehen irgendwie, aber ein Land, was sich so "moralisch" gibt und so handelt, zeigt einfach mal sein wahres Gesicht, darum ging es mir, aber keiner versteht mich hier außer du glaube ich.
    Bei China kannst du es ja noch verstehen?

  3. #33
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Warum machen es die Amerikaner nur soo kompliziert? Eine dreifach Dosis Evipan würde die Kandidaten in Sekundenschnelle ins Koma schicken, und dann könnte die zweite Spritze angesetzt werden, die zum Tod führt. War selbst einmal wegen einer OP vollnarkotisiert. Ich konnte nicht mal bis 3 zählen, dann war ich schon weg.
    Auch in bin gegen die Todesstrafe!
    Hier kam nur mal etwas Optik auf weil etwas falsch gelaufen ist. Im Grunde ist ausdruecklich jede US Hinrichtung per Spritze aeusserst qualvoll. Die Spritze enthaelt eine Kombination aus drei oder mehr Drogen. Eine Droge hat die Aufgabe die Bewegungen des Haeftlings zu paralysieren jedoch bei vollem Bewusstsein zu halten, ihn also praesentierbar zu machen. Natuerlich ist ein weiteres Herzmittel dabei, aber nur so viel dass der Staat sagen kann es wurde ein Herzinfarkt verursacht, was letzten Endes ja immer stimmt (auch bei ertrinken...). In der Realitaet ist dieses Herzmittel sehr minimal dosiert.
    Das andere im Mix ist ein Neurotoxin, dass die Atmung lahmlegt. Die Dosierung soll so angelegt sein dass Die Hinrichtung kein Easy Way Out bedeuted, keine willkomene Alternative zu lebenslaenglicher Haft also. In Wirklichkeit erstickt der Verdammte bei vollem Bewusstsein qualvoll und langsam ohne mit Mundwinkel oder Wimper zucken zu koennen. Manchmal sei das Ende noch nicht herbei wenn der Tod offiziell festgestellt wird, die Show beendet und die Bestatter anfangen ihren Dienst zu versehen. Habe das mal auf einer Anti-Todesstrafe website gelesen, und was das US Justizsystem angeht, so wuerde mich das auch nicht weiter wundern.



  4. #34
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Der Typ hatte 24 Jahre Zeit sich selbst das Leben zu nehmen, kurz und schmerzlos, da gibt es schon ein paar Moeglichkeiten. Nun aber vor der Hinrichtung herumheulen dass da etwas piecksen koennte...
    Warum sollten sich Mörder nicht selbst richten dürfen? Ich würde denen einen Haken in die Zellendecke schrauben und einen Strick an die Wand hängen mit Beschreibung wie er fachgerecht um den Hals gelegt wird. Stattdessen werden ihnen Gürtel und Schnürsenkel abgenommen.

  5. #35
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    So ist, aber kaum jemand versteht mich. Ich verteidige den Täter doch nicht, es geht um´s Prinzip. Das ist Barbarei, die Todesstrafe ist es ohnehin, aber die art und Weise hier an dieser stelle ist im wahrsten Sinne des Wortes Pervers. Ja, man möge ihn für immer, wenn es denn sein muss, fortsperren, aber nicht ermorden. Es ist und bleibt was es ist: Mord! Wer mord mit Mord beantwortet wandelt im dunklen Tal, sagen wir es mal so. Moralisch ist dies, wirklich das letzte. Bei China kann ich es ja noch verstehen irgendwie, aber ein Land, was sich so "moralisch" gibt und so handelt, zeigt einfach mal sein wahres Gesicht, darum ging es mir, aber keiner versteht mich hier außer du glaube ich.

    Jetzt tu bitte nicht so, als ob das was neues wäre, dass die Amis der scheinheiligste und verlogenste Staat der westlichen Hemisphäre ist.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  6. #36
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Der hat keine Schmerzen beim Sterben gehabt.
    Die haben den mit Hydromorphon abgespritzt. Das ist ein äußerst starkes Opiat.
    Er ist wie ein Junkie an ner Überdosis abgegangen. Das Atemzentrum versagt ob der Betäubung
    langsam, wehrt sich aber anfangs noch dagegen. Der ist aber trotzdem völlig zugedröhnt gestorben.
    Bei ner hohen, nichttödlichen Dosis potenter Opiate bekommt man auch kaum mehr was mit.
    Auch da kanns vorkommen das man mal laut schnauft, weil sich das Atemzentrum gegen das Aussetzten aufbäumt. Ist unangenehm aber mitbekommen tut man das trotzdem nicht so wirklich.
    Bei ner Überdosis setzt es irgendwann eben total aus, weil es betäubt ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Hauptsache, er hat wieder was gefunden, weshalb er *mimimi* schreien kann und von "pervers" labert.

    Pervers ist allenfalls, für derlei Abschaum noch irgendwas zu fordern.
    Schmerzfreiheit, ich kotz ins Eck.
    Die Fußnägel einzeln.........

    Diesmal begann die Überschrift aber nicht mit "IRRE!"....

  8. #38
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bei China kannst du es ja noch verstehen?
    Zumindest sind die Chinesen nicht so barbarisch wie die USA. Ebenso wie in den USA dürfte es leider in China ebenso oft zu äußerst unsauberen Prozessen kommen wo dann auch Unschuldige über die Klinge springen.
    Was durch eine andere Prozessführung auszuschließen sein muß.
    Aber in den USA hat man noch das geistige Martyrium der langen Haft vor der Hinrichtung, welche zwar einigen noch die Möglichkeit geben dürfte mit sich selbst in Reine zu kommen, für die meisten aber jahrelange Psychofolter darstellt, die wohl auch gewollt ist.
    In China dauert das nur Tage und man wird zudem recht human erschoßen. Wenn eine Gesellschaft unbedingt auf der Todesstrafe beharrt, dann sollte das kurz und schmerzlos sein, sauberer Schuß in den Hirnstamm und gut iss.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Eine Wertegemeinschaft besitzen die USA schon, aber wenn man auf die Hinrichtungspraxis schaut - dort werden auch Minderjährige und geistig Behinderte staatlich geschlachtet
    [Links nur für registrierte Nutzer]. Stellvertretend für viele andere Fälle, die Liste amerikanischer Justizverbrechen könnte man seitenweise fortsetzen.

    Und dieses wunderbare Land brachte uns Freiheit und Demokratie. Natürlich hatten die USA schon immer die Gerechtigkeit gepachtet und handelten christlich-uneigennützig..........
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #40
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    einfach nur Pervers...
    1.) Es gibt keine schmerzfreie Hinrichtung.
    2.) Die "Qualen" die der Täter erleidet sind aufgrund der kurzen Verfahrensdauer und der sauberen Methoden wesentlich sanfter als der Tot der Opfer.

    Daran ist nichts Pervers. Du solltest dich an deinen Wahlspruch "Liberal ist Genial " halten. Liberalismus verlangt nämlich neben möglichen Freiheiten auch immer die Übernahme der Konsequenzen. Wer gewissen Straftaten begeht verwirkt sein Leben. Das ist fair.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:59
  3. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:17
  4. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben