Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Generalsekretär der SPD werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Michael Müller

    1 10,00%
  • Ludwig Stiegler

    3 30,00%
  • Sigmar Gabriel

    1 10,00%
  • Björn Böhning

    0 0%
  • Olaf Scholz

    2 20,00%
  • Niels Annen

    0 0%
  • ein anderer bzw. eine andere (bitte angeben, wer)

    3 30,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

  1. #11
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Zitat Zitat von politi_m
    Scholz will die Partei entsozialdemokratisieren. Er will sie zu einer CDU light machen. Gefällt er dir, weil er die SPD zerstören will oder wegen seiner Person?
    Das wusst ich gar nicht! Kann man meine Stimme verändern?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Er ist ehemaliger Landesvorsitzender einer der rechtesten SPD-Landesverbände gewesen. Er hat als Generalsekretär versucht, das nächste Grundsatzprogramm deutlich nach rechts zu rücken, u.a. indem er das Grundprinzip der Sozialdemokratie, den Demokratischen Sozialismus, komplett aus dem Grundsatzprogramm auslöschen wollte.
    Das ist nicht mehr das Grundprinzip der Sozialdemokratie, sondern führende Sozialdemokraten wie Wolfgang Thierse meinten, man bräuchte sich vor dem historischen Hintergrund für diesen Begriff nicht zu schämen!

    Der Streit ging lediglich darum, ob der Begriff gestrichen werden sollte!

    Olaf Scholz hat übrigens lediglich die Schröder-Politik verteidigt, wenn du so willst, müßte man Benneter auch als Rechten bezeichnen!

    Zitat Zitat von politi
    Das alte Spiel, warum man mit dir eigentlich keine Diskussion anfangen will: Du stellst wirre, falsche Behauptungen in den Raum...
    Nein, genau das hat Olaf Scholz als Innensenator von Hamburg getan, ein halbes Jahr vor den Landtagswahlen aus der Schublade geholt, weil in den Umfragen eine gewisse Schill-Partei sehr weit vorne lag!

    Nur aus diesem Grunde wollte der längst nicht mehr rechte Hamburger Landesverband plötzlich doch gegen die Drogenszene am Bahnhof vorgehen!

    Davor wurde das Problem von der SPD-Landesregierung ignoriert!

    Die einzig (w)irre und völlig unhaltbare Behauptung, die hier fiel ist, dass Olaf Scholz rechts sei!

    Kannst du mir nur eine programmatische Aussage von ihm präsentieren, die dem rechten Lager zuzuordnen wäre?

  3. #13
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Zitat Zitat von George Bush
    Nein, genau das hat Olaf Scholz als Innensenator von Hamburg getan, ein halbes Jahr vor den Landtagswahlen aus der Schublade geholt, weil in den Umfragen eine gewisse Schill-Partei sehr weit vorne lag!
    Dass er das als Innensenator gemacht hat, mag sein. Aber deine Unterstellung à la "Oh verstehe, weil er der Ansicht ist, gegen die Rauschgiftszene am Hamburger Bahnhof mußte vorgegangen werden, ist er kein Sozialdemokrat mehr?" ist das alte George Bush-Schema, das provozieren soll und langsam nervt. Du bist lediglich ein Provo-Fake, was man an Beiträgen wie "Ein Gefühl der Erhabenheit, mit solch großen Führungspersonen [wie Bush jr.] in einem Jahrhundert leben zu dürfen!" erkennen kann. [Links nur für registrierte Nutzer] hat deinen miesen Diskussionsstil auch ziemlich gut eingeschätzt. Du nervst.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Zitat Zitat von politi_m
    Dass er das als Innensenator gemacht hat, mag sein. Aber deine Unterstellung à la "Oh verstehe, weil er der Ansicht ist, gegen die Rauschgiftszene am Hamburger Bahnhof mußte vorgegangen werden, ist er kein Sozialdemokrat mehr?" ist das alte George Bush-Schema, das provozieren soll und langsam nervt. Du bist lediglich ein Provo-Fake, was man an Beiträgen wie "Ein Gefühl der Erhabenheit, mit solch großen Führungspersonen [wie Bush jr.] in einem Jahrhundert leben zu dürfen!" erkennen kann. [Links nur für registrierte Nutzer] hat deinen miesen Diskussionsstil auch ziemlich gut eingeschätzt. Du nervst.
    Erstaunlich, aber wenn man sich im politischen Sektierertum bewegt, scheint man die Lächerlichkeit der Aussage, Olaf Scholz wolle die Sozialdemokratie entsozialdemokratisieren nicht mehr wahrzunehmen!

    Für die unkontrollierten Hassattacken, die auf deine Fehlleistungen regelmäßig folgen, hatte ich dir doch einen Abfalleimer zur Verfügung gestellt, stell doch dein inhaltlich belangloses Geschwalle über meine Person dort rein! Da triffst du auch Lord Solar Plexus, mit dem ich regelmäßig aneinander gerate, dessen Beiträge inhaltlich ohne Frage fundierter und interessanter sind!

    Und wenn ich dich nun angeblich nerve, dann stelle mir doch keine so dämlichen abstrusen Fragen!

  5. #15
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Zitat Zitat von politi_m
    Sag mal, bist du schwul?? Anders kann ich deinen Spam nicht interpretieren.
    nein ich bin nicht schwul....gar nicht dran zu denken...aber wenn die spd einen aus diesem haufen wählt, haben die so oder so die frauenquote erfüllt...und so gibts wenigstens aus der richtung keinen ärger :P
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Zitat Zitat von politi_m
    Sag mal, bist du schwul?? Anders kann ich deinen Spam nicht interpretieren.
    Alle Schwule spamen also?

  7. #17
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Provo-Fake, ich könnte jetzt mit den "13 Thesen" von Scholz kommen oder mit seinen Aussagen à la "Jede Arbeit ist besser als keine" (das ist FDP-Gewäsch aus dem Mund eines SPDlers). Aber meine Frage ist längst beantwortet und ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren.

  8. #18
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Man braucht weder eine Nahles noch sonst irgendjemand für diesen Posten. Das Amt an sich ist so überflüssig wie ein Kropf. Kann mir mal jemand erklären welche dringende Notwendigkeit (außer Prestige und nette Diäten)diesen Posten rechtfertigt?

    Ich meine, reden die Herren und Damen nicht immer vom Sparen und von schlankeren Bürokratien? Also weg mit diesem unützen Posten. Momentan scheint es sowieso so als gäbe es zu viele Häuptlinge und nicht genug Indianer. :rolleyes:

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Daumen runter! AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Zitat Zitat von politi_m
    Provo-Fake, ich könnte jetzt mit den "13 Thesen" von Scholz kommen oder mit seinen Aussagen à la "Jede Arbeit ist besser als keine" (das ist FDP-Gewäsch aus dem Mund eines SPDlers). Aber meine Frage ist längst beantwortet und ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren.
    Achso, wenn man solche unhaltbaren Aussagen belegen soll, hat man plötzlich keine Lust mehr?

    Q.e.d.


    PS: Diese Aussage, die du hier präsentierst, bzw. das, was Scholz damit sagen wollte, halte ich für absolute Normalität! Nicht nur FDP-Anhänger haben etwas gegen Sozialschmarotzer!

  10. #20
    politi_m
    Gast

    Standard AW: Nahles wird Vize-Chefin der SPD

    Achso, wenn man solche unhaltbaren Aussagen belegen soll, hat man plötzlich keine Lust mehr?
    Die übliche provozierende Unterstellung. Und wieder muss ich sagen: Nein, dem ist nicht so. Ich habe nur keine Lust mit dir zu diskutieren, eben wegen deinem Diskussionsstil.

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Man braucht weder eine Nahles noch sonst irgendjemand für diesen Posten. Das Amt an sich ist so überflüssig wie ein Kropf. Kann mir mal jemand erklären welche dringende Notwendigkeit (außer Prestige und nette Diäten)diesen Posten rechtfertigt?
    Der Generalsekretär stellt für mich so eine Art Kampfhund dar, der gegen den Gegner bellen soll und den Vorsitzenden beschützen soll. So in etwa zumindest..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben