+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 141

Thema: So sieht es in anderen Foren aus.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard So sieht es in anderen Foren aus.

    Hallo liebes Forum,

    Wir beobachten in letzter Zeit eine Zunahme von extremistischem Gedankengut auf WQ und werden darauf jetzt reagieren. Bevor wir das tun, möchten wir aber eine Ansage machen – und vor allem ein Missverständnis ausräumen.

    In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet aber nicht, dass sie jedem Menschen in diesem Land das Recht gibt, andere zu zwingen, sich von diesen Meinungen ununterbrochen nerven, belästigen und verfolgen lassen zu müssen.
    Noch weniger müssen wir auf WQ alles an Meinungsäußerungen dulden – im Gegenteil: die Äußerung strafbarer Meinungen müssen wir sogar unterbinden. Und auch ansonsten obliegt es unserer Entscheidung auf unserem Portal, wie weit unsere Toleranz reicht – und nicht irgendeinem Recht auf freie Meinungsäußerung.

    Wir haben das virtuelle Hausrecht auf dieser Seite und behalten uns das Recht vor, einzelne Nutzer zu entfernen, die wiederholt und trotz Ermahnung die Kommunikation und das friedliche Miteinander im Forum oder auf anderen Bereichen dieser Plattform stören.
    Damit sprechen wir vor allem auf - zwar von der allgemeinen Meinungsfreiheit gedeckte, jedoch bis zum Erbrechen wiedergekäute - Themen an, wie:

    1. Den Vorwurf, man wäre manipuliert - entweder durch Medien, Politiker oder den Staat
    2. Die Ansicht, man selbst würde das deutsche Volk vertreten bzw. für das deutsche Volk sprechen und alle anderen täten das nicht
    3. Bezeichnungen wie Prügelbullen, Sozialschmarotzer und andere Schimpfwörter für gesellschaftliche, politische, ethnische, religiöse, berufliche (Personen-)Gruppen
    4. Das permanente Abkanzeln von anderen Diskussionsteilnehmern als Gutmenschen, Bundesdödel, Besserwessi und dergleichen vielen mehr.
    5. Die Relativierung oder Leugnung von NS-Verbrechen, Geschichtsrevisionismus, übertrieben einseitige Darstellung von Themen des politisch äußeren Randes (rechts wie links) oder ständig wiederkehrende Verschwörungstheorien, wie z.B.
    - zionistische Weltverschwörung
    - Anzweifeln der Legitimität der BRD (Stichwort: „Deutschland GmbH“)
    - angebliche Zerstörung unserer Kultur durch Zuwanderung, gepaart mit islamophobem, antisemitischem oder rassistischen Gedankengut
    6. Das Totschlagargument, alles sei nur subjektiv – und seien es exakte Naturwissenschaften

    Wir wollen in keinster Weise den freien Meinungsaustausch unterbinden – nur hört die Freiheit des einen dort auf, wo sie die des anderen einschränkt. Und dieser Punkt ist da erreicht, wo anderen Forennutzern der Spaß am Mitdiskutieren durch die ewiggleichen Unterstellungen, Behauptungen und Beleidigungen verdorben wird.

    Auch möchten wir Leuten keine Bühne bieten, deren ganzes Wirken auf WQ nur noch darin besteht, an allen Ecken und Enden mit permanentem Gemecker und unsachlicher Kritik schlechte Stimmung zu verbreiten. Konstruktive Kritik an der richtigen Stelle ist ausdrücklich erwünscht – Kaputtreden oder falsche Unterstellungen haben jedoch für uns keinen Wert.

    WQ ist primär eine privat und hobbymäßig betriebene Community. Unser Ziel für die nächste Zeit ist es, allem voran das Forum, und damit auch WQ insgesamt, wieder zu einem Ort umzugestalten, an dem sich nicht wenige Nutzer viele Beleidigungen um die Ohren hauen, sondern viele Nutzer zu vielen Themen angeregte, humorvolle oder auch tiefgehende Diskussionen führen.

    Wir als Moderatorenteam werden unseren Beitrag dazu liefern, die Rahmenbedingungen zu gestalten – und ihr seid eingeladen, für die Inhalte zu sorgen
    Forenname: willstequatschen

    Na, wollt ihr auch da schreiben?
    Geändert von Mütterchen (05.02.2019 um 09:52 Uhr) Grund: kein Link zu anderen Foren
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Scheint eh kein politisches Forum zu sein.

    Liebe, Sex und Zärtlichkeit

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Da soll wohl nur schreiben, wer wirklich was zu sagen hat.
    Originelle Idee.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Ich bin hier vollkommen ausgelastet und brauche weder eine Arena, noch einen Stämme-Zirkel, noch besagten Verein.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Da soll wohl nur schreiben, wer wirklich was zu sagen hat.
    Originelle Idee.
    Was du da zu sagen hast wird dir vorgegeben. Ich denke mal du hättest dort keine Schwierigkeiten.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Auch möchten wir Leuten keine Bühne bieten, deren ganzes Wirken auf WQ nur noch darin besteht, an allen Ecken und Enden mit permanentem Gemecker und unsachlicher Kritik schlechte Stimmung zu verbreiten. Konstruktive Kritik an der richtigen Stelle ist ausdrücklich erwünscht – Kaputtreden oder falsche Unterstellungen haben jedoch für uns keinen Wert.
    Sieh mal einer an.

  7. #7
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na, wollt ihr auch da schreiben?
    Du tust Dir da Dinge an, bloß um mal zum Stich zu kommen!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Du tust Dir da Dinge an, bloß um mal zum Stich zu kommen!
    Kam ich schon oft.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sieh mal einer an.
    Nicht nur dieses Teilstück sehen. Ich wollte darauf hinweisen, was wir hier doch für eine Meinungsfreiheit haben. Tag und Nacht.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #10
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: So sieht es in anderen Foren aus.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na, wollt ihr auch da schreiben?
    Na dann werd ich mich dort mal anmelden und einen Strang über "richtiges onanieren" eröffnen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meinungsdiktat im FF und anderen pol. cor. Foren
    Von Esreicht! im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 18:46
  2. Bist du noch Mitglied in anderen politischen Foren?
    Von sv00010 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben