+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stoibers Rückzug war richtig

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Motorsäge
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    südlich des Weißwurscht-Äquators
    Beiträge
    338

    Standard Stoibers Rückzug war richtig

    Edmund Stoiber hat die Lage klar erkannt und die richtigen Konsequenzen gezogen

    1. Der Zuschnitt seines Ministeriums war vorher klar mit Angela Merkel abgesprochen, doch hat sie ihm im Kompetenzstreit mit Schavan nicht den Rücken gestärkt......sondern überhaupt nichts getan. kann mit mit einer solchen Frau eine vertrauensvolle Zusammenarbeit leisten ?
    2. Man mag Franz Müntefering mögen oder nicht (ich mag ihn nicht!), er war ein Eckpfeiler der Großen Koalition. Nach dessen Wegfall und dem klaren Linksruck der SPD ist die Stabilität der Großen Koalition leider nicht mehr gegeben.


    Unter den gegeben Umständen war es also die richtige Entscheidung Angela ´Merkel und der Großen Koalition den Rücken zu kehren, auch wenn ihn manche Querköpfe jetzt als Zick-Zack-Ede oder Zauderer diffamieren.

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Stoibers Rückzug war richtig

    Zitat Zitat von Motorsäge
    Edmund Stoiber hat die Lage klar erkannt und die richtigen Konsequenzen gezogen

    1. Der Zuschnitt seines Ministeriums war vorher klar mit Angela Merkel abgesprochen, doch hat sie ihm im Kompetenzstreit mit Schavan nicht den Rücken gestärkt......sondern überhaupt nichts getan. kann mit mit einer solchen Frau eine vertrauensvolle Zusammenarbeit leisten ?
    2. Man mag Franz Müntefering mögen oder nicht (ich mag ihn nicht!), er war ein Eckpfeiler der Großen Koalition. Nach dessen Wegfall und dem klaren Linksruck der SPD ist die Stabilität der Großen Koalition leider nicht mehr gegeben.


    Unter den gegeben Umständen war es also die richtige Entscheidung Angela ´Merkel und der Großen Koalition den Rücken zu kehren, auch wenn ihn manche Querköpfe jetzt als Zick-Zack-Ede oder Zauderer diffamieren.
    sowas von einer meinung!

    vor der wahl wollte keiner die grosse koalition....jetzt wird sie durchgedrückt und schöngeredet!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Stoibers Rückzug war richtig

    Hoffentlich wurde ihm beim Papstbesuch von Benedikt eine ordentliche übergebraten ! :rolleyes:

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Motorsäge
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    südlich des Weißwurscht-Äquators
    Beiträge
    338

    Standard AW: Stoibers Rückzug war richtig

    Das Gehetze gegen Stoiber aus den eigenen Reihen widert mich an. Sollte er sich wieder stabilisieren, sollte er mit dem Rasenmäher durch die Reihen der Verräter wandern, denn Köpfe müssen rollen nach so einer Meuterei.

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Stoibers Rückzug war richtig

    Zitat von Motorsäge:
    Man mag Franz Müntefering mögen oder nicht (ich mag ihn nicht!), er war ein Eckpfeiler der Großen Koalition. Nach dessen Wegfall und dem klaren Linksruck der SPD ist die Stabilität der Großen Koalition leider nicht mehr gegeben.
    Ja, er war ein Eckpfeiler. Aber warum ist bei einer linken SPD die Stabilität nicht mehr gegeben ?

    Im Übrigen ist Stoiber trotz oft exzellenter politischer und philosophischer Erklärungen auch ohne den berliner Zick-Zack-Kurs ein Trottel. Man bedenke nur seine Äußerungen über den ,,Osten" im Wahlkampf und dass er überhaupt so lange gezögert hat, zu sagen, dass er Minister werden will, das hat die Union extremst belastet und war mit ein Grund für die Wahlniederlage.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Motorsäge
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    südlich des Weißwurscht-Äquators
    Beiträge
    338

    Standard AW: Stoibers Rückzug war richtig

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Zitat von Motorsäge:

    1. Ja, er war ein Eckpfeiler. Aber warum ist bei einer linken SPD die Stabilität nicht mehr gegeben ?

    2. Im Übrigen ist Stoiber trotz oft exzellenter politischer und philosophischer Erklärungen auch ohne den berliner Zick-Zack-Kurs ein Trottel. Man bedenke nur seine Äußerungen über den ,,Osten" im Wahlkampf und dass er überhaupt so lange gezögert hat, zu sagen, dass er Minister werden will, das hat die Union extremst belastet und war mit ein Grund für die Wahlniederlage.

    1. Wie will man wichtige Reformen durchführen, wenn der Große Teil der SPD das nicht will. :rolleyes: . Wie will man glaubhaft Politik machen, wenn der Große Teil der SPD (Regierungspartei) dagegen opponiert? :rolleyes:

    2. Er hatte doch recht: Unzufriedene im Osten haben über die Wahl entschieden. Und: nur die dümmsten Kälber wäheln ihren Metzger (PDS) selber, stimmt auch. Ich wüsste nicht was daran falsch ist.
    Und warum er wieder nach München zurückgekehrt ist, hab ich in meinem Eingangsstatement beschrieben.

  7. #7
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Stoibers Rückzug war richtig

    Zitat von Motorsäge:
    1. Wie will man wichtige Reformen durchführen, wenn der Große Teil der SPD das nicht will.
    Reformen wären auch so nie und nimmer gekommen. Wozu auch - dazu hatten die Sozis 7 Jahre Zeit und haben es verpennt. Die CDU ist weniger an Reformen als an der Macht interessiert, wie eben auch alle anderen Bundestagsparteien.

    Zitat von Motorsäge:
    2. Er hatte doch recht: Unzufriedene im Osten haben über die Wahl entschieden. Und: nur die dümmsten Kälber wäheln ihren Metzger (PDS) selber, stimmt auch. Ich wüsste nicht was daran falsch ist.
    Inhaltlich stimme ich ihm ja auch voll zu, außer, dass ich es bedeutend hetzerischer und beleidigender ausdrücken würde, wie sich das gehört, das Problem ist bloß, dass er es trottelig publiziert hat, und das auch noch mitten im Bundestagswahlkampf.
    .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben