+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 112

Thema: Rassistische Klischees im Karneval

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die machen ein Problem daraus, ob nun Sommer- oder Winterzeit Normalzeit ist. Schwachsinn, weil es keine Winterzeit gibt, daß IST die Normalzeit.

    Die entblöden sich auch nicht zu behaupten, daß es bei Uneinigkeit in Europa bis zu 20 Stunden Zeitunterschied geben könne
    Kommt daher daß dort inzwischen die Leute sitzen, für die die Autoindustrie zusätzlich Digitalanzeige in die Tachos integriert weil sie die Analoganzeigen nicht mehr verstehen.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kommt daher daß dort inzwischen die Leute sitzen, für die die Autoindustrie zusätzlich Digitalanzeige in die Tachos integriert weil sie die Analoganzeigen nicht mehr verstehen.
    Durchaus möglich. Den Unsinn habe ich nie verstanden

  3. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Die EU braucht auch bis 2021 um den Zeitwechsel Sommerzeit/Winterzeit abzuschaffen, obwohl sich bei den Umfragen die Bevölkerung gegen die Zeitumstellung ausgesprochen hat.
    Und das schon seit Jahrzehnten. Wenn ich daran denken, in der ex.DDR mußten sie Kinder schon zeitig aus den Betten, um in die Kinderkrippe gebracht zu werden oder Kindergarten - war ja getrennt - sie mußten mit 6 Wochen schon in die Einrichtungen, ich hörte sie schreien, wenn die Mütter sie aus dem Schlaf gerissen haben. Und bei der Umstellung war es noch schlimmer. Bauern erzählten, wie die Kühe geschrien haben, weil ihre Zeit für das Melken ran war und der Bauer erst später kam - ach, es hat vieles negativ verändert - nur bei den Vögeln merkte man, wenn sie anfingen zu zwitschern, wie die normale Zeit war - normal ist die Zeit, die in der Astronomie nach Stand der Sonne seit Jahrtausenden aufgezeichnet wurde - das Eingreifen in die Natur bringt oft nur Nachteile. Aber so ist halt der Mensch, er will alles verändern, und überlegt zu wenig, weil er in den Gedanken nie mit der Ganzheitlichkeit in ein "Tänzchen" geht - der Mensch überdenkt die Folgen nicht - und dann schaut er erstaunt auf und sagt: war ich das ? Man sieht doch jetzt, was der Mensch alles versaubeutelt hat - und ist sich keiner Schuld bewußt - es sind immer die Anderen. Er rennt gegen alles an - selbst dann, wenn wieder mal ein Vulkan ausbricht, wird er sagen, daß war als Ursache unser Atem, daß das so kam - also Leute, weniger atmen, oder besser, ihr hört ganz auf zu atmen :-) - Achtung - Ironie - nicht so ernst gemeint.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Sind ja doch noch einige Bilder aufzutreiben. Musste trotzallem Schmunzeln !





    Oder eben als Hitler:





    Die Jecken hatten da noch Sinn fuer Humor, anscheinend auch der eine Polizist.
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Darf man sich als Neger verkleiden wenn man da zu KZ Kleidung trägt?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Political Correctness

    Kita erklärt Indianerkostüme zu Fasching für „unerwünscht“


    Die 185 Kinder einer Hamburger Kita sollten zu Fasching auf Indianerkostüme verzichten. Die Kita-Leitung verweist auf eine Broschüre für vorurteilsfreie Erziehung. Darin heißt es: Jungen könnten sich doch als Meerjungmänner verkleiden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    „Kultursensibler Umgang“

    Kita verbietet Kostüme am Rosenmontag


    Stand: 25.01.2020 | Lesedauer: 2 Minuten

    Eine Kindertagesstätte im thüringischen Erfurt verbietet Kindern Kostüme zum Fasching. Man erkenne zwar die Wünsche der Kinder an, sich zu verwandeln, doch wolle man auch die Kinder „sensibilisieren für Stereotype“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Kita in Erfurt, der Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen, verbietet ihren Kindern Kostüme am Rosenmontag und Karnevalsdienstag. „Bitte verkleiden Sie Ihr Kind am Rosenmontag und Faschingsdienstag nicht“, schreibt das Kita-Team an die Eltern, wie [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] berichten. Trotzdem mitgebrachte Kostüme würden „an beiden Tagen im Fach des Kindes verbleiben“.

    Die Kita wird vom Studierendenwerk Thüringen betrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Na da werden sich die Kinder aber freuen........

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Na da werden sich die Kinder aber freuen........
    Die ideologische Erziehung und Bevormundung hat die Kindergärten erreicht, wo wird sie enden, wenn überhaupt!?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich würde den ganzen Erzieherinnen in dem Kindergarten fristlos kündigen und Berufsverbot geben. Dann würde ich diese Weiber über den Zaun vom Asylheim schmeißen und dann brüllen :
    Eh Neger, hier habt ihr was zum ficken.
    Hmmm oder man macht das gleiche mit dir vor der Tür deines Nachbarn

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Hmmm oder man macht das gleiche mit dir vor der Tür deines Nachbarn
    Ein Kommentar, wie du ihn nicht hinbekommen würdest:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vor 26 Minuten
    Mal ganz abgesehen von der Zerstörung unserer eigenen Kultur, finde ich das Verbieten von Karneval oder einzelner Kulturen extrem gefährlich. Mein Sohn war früher gerne Indianer, Chinese oder "Eskimo"( Ich weiß, heute sagt man diskriminierungsfrei Inuit ). Ich glaube, das hat sein Interesse für andere Kulturen nur geweckt und er hat sich später richtig mit verschiedene Kulturen intensiv beschäftigt. Wenn Kinder das nicht mehr dürfen, auch Unterschiede in den Bevölkerungsgruppen nicht mehr als solche wahrnehmen dürfen, woher soll denn dann Interesse bei Erwachsenen kommen? Woher soll vorurteilsfreie Neugierde auf das Andere kommen, wenn diese Neugierde schon bei Kleinkindern als rassistisch deklariert wird? Kinder sehen die Unterschiede ohne zu werten, ich finde das sollte man fördern, nicht unterbinden. Ich finde diese Herangehensweise total gefährlich. Die Umerziehung unserer Kinder hat schon längst begonnen. Beim Vater-Mutter-Kind spielen darf der Junge nicht "zur Arbeit gehen", weil "Gender-Stereotypen" im Kindergarten konsequent bekämpft werden müssen. Schon das "Familien-Konstrukt" wird bei diesen Spielen nicht gerne gesehen, weil es die Kinder Alleinerziehender "diskriminiert" Ich bin so froh, dass mein jüngstes Kind schon 20 ist. Als er klein war, war dieser ganze "Sensibilität" Quatsch noch so am Anfang, das ich mein Kind normal erziehen konnte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    übrigens:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    vor 23 Minuten
    Es handelt sich um die Kita Campus-Kinderland in Erfurt. Einfach mal nachlesen, womit sich die Uni so beschäftigt und was man dort lehrt. Oder leert? Dann wundert man sich eigentlich nicht mehr über diese Aktion...

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Rassistische Klischees im Karneval

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ein Kommentar, wie du ihn nicht hinbekommen würdest:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Halten wir fest, von dir ist dieser Kommentar auch nicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. A usländerfeindliche Klischees widerlegt!
    Von Zinsendorf im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 10:28
  2. Die beharrliche Verbreitung des Klischees von den Arabern
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 18:08
  3. Bestätigte Klischees
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben