+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

  1. #21
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nun, da muss ich als Atheist mal kräftig rufen: "Einspruch euer Ehren!"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Manchmal wünsche ich mir, wie jetzt gerade, du würdest mal schreiben was du denkst und wo du stehst anstatt links zu posten aus denen man dann raten soll was du meinst und wo du drauf hinaus willst.

    Die Evangelen/Protestanten und besonders Frauen haben auch in der Mehrheit die Nazis an die Macht gewählt, da waren die Katholiken zurückhaltender.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  2. #22
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nun, da muss ich als Atheist mal kräftig rufen: "Einspruch euer Ehren!"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat aus Käßmanns Vortrag bei der Eröffnung der "School of Jewish Theology" an der Universität Potsdam:

    Die Kirche habe in der NS-Zeit bis auf wenige Ausnahmen versagt, weil sie Juden nicht geschützt und sich dem Holocaust nicht vehement entgegengestellt habe.
    Zum Ausgleich unterstützt sie die schleichende - "vielfältige" - Beseitigung der Deutschen jetzt nach Kräften!

    Und Käßmann heult mit den Wölfen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  3. #23
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Manchmal wünsche ich mir, wie jetzt gerade, du würdest mal schreiben was du denkst und wo du stehst anstatt links zu posten aus denen man dann raten soll was du meinst und wo du drauf hinaus willst.

    Die Evangelen/Protestanten und besonders Frauen haben auch in der Mehrheit die Nazis an die Macht gewählt, da waren die Katholiken zurückhaltender.
    und ich wünschte mir du würdest mal bei einem Fakt bleiben! Es ging um deine Einschätzung der Frau Käßmann, der ich vehement widersprechen musste! Das unterlegte ich mit einem Beispiel! Was gibt es da noch für einen Zweifel an meiner Denke!
    Wie du und Frau Käßmann von Luther thematisch zu den Nazis kommen ist mir schleierhaft, es sei denn es ist ein opportuner Brückenschlag!

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen evangelischen Gottesdienst mehr, in dem nicht auf mehr oder weniger offene Weise für die Überfremdung Deutschlands agitiert wird.

    Die Liturgie ist nur noch verkleisterndes Brimborium zu der permanenten Aufforderung, Fremde gleich welcher Herkunft als "Neudeutsche" aufzunehmen.

    Ein Beispiel lieferte dieser vom Deutschlandfunk ab 10:05h direkt übertragene Gottesdienst:

    "Übertragung aus der Peterskirche in Weinheim
    Predigt: Pfarrerin Ute Haizmann
    Evangelische Kirche"

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Pfarrerin Haizmann

    Ohne jeden erkennbaren Zusammenhang ist gleich der zweite Satz zu Beginn des Gottesdienstes (sinngemäß):

    "Wir müssen auch die annehmen, die ganz anders sind als wir. Auch sie gehören zu uns."

    Umvolkungsnachtigall, ick hör dir trapsen.
    So, wie die Pfarrerin Haizmann aussieht, würde sie auch einen Alien nehmen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Luther würde im Grabe rotieren wenn er wüsste...
    Ach, Luther war doch ein großer Freund der Türken, Juden und Neescher. Luther war äh ein Proto-Multikulist und ein direkter Vorläufer von Jussuf Fischer und der Gauleiterin für Thüringen, Göring-Eckhardt. Oder etwa nicht?

    Die Geschichte muss einfach neu geschrieben werden. Der Protestantismus muss von der Auflehnung gegen Rom und die Pervertierung des christlichen Glaubens zum BRD-Kriechertum und Mitläufertum verwandelt werden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #26
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Die Käsmann ist in Ordnung, die hat mehr Rückgrat bewiesen als die meisten Männer in dieser Situation.
    Sie ist nach einer Woche zurückgetreten, nachdem die tatsächliche Schwere ihrer Alkoholisierung während ihrer Rotlicht-Fahrt durchgesickert war.

    Diese Forderung der weiterhin fürstlich dotierten Funktionärin hast du wohl überlesen:


    Käßmann (l.), Breit-Keßler

    "Käßmann und Breit-Keßler: Deutsche Marine soll Flüchtlinge retten

    Die evangelische Reformationsbotschafterin Margot Käßmann hat die Bundesregierung aufgefordert, bei Flüchtlingsdramen wie auf Lampedusa künftig aktiv zu helfen. "Wir sollten verlangen, dass deutsche Schiffe zur Seenothilfe in den Süden geschickt werden - die Marine ist bestens geeignet für so einen humanitären Einsatz", forderten Käßmann und die Münchner Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler in einer gemeinsamen Predigt in Augsburg. Beide eröffneten am Reformationstag (Donnerstag) das neue bundesweite Themenjahr zur Lutherdekade."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Überfremdung im Roll-on-roll-of-Verfahren.
    Warum nicht gleich die Negermassen per Truppentransporter in Nigeria und Somalia abholen?
    Um Besatzungstruppen handelt es sich ja tatsächlich.

    Die evangelischen Kirchentage der letzten Jahre können in ihrer propagandistischen Funktion locker mit Goebbels' Auftritt im Sportpalast mithalten, auch wenn der Tonfall etwas "modernisiert" wurde.

    "Ich frage euch:
    Wollt ihr die totale Umvolkung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt noch vorstellen können?"
    Geändert von Strandwanderer (26.01.2014 um 12:21 Uhr)

  7. #27
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    und ich wünschte mir du würdest mal bei einem Fakt bleiben! Es ging um deine Einschätzung der Frau Käßmann, der ich vehement widersprechen musste! Das unterlegte ich mit einem Beispiel! Was gibt es da noch für einen Zweifel an meiner Denke!
    Wie du und Frau Käßmann von Luther thematisch zu den Nazis kommen ist mir schleierhaft, es sei denn es ist ein opportuner Brückenschlag!
    Ok, mein Fehler, ich hätte wohl klarer machen müssen das es in meiner Antwort nur um den Fall mit Alkohol am Steuer ging und nicht um die Taliban oder etwas anderes.


    Keine Beziehung zwischen Luther, Juden und den Nazis zu sehen bzw. zu ziehen ist aber sehr mutig wenn es auch den historischen Tatsachen entspricht.

    Ich habe auch nur geschrieben das die Protestanten Hitler in der Mehrheit gewählt haben und nicht das sie damit das Ziel verfolgten Juden zu jagen oder zu töten.

    Wer das ganze heute nüchtern und objektiv betrachtet mit den ganzen Erkenntnissen aus diesem Forum dem wird es schwer fallen, sofern er mit diesen in die

    Öffentlichkeit geht, sein Leben so weiter zu führen wie er es bis dahin tat.

    Es gibt nun mal offizielle "Wahrheiten" die dürfen nur in einer Art und Weise ausgesprochen werden.

    Käsmann hat nur gesagt was die offizielle Lehre ist, warum sie es tat weiß ich nicht und mit welchen Absichten.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #28
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    :
    Unvergessen die Schnapsdrossel Käsmann, die mit Talibankämpfern in Afganistan bei einer Runde Kamillentee plaudern wollte.
    Mulier taceat in ecclesia.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #29
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Sie ist nach einer Woche zurückgetreten, nachdem die tatsächliche Schwere ihrer Alkoholisierung während ihrer Rotlicht-Fahrt durchgesickert war.
    Willst du mir jetzt sagen sie ist zurückgetreten worden?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #30
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Willst du mir jetzt sagen sie ist zurückgetreten worden?
    Allerdings.

    Die Verlautbarungen ihrer Amtsbrüder waren unmißverständlich: "Wir vertrauen auf ihr Urteilsvermögen . . ."

    Aber nimm vorrangig mal ihr übriges Wirken ins Auge, ehe du erneut einen Persilschein für diese Agitatorin ausstellst.

    (Daß Käßmann ihre Anhängerschaft vor allem unter trinkfesten Männern und Frauen um die 50 rekrutiert, ist ja bekannt.)
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erstmals evangelische Kirche zur Moschee umgewidment
    Von Rufus.Mueller im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:46
  2. Was hat die Evangelische Kirche noch mit Martin Luther zu tun?
    Von Cash! im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 15:46
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22
  4. Evangelische Kirche kritisiert negatives Islambild
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben