Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu dieser Volksabstimmung?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut, so was sollte es bei uns auch geben

    46 77,97%
  • Finde ich nicht gut, wofür haben wir unsere Abgeordneten?

    1 1,69%
  • Ich würde mit JA stimmen, also gegen Masseneinwanderung

    32 54,24%
  • Ich würde mit NEIN stimmen, also für Masseneinwanderung

    5 8,47%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

  1. #21
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    RTL Propaganda gerade: Ist angeblich schlecht für Schweizer Wirtschaft und wird garantiert Konsequenzen haben seitens der EU
    Das wäre ja auch noch schöner wenn in einem Staat demokratisch abstimmen lässt? Wo kommen wir denn da hin?


    Jede Konsequenz der Eudssr ist weniger schlimm als die Masseneinwanderung.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    RTL Propaganda gerade: Ist angeblich schlecht für Schweizer Wirtschaft und wird garantiert Konsequenzen haben seitens der EU
    Klar, daß die Eurokratenmedien dagegen Stimmung machen und sich nicht mal zu schade sind, zu behaupten, das Referendum richte sich gegen Deutschland. Allenfalls richtet sich das gegen die deutsche Sozialindustrie, die befürchtet, daß ein positives Votum ein Signal in Deutschland setzt.

    Wenn eine große Zahl Schweizer Bürger - möglicherweise eine Mehrheit - für das Referendum entscheidet, lassen sich Deutsche, die das Gleiche fordern, nicht mehr als kleine ausländerfeindliche Minderheit diffamieren.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube kaum, dass man alle schweizer Teenager zu diesem Thema befragt hat...
    Wahrscheinlich wurden die Teenager in den Schulen mit einem Ausländeranteil über 50 % befragt. Davon gibt es einige z.B. in Zürich.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Das wäre ja auch noch schöner wenn in einem Staat demokratisch abstimmen lässt? Wo kommen wir denn da hin?


    Jede Konsequenz der Eudssr ist weniger schlimm als die Masseneinwanderung.
    Warten wir mal ab, ob die Schweizer sich dem Druck beugen und den Gessler machen.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Asyl Beitrag anzeigen
    Lies Dir mal das PDF genauer durch. Das Hauptproblem dort sind kulturfremde/ungebildete Leute, wozu die Deutschen ja nicht zählen.
    Natürlich gibt es auch eine gewisse unterschwellige Abneigung gegen die nördlichen Nachbarn, wenn sie nicht gerade als Urlauber kommen. Und es ist das Recht jeder Partei, auch mit populistischen Mitteln auf gesellschaftliche Mißstände aufmerksam zu machen.

    Wenn z. Bsp. eine Schweizerin einen Deutschen geheiratet (vor ~ 100 Jahren) hatte, wurde sie als nicht mehr zur Familie gehörig betrachtet und selbstverständlich enterbt. Jetzt arbeiten zwei Urenkelinnen meiner Goßmutter wieder dort (Physiotherapeutin, Busfahrerin) und da gibt es (ganz versteckt) schon mal Formulierungen, die auf "unausgespochene Gedanken" schließen lassen, die so natürlich kein Urlauber zu hören bekommt. Natürlich kommen sie für ihre Versicherungen usw. 100 % selbst auf. Offensichtlich werden von den "Ausländern" (Ex-Jugos, Italiener, Polen, Spanier, Deutsche...) Arbeiten verrichtet, für die es aktuell keine passend ausgebildete Schweizer gibt. Den "Fremdarbeitern" geht der Hype natürlich auch auf den Nerv, wenn auch angeblich immer nur die anderen gemeint sind.

    Es sind stets die Pauschalierungen, mit denen Stimmung gemacht wird, warum soll das in der Schweiz anders sein. Trotzdem ist natürlich generell eine Volksabstimmung zu begrüßen. Andererseits, warum muss immer erst ein Plebiszit erfolgen, warum können die gewählten(!) Regierungen/Verwaltungen nicht schon zeitnah auf dringliche Probleme reagieren, bzw. etwas genauer differenzieren... Ist das nicht etwa eine indirekte Kritik am Wahlverhaltens des eidgenössischen Wahlvolks?
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Zinsendorf Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch eine gewisse unterschwellige Abneigung gegen die nördlichen Nachbarn, wenn sie nicht gerade als Urlauber kommen. Und es ist das Recht jeder Partei, auch mit populistischen Mitteln auf gesellschaftliche Mißstände aufmerksam zu machen.

    Wenn z. Bsp. eine Schweizerin einen Deutschen geheiratet (vor ~ 100 Jahren) hatte, wurde sie als nicht mehr zur Familie gehörig betrachtet und selbstverständlich enterbt. Jetzt arbeiten zwei Urenkelinnen meiner Goßmutter wieder dort (Physiotherapeutin, Busfahrerin) und da gibt es (ganz versteckt) schon mal Formulierungen, die auf "unausgespochene Gedanken" schließen lassen, die so natürlich kein Urlauber zu hören bekommt. Natürlich kommen sie für ihre Versicherungen usw. 100 % selbst auf. Offensichtlich werden von den "Ausländern" (Ex-Jugos, Italiener, Polen, Spanier, Deutsche...) Arbeiten verrichtet, für die es aktuell keine passend ausgebildete Schweizer gibt. Den "Fremdarbeitern" geht der Hype natürlich auch auf den Nerv, wenn auch angeblich immer nur die anderen gemeint sind.

    Es sind stets die Pauschalierungen, mit denen Stimmung gemacht wird, warum soll das in der Schweiz anders sein. Trotzdem ist natürlich generell eine Volksabstimmung zu begrüßen. Andererseits, warum muss immer erst ein Plebiszit erfolgen, warum können die gewählten(!) Regierungen/Verwaltungen nicht schon zeitnah auf dringliche Probleme reagieren, bzw. etwas genauer differenzieren... Ist das nicht etwa eine indirekte Kritik am Wahlverhaltens des eidgenössischen Wahlvolks?
    Es geht dem Volksbegehren nicht um plumpe Pauschalierungen, sondern um ganz konkrete und nachvollziehbare negative Entwicklungen. Deutschfeindlichkeit gibt es auch fast keine mehr.

    In Deutschland tut die Politik die gleichen Probleme als ausländerfeindlich ab, anstatt sie zu lösen. Das wird sich früher oder später rächen genau so wie die Schuldenwirtschaft.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  7. #27
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Siddhartha Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wurden die Teenager in den Schulen mit einem Ausländeranteil über 50 % befragt. Davon gibt es einige z.B. in Zürich.
    Du meinst, es wurde getrickst wie bei uns in Absurdistan ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #28
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf ein mächtiges Votum, das hierzulande bei Lobby, der Bertelsmann Krake und Sozialhilfeindustrie für ähnlich hysterisches Zähneklappern sorgt wie nach dem Anti-Minarett Votum 2009.

    Dann wird die Angst umgehen. Die Angst vor der Forderung nach schrittweiser Ablösung der repräsentativen durch plebeszitärer Demokratie hierzulande durch Kräfte, die bisher noch die Hand über das 1949er System hielten.

  9. #29
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Nun, dann sollen sich die Schweizer doch abschotten!
    Ich würde dann allerdings so konsequent sein, dass alle Ausländer die Schweiz und alle Schweizer das Ausland verlassen.
    Schließlich würde dann die EU Schweizer Produkte normal verzollen, sofern die diese überhaupt noch ohne die verdammten "Dütsche" herzustellen wären.

    Ich behaupte, dass in diesem Falle einer SVP-gerechten Schweiz spätestens nach einem halben Jahr abermals eine Volksabstimmung stattfinden würde, nämlich gegen den SVP-Entwurf.

    Denn einen Rückschritt auf die Bergkäseproduktion durch Almöhis werden die Schweizer doch nicht wollen, oder?
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Volksabstimmung gegen Masseneinwanderung in der Schweiz am 9. Februar

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du meinst, es wurde getrickst wie bei uns in Absurdistan ?!
    Selbstverständlich, von Tricksereien bei derartigen Umfragen können wir grundsätzlich ausgehen.

    Übrigens, die Zustimmung zum Volksbegehren lag gestern schon bei 49%.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 19:22
  2. SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung
    Von Registrierter im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 11:52
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 00:49
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:00
  5. Weiss gegen Volksabstimmung über Rechtschreibreform
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 08:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben