Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 96

Thema: Eure Wünsche?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    kannst du das auch bitte begründen?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ich habe mir über das thema noch keine großen gedanken gemacht, siran.

  3. #13

    Standard

    Original von pavement
    kannst du das auch bitte begründen?
    meinst du mich?

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich glaube, Reichtum wäre mir nicht so wichtig. Ich will natürlich auch in Zukunft so viel Geld haben, dass ich bequem davon leben kann, aber reich? Da sind mir andere Sachen dann doch wichtiger.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    meinst du mich?
    nee, ich mein chandler.

    Ich glaube, Reichtum wäre mir nicht so wichtig. Ich will natürlich auch in Zukunft so viel Geld haben, dass ich bequem davon leben kann, aber reich? Da sind mir andere Sachen dann doch wichtiger.
    da muss ich siran zustimmen. ein gewisser materieller wohlstand wäre wünschenswert, aber das ist nicht das einzige, was zählt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #16
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    nee, pavement meint mich. ich habe schon gesagt, ich kann es nicht begründen, weil ich mir darüber noch keine gedanke gemacht habe.
    siran, du hast eigentlich recht.

  7. #17

    Standard

    Dafür muss man die Dinge erst mal definieren. Was ist 'Erfolg'?

    Erfolg in der Liebe ist mit Liebe gleich zu tun.
    Erfolg im Beruf/Karriere ist mit Reichtum gleich zu tun (zumindest größtenteils).

    Klar ist Geld nicht alles. Gesundheit und Liebe kommt davor. Aber Reichtum wäre mir zumindest wichtiger als Macht.
    Aber wenn man Reichtümer besitzt hat man (zumindest wenn man sehr reich ist) in gewisser Weise auch Macht.

    Ein Teufelskreis :]

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ja, das stimmt, wenn ich mächtig bin, bin ich meistens auch reich und umgekehrt.

  9. #19
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nicht unbedingt. Erfolg im Beruf muss ja nicht gleichbedeutend sein mit ein Haufen Geld kriegen.

    Also meine Favouriten wären:
    - Gesundheit
    - Liebe
    - Erfolg
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #20
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Liebe ist das schönste Gefühl der Welt, doch kann aber auch grausam sein. Ich bin grad in so einer Situation, ist aber eine andere Geschichte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben