+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

  1. #61
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Chupacabras Beitrag anzeigen
    Wüsste gerne wieiel der Siskussionteilnehmer tatsächlich geidnet haben und wenn "ja", auch in einem Truppenteil der es erlaubt sich über andere "zu erheben". Zumindest in Friedenszeiten.

    Mir sidn hier zuviele Nachschieber, Instler udn sonstige Innendientst und MSG Spacken untwergs die jetzt auf hart machen. Verkriecht euch und beschämt die BW nciht mit euren "Anekdoten".
    Unterschätze niemals dein Gegenüber.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #62
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    einfach mal bitte nach israel gucken und kopieren, so wird es gemacht.
    Meinst du das ? Das der Jude keine Frauen mehr in Kampfeinheiten einsetzt weil er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ?
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Niemand hängt irgendetwas nach, nur urteilen diesbezüglich zu oft Leute, die weder Wehrmacht noch NVA kennen.
    Wir hatten uns schon als (NVA-Soldaten) manchmal gewünscht, unter BW-Bedingungen Dienst zu tun! - denn gelebte preussische Tradition (- wenn man mai den ganzen politischen Quatsch beiseite lässt -) ist unbequemer als "Ferienlager". Und natürlich hatte "Soldat", "Armee" usw. in der DDR-Gesellschaft damals einen viel höheren Stellenwert, es wurde einem aber auch mehr zugemutet!

    Schade das mein Avatar die heutige "Deutsche Armee" nicht mehr kennenlernen kann!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  4. #64
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.908

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Wir hatten uns schon als (NVA-Soldaten) manchmal gewünscht, unter BW-Bedingungen Dienst zu tun! - denn gelebte preussische Tradition (- wenn man mai den ganzen politischen Quatsch beiseite lässt -) ist unbequemer als "Ferienlager". Und natürlich hatte "Soldat", "Armee" usw. in der DDR-Gesellschaft damals einen viel höheren Stellenwert, es wurde einem aber auch mehr zugemutet!

    Schade das mein Avatar die heutige "Deutsche Armee" nicht mehr kennenlernen kann!
    Jeder NVA-Soldat war selbstverständlich ausgebildeter Einzelkämpfer und schlief stets mit dem Messer zwischen den Zähnen.
    Schon klar.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  5. #65
    Phantom Benutzerbild von Konradin
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit
    Beiträge
    371

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Meinst du das ? Das der Jude keine Frauen mehr in Kampfeinheiten einsetzt weil er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat ?
    Die Juden haben das ganz gut geregelt.
    Frauen in der israelischen Armee:
    Der Dienst bei den Streitkräften hat großen Einfluss als Kontaktbörse wie auch als Initiationsritus. Allerdings sind die höheren Offiziersränge faktisch bis auf ganz wenige Ausnahmen den Männern vorbehalten, die damit auch leichter Zugang zu zivilen Netzwerken und Karrieren haben. Die geschlechtsspezifische Rollenverteilung in Israel ist daher nach wie vor traditioneller als etwa in Westeuropa.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Imperien halten sich so lange, bis sie zu kommerziellen Unternehmen werden. Nachher verstreuen sie sich in alle vier Winde.
    ~William Blake~

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ratschläge von in hündischer Treue (nicht meine Worte) ergebenen Dummschwätzern nehme ich grundsätzlich nicht an.
    Ich weiß, daß Du ein zahnloser Dummschwätzer von unterstem Niveau bist.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Alter Preuße
    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Auch das war kein Eroberungskrieg. Die humanitäre Maßnahme tätigte ja auch Erfolge. Inzwischen herrscht dort fast Ruhe, zumindest werden nicht mehr so viele Menschen umgebracht und sowohl viele der Bewohner als auch die Staatsführung drängt in zivilisierte Gebiete bzw. sucht den Anschluß an dieselben.
    Das war sehr wohl ein illegaler Angriffs- und Eroberungskrieg. Ob letztlich erfolgreich oder nicht, ändert nichts an der Rechtslage. Wir und alle anderen hatten kein Recht dort anzugreifen. Und die Geschichte schreibt sowieso immer der Sieger.

    Und als wir die SU angrgriffen und erobert haben, waren die Menschen auch froh und haben sich uns in Scharen angeschlossen und begeistert aufgenommen. Das änderte sich erst später, als auch wir sie nicht gut behandelt haben. Da wurden m.E. große Fehler gemacht. Hätten wir gewonnen, hätten wir das auch mit der Befreiung von einer schlimmen Diktatur gerechtfertigt.
    suum cuique

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Jeder NVA-Soldat war selbstverständlich ausgebildeter Einzelkämpfer und schlief stets mit dem Messer zwischen den Zähnen.
    Schon klar.
    Ist ja interessant, welche Einheit war denn das bei Dir? Wir nahmen u. U. Zahnstocher (vor dem Schlafen auf Posten).
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  9. #69
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Die war ähnlich strukturiert wie die Wehrmacht, nur die Technologie kam aus der UDSSR.
    Uniformen waren fast identisch mit der der Wehrmacht, aber auch teilweise die Ausbildung, dies und das. Selbst viele Traditionen pflegte man weiter, man nannte sich nur antifaschistisch.
    Es war fast derselbe Haufen, fortgeführt mit teilweise anderen Mitteln, oftmals gleichen Methoden. Die NVA erinnerte doch sehr stark an die Wehrmacht, weniger an die Russen.
    Schwachsinn.

    Völlig konträre Führungskultur, völlig konträres Selbstverständnis, völlig konträre Taktik und Operationsführung, völlig anderes Personal. Die NVA als "fast denselben Haufen" zu bezeichnen wie die Wehrmacht, dass ist ein noch üblerer Jauchekübel wie Reemtsmas Wehrmachtsausstellung.

    Ich kenne keinen ehemaligen NVAler der seine Haut für den Dreckshaufen "DDR" zu Grabe getragen hätte. Ich kenne nur das Bild streikender NVA-Soldaten während der Endphase besagten Staates. Vergleich allein das mal mit dem Selbstverständnis und der Selbstaufopferung deutscher Weltkriegsteilnehmer.

    Du siehst die Uniformen, den Stechschritt, das Kommissgehabe und lässt dich von diesem für das Wesen einer Armee völlig belanglosen Terz blenden. Bist nicht der einzige.

  10. #70
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Bundeswehr verliert mit Frauen an Kampfkraft!

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.

    Völlig konträre Führungskultur, völlig konträres Selbstverständnis, völlig konträre Taktik und Operationsführung. Die NVA als "fast denselben Haufen" zu bezeichnen wie die Wehrmacht, dass ist ein noch üblerer Jauchekübel wie Reemtsmas Wehrmachtsausstellung.
    Ach was, roter Sozialismus oder brauner, egal. Das Militär war straff geführt und ähnlich konditioniert, man nannte alles nur anders.
    Egal was da auf den Fahnen stand, entscheidend ist immer was drin ist in der Kiste, nicht wie die Kiste lackiert ist oder verkauft wird.
    Lass mich raten, du kommst aus Bayern oder so?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sind für Politik nicht geeignet, Emanzipation degradiert die Frauen
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 13:56
  2. Frauen gegen Feminismus - Huldigt diesen Frauen!
    Von Branka im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1571
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 14:53
  3. Bundeswehr verliert Redehoheit in Schulklassen
    Von Guilelmus im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 21:21
  4. Bundeswehr-Debatte: Polen untersagt seinen Staatsbürgern den Dienst in der Bundeswehr
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:24
  5. Polen in die Bundeswehr? - Guttenberg will Bundeswehr für Ausländer öffnen
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben