+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 89 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 884

Thema: Walking Dead.Zombiefilme

  1. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    und dann nur eine woche früher gucken ? puuh, sky war auch schonmal zackiger...
    staffel 9 auf RTL2?

    wohl kaum vor Herbst 2019......
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #532
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe die Serie auch bis heute verfolgt, natürlich nicht mehr mit der gleichen Begeisterung wie Staffel 1 aber im Vergleich was sonst so läuft für mich immer noch ok....ich bin mir nur nicht sicher ob die Serie den abgang von Rick verkraftet - für mich war er ein essenzieller Charakter der Serie und wesentlich wichtiger als der maulfaule Daryl oder Michonne - versteh nicht warum die so gehypt werden..
    Die erste Folge ohne Rick habe ich mir heute angesehen, etwas gewöhnungsbedürftig war es schon.
    Man sieht zum ersten Mal die "Whisperers"

    Zu Staffel 1: Ich fand es lustig wie in der ersten Staffel die Zombies intelligenter dargestellt wurde als später.
    Wir haben dort Untote die Gegenstände vom Boden aufheben, mit Steinen gegen Fenster hauen, auf Panzer oder über Zäune klettern !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Mich interessieren da mehr dystopische Themen, in Film und Literatur, erschreckend nahe an der Realität, oft. Manchmal denkt man, das hat man also alles (vielleicht) noch vor sich. Denn das Armageddon, wie auch immer sich das gestaltet, das wird nicht ausbleiben.
    Revolution ist durchaus auch dystopisch, nur dass es ohne Zombies, Mutanten oder Atomkrieg auskommt, das macht es vielleicht ein Stück weit sogar realistischer.

    Was TWD angeht hat sich meine Meinung nicht geändert, die Serien läuft zu schlicht zu lange, mehr als 4 oder 5 Staffeln tut keiner Serie gut, man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Es ist schade wenn gute Serien vor der Zeit abgesetzt werden, aber man sollte auch eine gute Serie nicht dadurch verderben, dass man sie zu lange am Leben hält, leider stehen finanzielle Interessen im Vordergrund und nicht eine gute Geschichte (zu Ende) zu erzählen, aber anders ginge es wohl kaum.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #534
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kannst du mal leicht umreißen, was das so ist (ein paar Beispiele)?
    Das lässt sich gar nicht so kurz beschreiben, da sich die beiden Storylines mittlerweile komplett unterscheiden. So ist im Comic die Paarkonstellation eine völlig andere. Passender! Die einzelnen Charakter weisen ganz andere Verhaltensweisen auf. Wechseln auch nicht ständig von Hardcore auf Heulsuse. Es werden, im Comic, keine Männchen durch Weibchen ersetzt oder Charaktere einfach frei dazu erfunden (siehe den kompletten Daryl-Plot). Dadurch hat das Ganze eine ganz andere Dynamik. Wenn Kirkman der Meinung ist ein Charakter soll sterben, dann stirbt er, egal ob es dem Leser passt oder nicht. Da gibt es keine Beliebheits-Umfragen vorher. Political Correctness ist nach wie vor nicht vorhanden (bis auf die obligatorischen Schwulen und den Quotenneger). Dialoge und Sprache sind viel expliziter (speziell Negan oder Bösewichter generell). Es ist eben deutlich zu merken, dass in der Fernsehserie vieles der "Action"
    (wie z.B. völlig irrationale Handlungsweisen der Beteiligten) und der damit verbundenen Quote geopfert wurde. Zur Lasten der Serie und der Charakter, wie ich finde. Erschwert wird das ganze auch noch durch die ständig wechselnden Regie,- und Autorenteams. Da will/muss sich jeder beweisen und erfindet das Rad neu. Warum Kirkman das alles mitmacht, darüber kann man nur mutmaßen. Ich kann verstehen, warum immer mehr Darsteller aus der Serie aussteigen wollen. Am Gehalt kann es nicht liegen.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  5. #535
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich habe die Serie auch bis heute verfolgt, natürlich nicht mehr mit der gleichen Begeisterung wie Staffel 1 aber im Vergleich was sonst so läuft für mich immer noch ok....ich bin mir nur nicht sicher ob die Serie den abgang von Rick verkraftet - für mich war er ein essenzieller Charakter der Serie und wesentlich wichtiger als der maulfaule Daryl oder Michonne - versteh nicht warum die so gehypt werden..
    Aber sicher doch. In den letzten zwei Staffeln wurde Rick immer unglaubwürdiger und nerviger. Ich finde es sogar ganz gut, weil dann andere Figuren mehr Gewicht bekommen.

  6. #536
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Das lässt sich gar nicht so kurz beschreiben, da sich die beiden Storylines mittlerweile komplett unterscheiden. So ist im Comic die Paarkonstellation eine völlig andere. Passender! Die einzelnen Charakter weisen ganz andere Verhaltensweisen auf. Wechseln auch nicht ständig von Hardcore auf Heulsuse. Es werden, im Comic, keine Männchen durch Weibchen ersetzt oder Charaktere einfach frei dazu erfunden (siehe den kompletten Daryl-Plot)...
    Danke.

    Aber kannst du mir einen Link geben, wo das fett markierte beschrieben wird?

  7. #537
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Schade finde ich, dass (das ist jetzt aber nicht auf diese Serie gemünzt, denn das machen alle Serien) sich alle immer sofort wieder erkennen. Egal, wie lange sie getrennt waren. Was würde ich mal dafür geben, dass jemand nach Jahren wieder kommt, der aber sich so verändert hat, dass er nicht mehr erkannt wird. Meinetwegen auch einseitig, er erkennt sie wieder, gibt sich aber nicht zu erkennen oder erst später.

    Ist so ein typisches Film- oder Serienklischee. Zum Beispiel kennt (kommt auch in The Walking Dead vor) jeder immer genau den Bibelvers, der gerade erwähnt wird. Selbst wenn er mit dem Christentum nur am Rande zu tun hat. Immerhin konnte Merle es damals gut begründen.

    Die einzige Serie, wo mal einer den Bibelvers nicht kannte, war Lost, wo Locke nach dem Bibelvers gefragt wurde, und er nach kurzer Überlegung sagt, dass er nicht weiß, was darin steht. Das fand ich echt gut, weil ich absolut nicht damit gerechnet habe! Einfach, weil es realistisch ist. Nicht, weil ich Bibelunkenntnis gut finde.

  8. #538
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Danke.
    Aber kannst du mir einen Link geben, wo das fett markierte beschrieben wird?
    Sorry, dazu gibt es kein Link. Die Figur "Daryl" wurde von den Autoren extra für die Serie ins Drehbuch geschrieben.
    oder meinst Du so was hier(das wäre der, bis jetzt, komplette Daryl-Plot):[Links nur für registrierte Nutzer]
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  9. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch. In den letzten zwei Staffeln wurde Rick immer unglaubwürdiger und nerviger. Ich finde es sogar ganz gut, weil dann andere Figuren mehr Gewicht bekommen.
    tja wollens hoffen, kommt halt drauf an was bzw wer danach kommt, an Daryl oder Michonne als Ersatz bzw Anführer glaub ich eher weniger....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Walking Dead.Zombiefilme

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    tja wollens hoffen, kommt halt drauf an was bzw wer danach kommt, an Daryl oder Michonne als Ersatz bzw Anführer glaub ich eher weniger....
    Daryl eher nicht, der war schon immer ein wortkarger Einzelgänger. Dann eher Michonne wie in der neuesten Folge 6 in Staffel 9.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Walking Dead
    Von ml1 im Forum Medien
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 17:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 20:12
  3. Zombieserie- "The Walking Dead"
    Von Drache im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 22:20
  4. Das Nordic-Walking-Kompetenzteam der SPD
    Von Zarah im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 10:29
  5. Nervende Modern-Walking-Fans
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 20:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben