+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 141

Thema: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    So ist, aber kaum jemand versteht mich. Ich verteidige den Täter doch nicht, es geht um´s Prinzip. Das ist Barbarei, die Todesstrafe ist es ohnehin, aber die art und Weise hier an dieser stelle ist im wahrsten Sinne des Wortes Pervers. Ja, man möge ihn für immer, wenn es denn sein muss, fortsperren, aber nicht ermorden. Es ist und bleibt was es ist: Mord! Wer mord mit Mord beantwortet wandelt im dunklen Tal, sagen wir es mal so...
    Ich bin aus mehreren Gründen gegen die Todesstrafe.
    Diesen Fall finde ich verwerflich, u.a. vielleicht auch aus Eigennutz. Eigennutz in so fern, das ich ungern mit Barbarei konfrontiert werde. Besonders wenn sie von staatlicher Seite kommt.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Soll hier jetzt noch Mitleid für Vergewaltiger und Verbrecher gefordert werden? Wer hatte mehr zu leiden? Der Täter oder sein Opfer?

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  3. #43
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Soll hier jetzt noch Mitleid für Vergewaltiger und Verbrecher gefordert werden? Wer hatte mehr zu leiden? Der Täter oder sein Opfer?
    Natürlich habe ich kein Mitleid für Verbrecher und Mörder, aber die Art und Weise, wie sich die amerikanische Justiz rächt, ist für mich mittelalterlich. By the way, es ging nichts über den Genickschuss in der DDR. Das war kurz und schmerzlos, glaube ich.

  4. #44
    Blockhead Benutzerbild von Stakkato
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Outback
    Beiträge
    192

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Soll hier jetzt noch Mitleid für Vergewaltiger und Verbrecher gefordert werden? Wer hatte mehr zu leiden? Der Täter oder sein Opfer?
    Genau meine Meinung. Keine Gnade für solche irre Mörder. Dieses Scheusal hätte ganz andere und schmerzhaftere Methoden verdient welche zu seinem verdienten Tode führten.

    ...und an irgendwem muss die neue " Giftsauce" ja auch ausprobiert werden ...warum nicht an einem solchen Drecksack ? Passt schon.


    Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es !
    Arthur Schopenhauer


  5. #45
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Wenn er diese Tat wirklich begangen hat,waren seine"Qualen" viel zu kurz.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #46
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Kein Recht auf schmerzfreien Tod"

    Entsetzen nach 25-minütiger Hinrichtung in USA


    17.01.2014, 08:26 Uhr | AFP
    [Links nur für registrierte Nutzer]Delinquent Dennis McGuire: 25 Minuten Todeskampf (Quelle: AFP)

    Nach der ungewöhnlich langen Hinrichtung eines verurteilten Mörders durch einen neuen Giftmix will dessen Familie nun den US-Staat [Links nur für registrierte Nutzer] verklagen. Die Angehörigen von Dennis McGuire seien über den Verlauf der Exekution tief bestürzt und gingen von einer Verletzung seiner Grundrechte aus, sagte deren Anwalt John Paul Rion. Alle Bürger hätten das Recht darauf, nicht auf grausame und unübliche Weise bestraft zu werden.
    Kurz davor war McGuire wegen der Vergewaltigung und dem Messermord an einer jungen Schwangeren im Jahr 1989 mit einer in den [Links nur für registrierte Nutzer] noch nie angewendeten Giftmischung hingerichtet worden. Es dauerte fast 25 Minuten, bis die Kombination des Beruhigungsmittels Midazolam mit dem Schmerzmittel Hydromorphon zum Tod des 53-Jährigen führte.
    Mehrmals schien er im Todeskampf nach Luft zu schnappen und machte laute, schnaubende Geräusche. Es war eine der längsten Hinrichtungen, seit der US-Staat die [Links nur für registrierte Nutzer] 1999 wieder eingeführt hat.
    Die hätten die Aufgabe einem erfahrenen Tierarzt überlassen sollen. Wenn ein Schwein eingeschläfert wird, gibt es doch auch keine Probleme.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich kein Mitleid für Verbrecher und Mörder, aber die Art und Weise, wie sich die amerikanische Justiz rächt, ist für mich mittelalterlich. By the way, es ging nichts über den Genickschuss in der DDR. Das war kurz und schmerzlos, glaube ich.
    Zumal er wohl oft vollkommen unerwartet kam. Urteil und dann peng.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #48
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Zumal er wohl oft vollkommen unerwartet kam. Urteil und dann peng.
    So wird es ja noch heute in China gemacht. Kurz und schmerzlos, vermute ich, und dann werden die Organe als Ersatzteile noch verscherbelt.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    So wird es ja noch heute in China gemacht. Kurz und schmerzlos, vermute ich, und dann werden die Organe als Ersatzteile noch verscherbelt.
    Ob das mit den Organen stimmt, lass ich mal dahingestellt. Man kennt ja die Macht der Propaganda.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #50
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Kein Recht auf Schmerzfreie Hinrichtung

    Wenn mir jemand garantiert, daß mein eigenes Sterben nur 10 Minuten dauert, dann bin ich heilfroh.

    Ich sehe in meiner Arbeit oft Menschen sterben, das ist aber kein schneller, gnädiger Tod.
    Das sind sehr lange Todeskämpfe.
    Und wer schonmal jemanden mit Lungenkrebs im Endstadium begleitet hat, weiß wovon ich schreib.

    Das Monster hats echt noch gut erwischt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 07:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:59
  3. Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:17
  4. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben