+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Zeige Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: Linke (die das betrifft!) erklärt mal: Warum wollt ihr ein weißes Europa nicht (mehr)?

  1. #141
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Linke (die das betrifft!) erklärt mal: Warum wollt ihr ein weißes Europa nicht (mehr)?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Du scheinst ja besonders schlau zu sein. An welcher Erfindung arbeitest du gerade?
    Es geht nicht um Individuen, Schwachkopf. Es geht darum, dass der Beitrag Afrikas oder der arabischen Staaten zur technischen Entwicklung der Menschheit marginal ist - und dies auch vor Sklaverei und Kolonialismus war. Es gab über den Handel durchaus Möglichkeiten zum Austausch. Das ein solcher nicht stattgefunden hat, zeigt, wie hochstehend die Kultur dort gewesen sein muss...........
    Mit Zimt und Zucker

  2. #142
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Linke (die das betrifft!) erklärt mal: Warum wollt ihr ein weißes Europa nicht (mehr)?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Individuen, Schwachkopf. Es geht darum, dass der Beitrag Afrikas oder der arabischen Staaten zur technischen Entwicklung der Menschheit marginal ist - und dies auch vor Sklaverei und Kolonialismus war. Es gab über den Handel durchaus Möglichkeiten zum Austausch. Das ein solcher nicht stattgefunden hat, zeigt, wie hochstehend die Kultur dort gewesen sein muss...........
    Es wird schon seine Gründe haben, dass der afrikanische Kontinent durch Europäer kolonialisiert wurde und nicht umgekehrt. Obwohl man mittlerweile das Gefühl bekommt, dass genau dies gerade geschieht.

    Die vor allem moralische Rechtmässigkeit einer Kolonialisierung lassen wir da mal aussen vor.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #143
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Linke (die das betrifft!) erklärt mal: Warum wollt ihr ein weißes Europa nicht (mehr)?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es ging mir um den Schluss von der individuellen (oder familiären) Ebene auf die Gesamtgesellschaft, der nunmal so nicht funktioniert.

    Gut, für den Vergleich habe ich eher negative (Wobei, bei der Steuer...) Sachen genommen.
    Aber das ist so wichtig ja nicht, man findet vielerlei positive, Beispiel:

    "Meine Grosseltern fahren im Sommer nach Rügen" ist eine Aussage, ""Warum sollte ich was dagegen haben, dass alle Menschen im Sommer nach Rügen fahren?" schon eine ganz andere.

    Nüch?
    In gewisser Weise freuen die Rüganer sich ja, dass jeden Sommer tausende Deutsche und auch Engländer dorthin fahren. In diesem Thread werden "die Linken gefragt", warum sie ein "weißes Europa" nicht mehr haben wollen. Da antworte ich nun mal von der persönlichen Ebene her.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  4. #144
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Linke (die das betrifft!) erklärt mal: Warum wollt ihr ein weißes Europa nicht (mehr)?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise freuen die Rüganer sich ja, dass jeden Sommer tausende Deutsche und auch Engländer dorthin fahren. In diesem Thread werden "die Linken gefragt", warum sie ein "weißes Europa" nicht mehr haben wollen. Da antworte ich nun mal von der persönlichen Ebene her.
    Aber Du stimmst mir schon zu, dass, würde ein Vorhaben von, sagen wir, 8 Millionen Deutschen bekannt, im August 2014 nach Rügen zu fahren, dies nicht bloss individuell zu managende Schwierigkeiten mit sich brächte, sondern in einem gewissen Sinne durchaus eine Angelegenheit der Allgemeinheit würde, die mnicht mehr nur nach den privaten Wünschen sich würde richten und auf diese Rücksicht würde nehmen können?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #145
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Linke (die das betrifft!) erklärt mal: Warum wollt ihr ein weißes Europa nicht (mehr)?

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Soso, du willst also wieder zurück in die Zeiten des Kalten Krieges und der atomaren Bedrohung? Wohl verrückt geworden, was?

    Europa war bis 1989/90 tief gespalten. Nun wächst endlich zusammen, was zusammen gehört!
    Im Endeffekt: Ja!

    Wenn die Entscheidung zwischen wirtschaftlichem Wohlstand und Vereinigung getroffen werden muss, dann werde ich mich natürlich für den wirtschaftlichen Wohlstand entscheiden!
    Im Endeffekt war das Europa in den 80er-Jahren stabiler als heute! Damals stellten sich Fragen wie die Bürgung für Fehler, die durch Dritte begangen wurden, ebensowenig wie die Verwerfungen durch wirtschaftliche Unterschiede zwischen Nord- und Südeuropa! Jeder war unabhängig, keiner konnte seine Missstände bei Dritten abladen, keiner konnte sich beim Anderen beschweren, diese ganzen Streitpunkte existierten nicht!

    Was das nun mit atomarer Bedrohung zu schaffen hat, erschließt sich mir nicht!
    Wer sollte Deutschland, die Niederlande, Skandinavien oder die anderen Staaten atomar bedrohen, nur weil sie wirtschaftlich vernünftig zusammenarbeiten?

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Linke (die das betrifft!) erklärt mal: Warum wollt ihr ein weißes Europa nicht (mehr)?



    Huiuiui ! Was für eine Rede ! Ist das nicht ein Hammer?
    Geändert von Rockatansky (11.02.2014 um 04:05 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 11:26
  2. PDS gibt es nicht mehr - warum wird die Linke verschwiegen?
    Von Nachdenkseitener im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 10:25
  3. Warum China Europa nicht mehr ernst nimmt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:33
  4. Linke sind nicht "neidisch"! Linke wollen mehr soziale Gerechtigkeit!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 06:30
  5. Warum hat Japan nicht der Sowjetunion den Krieg erklärt
    Von holyhoax im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben