+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 46 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 458

Thema: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Im Dritten Reich mussten Paare vor der Trauung nicht nur ihre arische Abstammung, sondern auch ihre sogenannte Erbgesundheit nachweisen.

    Damals kannte man die Gene noch nicht, die wurden erst Anfang der 50er-Jahre von den Briten Cockroft und Watson entdeckt.

    Deshalb schwafelten die Nazis auch immer vom gesunden Blut, weil sie das Blut für den Träger der Erbanlagen hielten.

    Heutzutage sind die menschlichen Gene allesamt entziffert.

    Man weiß lediglich noch nicht vollständig , welcher Codeabschnitt der DNA welche Aufgabe in Körper und Hirn erfüllt.

    Von den Nazis Erbkrankheiten genannte , von der heutigen Genetik Gendefekte genannte krankhafte Störungen der DNA, können schon heute für viele Gendefekte und geneitsch bedingte Krankheiten nachgewiesen werden.

    Meine Frage: sollten heutige Paare vor der Eheschließung ihre Gene auf Gendefekte , nach der Naziideologie Erbkrankheiten genannt, untersuchen lassen, um spätere Missbildungen und genetisch bedingte Krankheiten und Störungen ihrer Kinder zu verhindern oder nicht???

    Sollten sich nur noch Menschen fortpflanzen dürfen, deren Gene frei von Defekten sind, oder geht das den Staat und die Gesellschaft grundsätzlich einen Scheißdreck an???
    Einerseits bin ich dafür und andererseits nicht, denn diese Cousinenheiraten bei Moslems juckt den Staat auch nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #42
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Bist du denn Humangenetiker oder wenigstens Arzt? Oder hast du wenigstens Kinder?? Weil du hier so tust, als hättest du Ahnung...
    Nein, ich muss zugeben, dass ich von Humangenetik keine Ahnung habe.

    Was anderes habe ich in diesem Strang aber auch noch nicht behauptet

  3. #43
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du als Christ kannst aber auch nicht die Bildungshoheit für dich allein beanspruchen.

    Es gibt auch Menschen die wissen wovon sie reden auch ganz ohne Titel.

    Wenn du wüßtest das Bulldog Unsinn redet könntest du das ja analysieren, einfach nur nach der Qualifikation zu fragen

    entlarvt dich als Unwissenden oder neunmalklugen Schlaumeier, der nichts zum Thema beitragen kann und deshalb lieber ein bißchen

    rumzickst.

    Klar, wer Kinder hat hat auch Ahnung ist das Schulwissen oder schließt du da von nix auf gar nix, Pisa verschlafen?

    Prüfe die Fakten und gut ist.
    Ich bin der Meinung, dass Leute, die selbst keine Kinder haben ziemlich ungeeignet sind, solche Fragen zu diskutieren. Denn letztlich haben sie sich noch nie ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt. Das ist einfach so. Man beurteilt die Dinge anders, wenn man selbst Kinder hat.
    Meine Beiträge geben den Forschungsstand mit Worten eines Laien wieder, du solltest sie vielleicht mal lesen.
    CF

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Bei Inzest ist das aber schon weniger spontan wenigstens nicht zu 60%.
    Medizinisch ist das völliger Quatsch. Von Genetik verstehen Sie nix.

  5. #45

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Naja, das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau... Was sollen denn die Menschen in anderen Ländern wie Afrika, Indien oder sonstwo sagen? DIE bekommen Kinder.
    Auf natürlichem Weg, ist auch so in Ordnung.

  6. #46
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Nein, ich muss zugeben, dass ich von Humangenetik keine Ahnung habe.

    Was anderes habe ich in diesem Strang aber auch noch nicht behauptet
    Das nicht. Aber allein die Überschrift und dein Eingangspost zeigen mir, dass aufgrund deiner Ahnungslosigkeit (was kein Vorwurf sein soll), hier von falschen Voraussetzungen ausgehend absurde Forderungen formuliert werden.

    Vielleicht solltest du auch noch mal klar machen, was genau du dir von deiner Forderung versprichst? Keine Behinderten mehr? Das wird sich nicht erfüllen!
    CF

  7. #47
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber allein die Überschrift und dein Eingangspost zeigen mir, dass aufgrund deiner Ahnungslosigkeit (was kein Vorwurf sein soll), hier von falschen Voraussetzungen ausgehend absurde Forderungen formuliert werden.

    Vielleicht solltest du auch noch mal klar machen, was genau du dir von deiner Forderung versprichst? Keine Behinderten mehr? Das wird sich nicht erfüllen!
    Was für Forderungen???

    Der Strangtitel ist als Frage formuliert, Mensch!!!

  8. #48
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Man muß Menschen helfen die vorsätzlich Behinderte in Kauf nehmen obwohl es pränatal zu verhindern ist?

    Wieviel Behinderten hilfst du............................... mit guten Worten?
    Man muss Menschen, die sich für ihr krankes Kind entscheiden selbstverständlich helfen! Was redest du für einen Müll? T21 hat derart viele Spielarten - von extrem schwerbehindert bis wenig beeinträchtigt! Man kann Leute nicht dafür bestrafen, dass sie ihr Kind nicht um die Ecke bringen! Im Gegenteil. Ob Eltern ihr Kind zur Welt bringen, ist ALLEIN ihre Entscheidung.

    Es geht hier auch nicht um Hilfe im Sinn von mal kochen oder aufräumen, sondern um staatliche Regelungen, die der Gesetzgeber erlassen muss, damit ist den Eltern geholfen!
    CF

  9. #49
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Was für Forderungen???

    Der Strangtitel ist als Frage formuliert, Mensch!!!
    Ok, ich hatte das eher tendenziös verstanden. Wie ist denn deine Meinung zur Sache?
    CF

  10. #50
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Kinder nur noch für erbgesunde Ehepaare???

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Man muss Menschen, die sich für ihr krankes Kind entscheiden selbstverständlich helfen! Was redest du für einen Müll? T21 hat derart viele Spielarten - von extrem schwerbehindert bis wenig beeinträchtigt! Man kann Leute nicht dafür bestrafen, dass sie ihr Kind nicht um die Ecke bringen! Im Gegenteil. Ob Eltern ihr Kind zur Welt bringen, ist ALLEIN ihre Entscheidung.

    Es geht hier auch nicht um Hilfe im Sinn von mal kochen oder aufräumen, sondern um staatliche Regelungen, die der Gesetzgeber erlassen muss, damit ist den Eltern geholfen!
    Paare, die sich für ein behindertes Kind entscheiden.... vor der Zeugung entscheiden, eines zu zeugen oder nach der Zeugung......????

    Das ist ein gewaltiger Unterschied, mein Lieber!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welchem Land dürfen Ehepaare nicht zusammenleben?
    Von Tantalit im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 20:41
  2. Wieviele tote Kinder noch?
    Von D-Moll im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:47
  3. Dürfen Kinder noch Kind sein?
    Von Peaches im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 05:49
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 20:17
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben