+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 26 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 254

Thema: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Daumen hoch! Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Endlich spricht sich auch die Obermarionette für die Legalisierung von Cannabis aus. Die Legalisierung in Deutschland ist also auch nur noch eine Frage der Zeit.


    Die positiven Auswirkungen werden enorm sein:


    1. Steuereinnahmen in Milliardenhöhe

    2. Weniger Kriminalität (Belastung für Gerichte und Polizei nimmt ab)

    3. Der Schwarzmarkt wird weitestgehend trocken gelegt. (besserer Jugendschutz!)

    4. Die Gefängnisse werden entlastet

    5. Die Landwirtschaft wird die Hanfproduktion ohne staatliche Schikanen ausbauen können (Stärkung der deutschen Bauern)

    6. Tausende Arbeitsplätze werden geschaffen

    7. Stärkung der deutschen Wirtschaft durch einheimische Produkte aus Hanf (Textilien, Papier, Baumaterial, div. technische Produkte, Medizin, Kraftstoffe, usw.)

    8. Patienten die auf Hanfprodukte angewiesen sind müssen sich ihre Medizin nicht länger illegal beschaffen



    Montag, 20. Januar 2014

    "Nicht schlimmer als Alkohol" Obama begrüßt Marihuana-Legalisierung




    Immer mehr US-Bundesstaaten lockern ihre Drogengesetze, 58 Prozent der US-Bürger sind für die Legalisierung von Cannabis. Einer von ihnen ist Barack Obama. Der Präsident spricht aus eigener Erfahrung.



    US-Präsident Barack Obama hält den Konsum von Marihuana für nicht gefährlicher als Alkohol. In einem Interview des Magazins "The New Yorker" betonte Obama aber zugleich, dass es kein Verhalten sei, zu dem er ermutige, und dies habe er auch seinen beiden Töchtern Malia und Sasha gesagt.

    Es sei bekannt, dass er als Jugendlicher "Pot" geraucht habe, zitiert das Magazin Obama. "Und ich halte es für eine schlechte Angewohnheit und eine Untugend, nicht sehr anders als die Zigaretten, die ich als junger Mensch und während eines großen Teils meines Erwachsenenlebens geraucht habe. Ich glaube nicht, dass es gefährlicher als Alkohol ist."


    Auf Nachfragen schränkte er dann ein, dass Letzteres die "Auswirkungen auf den einzelnen Verbraucher" betreffe. "Ich habe meinen Töchtern gesagt, dass es eine schlechte Idee ist, eine Vergeudung von Zeit, nicht sehr gesund."


    Hintergrund der Äußerungen war die jüngste Freigabe des Marihuana-Verkaufs in Colorado. Der US-Staat Washington will dem Beispiel demnächst folgen. Obama machte in dem Interview deutlich, dass es ihm Sorge bereite, dass insgesamt in den USA junge Leute aus der Mittelschicht weniger häufig wegen Marihuana-Konsums belangt würden als die aus ärmeren Schichten. In Colorado und Washington könne eine solche Situation jetzt durch die Legalisierung von Marihuana vermieden werden.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Ich dachte du kiffst nicht mehr

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Die Amis brauchen eben Geld, die zusätzlichen Steuereinnahmen dürften in den USA bald in die Milliarden gehen, sollte es flächendeckend kommen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich dachte du kiffst nicht mehr
    Tu ich auch nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Legalisierung absolut sinnvoll für Deutschland ist.

  5. #5
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Tu ich auch nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache dass die Legalisierung absolut sinnvoll für Deutschland ist.
    100-prozentig richtig.

    Die Legalisierung von Cannabis ist seit ziemlich langer Zeit ein ziemlich dringliches Thema. Alles wird besser dadurch. Dass es überhaupt illegalisiert wurde in den 20ern ist eine Schande für die zivilisierte Welt.

  6. #6
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Obama ist zu verdanken dass die Drug Enforcement Administration DEA) die Finger von den Pot Shops und deren Kunden in Colorado (und bald auch Washington) die Finger laesst, obwohl Cannabis laut Bundesgesetzen eine strengstens verbotene Substanz bleibt. Andernfalls waere die Eroeffnung der Cannabisgeschaefte niemals moeglich gewesen.

    Ich habe eine Stellungnahme einer DEA-Groesse gesehen. Die sind absolut verzweifelt.

  7. #7
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    100-prozentig richtig.

    Die Legalisierung von Cannabis ist seit ziemlich langer Zeit ein ziemlich dringliches Thema. Alles wird besser dadurch. Dass es überhaupt illegalisiert wurde in den 20ern ist eine Schande für die zivilisierte Welt.
    Genau alles wird besser durch die Legalisierung von Cannabis
    Der Staat wird wieder ein paar Milliarden mehr einnehmen die er dann verpulvern kann. Was denkst Du wieviel % der Steueranteil am Preis vom Cannabis sein wird? Ich tippe mal auf 70-80.

  8. #8
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Zitat Zitat von AbsolutRelativEr Beitrag anzeigen
    Genau alles wird besser durch die Legalisierung von Cannabis
    Der Staat wird wieder ein paar Milliarden mehr einnehmen die er dann verpulvern kann. Was denkst Du wieviel % der Steueranteil am Preis vom Cannabis sein wird? Ich tippe mal auf 70-80.
    Ich vermute dass es sich um einen unumkehrbaren Trend handelt. Die Legalisierungsgegner muessen wohl lernen sich damit abzufinden

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    Jetzt plötzlich wo die Seeds fest in Monsantos Hand sind und wohl wieder ein Monopol bekommen ist es natürlich ganz plötzlich ungefährlich geworden.^^

  10. #10
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Obama: "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol"

    "Cannabis nicht schlimmer als Alkohol" - die Aussage ist so vollkommen richtig.
    Die größte Gefahr ist die daraus resultierende Faulheit und Selbstzufriedenheit.
    Das sage ich mit einem Blick auf mich und mein Umfeld.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 14:58
  2. "Should Obama be killed?": Geheimdienst ermittelt nach Obama-Mord-Umfrage
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:44
  3. "Obama" nach Protesten in "Okeke" umbenannt
    Von JensVandeBeek im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 10:58
  4. Ist die Jugend von heute wirklich "schlimmer" als die Generationen vorher:
    Von Brimborium im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben