+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen


    Gauck

    Würden Sie von diesem Mann einen Staubsauger kaufen?

    Zeitungsbericht:
    "Berlin - Trotz der NSA-Abhöraffäre will Bundespräsident Joachim Gauck am geplanten Handelsabkommen zwischen Europäischer Union und USA festhalten. "Die angestrebte transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft zum Beispiel kann den Wohlstand auf beiden Seiten des Atlantiks mehren", sagte das Staatsoberhaupt am Dienstagabend laut Redetext bei einer Veranstaltung in Berlin.

    Das deutsch-amerikanische Verhältnis sei zurzeit zwar belastet. In der Freundschaft zwischen beiden Ländern gebe es manches, "was uns eigenartig und auch ein bisschen fremd vorkommt", sagte Gauck. Die transatlantische Partnerschaft "braucht belebende Impulse und bedarf der Selbstvergewisserung und der Stärkung".

    Aber dennoch zeigte der Bundespräsident sich zuversichtlich, dass die Irritationen nicht zu einer nachhaltigen Störung führen: "Wenn man einmal nicht nachvollziehen kann, was der andere sagt oder tut, ist das in so vielen Jahren gewachsene Vertrauen da, das uns beide wissen lässt: Wir bleiben im Dialog, und wir finden wieder zusammen." Die Beziehungen ruhten fest auf "gemeinsamen Anschauungen über die Welt", sagte Gauck. "Unsere Länder haben immer wieder bewiesen, dass sie in der Lage sind, aus Fehlern zu lernen", sagte er. . . . "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gauck hat das Talent, mit seinem Gefasel Fakten so zu verkleistern, daß sich selbst der größte Mißstand scheinbar in Wohlgefallen auflöst.

    Als bekennender "Atlantiker", den er nach dem Zusammenbruch der DDR plötzlich in sich entdeckte, fühlt er sich im Falle des NSA-Skandals erst recht verpflichtet, diesen zu verharmlosen.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Europäische Politiker erpressbar sind und in der Praxis auch genötigt werden. Die NSA hat da sicher gute Arbeit geleistet. Das geplante Freihandelsabkommen birgt für Europa und dessen Bevölkerung eine große Gefahr und ist mit Sicherheit nicht deren Interesse,
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    eine charakterloseste ZIonAnalraupe hat es wohl noch nie gegeben - er hat überhaupt gar keine eigenen Anschauungen !!!
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

    Gauck

    Würden Sie von diesem Mann einen Staubsauger kaufen?

    Zeitungsbericht:
    "Berlin - Trotz der NSA-Abhöraffäre will Bundespräsident Joachim Gauck am geplanten Handelsabkommen zwischen Europäischer Union und USA festhalten. "Die angestrebte transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft zum Beispiel kann den Wohlstand auf beiden Seiten des Atlantiks mehren", sagte das Staatsoberhaupt am Dienstagabend laut Redetext bei einer Veranstaltung in Berlin.

    Das deutsch-amerikanische Verhältnis sei zurzeit zwar belastet. In der Freundschaft zwischen beiden Ländern gebe es manches, "was uns eigenartig und auch ein bisschen fremd vorkommt", sagte Gauck. Die transatlantische Partnerschaft "braucht belebende Impulse und bedarf der Selbstvergewisserung und der Stärkung".

    Aber dennoch zeigte der Bundespräsident sich zuversichtlich, dass die Irritationen nicht zu einer nachhaltigen Störung führen: "Wenn man einmal nicht nachvollziehen kann, was der andere sagt oder tut, ist das in so vielen Jahren gewachsene Vertrauen da, das uns beide wissen lässt: Wir bleiben im Dialog, und wir finden wieder zusammen." Die Beziehungen ruhten fest auf "gemeinsamen Anschauungen über die Welt", sagte Gauck. "Unsere Länder haben immer wieder bewiesen, dass sie in der Lage sind, aus Fehlern zu lernen", sagte er. . . . "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gauck hat das Talent, mit seinem Gefasel Fakten so zu verkleistern, daß sich selbst der größte Mißstand scheinbar in Wohlgefallen auflöst.

    Als bekennender "Atlantiker", den er nach dem Zusammenbruch der DDR plötzlich in sich entdeckte, fühlt er sich im Falle des NSA-Skandals erst recht verpflichtet, diesen zu verharmlosen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    Dieses Haigrinsen sagt schon alles über dessen "Weltanschauung". Das ist der miserabelste Grußaugust, den die BRD je erlebt hat. Wenn man sich seine Vorgänger anschaut, die übel genug waren, will das etwas heißen.

    Erpessbarkeit alleine taugt nur bedingt als Erklärung und Entschuldigung.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Dieses Haigrinsen sagt schon alles über dessen "Weltanschauung". Das ist der miserabelste Grußaugust, den die BRD je erlebt hat. Wenn man sich seine Vorgänger anschaut, die übel genug waren, will das etwas heißen.

    Erpessbarkeit alleine taugt nur bedingt als Erklärung und Entschuldigung.
    Gaucks Eltern waren NSDAP-Mitglieder. Vielleicht meint Junior, er müsse seinen persönlichen Schuldkomplex zu Lasten des ganzen Landes abarbeiten.

  7. #7
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gaucks Eltern waren NSDAP-Mitglieder. Vielleicht meint Junior, er müsse seinen persönlichen Schuldkomplex zu Lasten des ganzen Landes abarbeiten.
    Dieses Phänomen kann man bei vielen Nachkriegspolitikern beobachten - zum Beispiel bei dem sauberen Herrn von Weizsäcker. Andererseits gibt es einen bestimmten, charakterlosen Menschenschlag, der in jedem System mit Eifer dabei ist. Die politische Ausrichtung spielt dabei keinerlei Rolle.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von hattse
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    429

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gaucks Eltern waren NSDAP-Mitglieder. Vielleicht meint Junior, er müsse seinen persönlichen Schuldkomplex zu Lasten des ganzen Landes abarbeiten.
    Nein, das denke ich nicht.
    Es wird eher so sein, daß er durch die Eltern in die Richtung (daß man tatsächlich total kapituliert hat) erzogen worden ist. Das wird nicht der einzige sein, in diesen Jahrgängen.
    Ich kann den jetzt besser verstehen (nach obiger Info).

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    Zitat Zitat von hattse Beitrag anzeigen
    Nein, das denke ich nicht.
    Es wird eher so sein, daß er durch die Eltern in die Richtung (daß man tatsächlich total kapituliert hat) erzogen worden ist. Das wird nicht der einzige sein, in diesen Jahrgängen.
    Ich kann den jetzt besser verstehen (nach obiger Info).
    Quatsch.

    Wann haben Kinder je das getan, was die Eltern wollten? Das Gegenteil ist der Fall, zumindest seit Ende des 2.WK.

    Ich schließe mich da nicht aus - meine Familie ist seitjeher SPD - Ich dagegen das absolute Gegenteil davon.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von hattse
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    429

    Standard AW: Trotz NSA-Affäre: Gauck wirbt für Freihandelsabkommen

    Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Quatsch.

    Wann haben Kinder je das getan, was die Eltern wollten? Das Gegenteil ist der Fall, zumindest seit Ende des 2.WK.

    Ich schließe mich da nicht aus - meine Familie ist seitjeher SPD - Ich dagegen das absolute Gegenteil davon.
    Gut, es ist eigentlich zu komplex, um da etwas sehen zu wollen.
    Aber das würde auch seine Berufswahl erklären.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 22:11
  2. Guillaume-Affäre
    Von Konrad23 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:25
  3. Erdogan - Würge-Affäre
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 11:43
  4. Hohmann-Affäre
    Von kettnhnd im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 974
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 23:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben