+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

  1. #61
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von Hammerkopf Beitrag anzeigen
    Wir (jeweils 2 Mann) haben uns auf unseren imaginären Wachgängen pennen gelegt oder Poker gespielt. War allerdings eine Polizeikaserne (gabs in den 90ern noch - sogar Gleichschritt, Orientierungsmärsche und auf Marsch Marsch, sowie Gaskammerübungen waren damals noch an der Tagesordnung - heute undenkbar, da "studieren" die ja "Polizei" an der Hochschule und haben nach Abschluß einen Bachelor....) Kasernierung, Kameradschaft, Gemeinschaftsverpflegung - Fehlanzeige. Es sollen ja Individuen auf Streife gehen, die sich hinterher gegenseitig anscheißen, damit ja kein Kadergeist mehr entstehen kannn.
    Ohne Scheiß, das gab´s zu meiner Zeit noch. Das war allerdings Anfang der 90er. Das kannst Du jetzt als Weicheiergetue abkarten, aber nach der Grundausbildung hatten manche Kameraden "feuchte Augen" ob des Trennungsschmerzes, als sie in die Stammeinheiten versetzt wurden.

    Zum Thema: Ich hab als Luftwaffenmuschi in einer Sicherungsstaffel gedient. Kombinierter BRD/USA Standort. Wache schieben war das täglich Brot. Heftig langweilig. Als dann Irak 2.0 angesagt war, haben sie einer 2-Mann-Patrouille anstelle Quetsche und P1 auf einmal Uzi und G3 auf Wache mitgegeben. Gefährdung amerikanischer Einrichtungen. Meine Fresse, ... war ich dumm, ... damals gab´s halt noch kein Netz.

    Wir liefen die ganzen "Shelter" mit Signatur auch so schnell wie möglich ab, um danach irgendwo Ruhe zu haben. Die Mun-Depots wurden damals schon von einem anderen Dienst überwacht.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Dort, wo es definitiv zu viele Mihigrus gibt
    Beiträge
    227

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zumindest sollte der Herr Oberstleutnant nun vermutlich etwas länger auf seine Beförderung zum Oberst warten müssen...


    Wenn ich an meine politisch unkorrekte BW-Zeit aus den 80ern zurückdenke, dürfte der jetzt bei all seinen Knechten wahrscheinlich schon Patronen-Olav heißen...

  3. #63
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Nun, wenn bei der Ausweiskontrolle am Haupttor ein vorgezeigter Papierfetzen reicht, auf dem weder Name noch Geburtsdatum noch sonst irgendetwas steht, dann ist das doch sicher ein Mitgrund für Sicherheitslücken. Ist mir auch öfters passiert, dass der Wachhabende mich einfach durchgewunken hat, ohne auch nur einen Blick auf meinen Truppenausweis werfen zu wollen. Der hat sich lieber weiter mit seiner Zeitung beschäftigt.
    Und was die Streifengänge angeht: alle paar Stunden mit einem Geländewagen über die Hauptstraßen der Kaserne zu fahren, halte ich nicht für eine Maßnahme, die die Sicherheit von Mensch und Material sicherstellen kann.
    Naja, ich will ja nix sagen, aber in meiner Zeit in Köln-Porz-Wahn 1989 hatten wir jemanden, der ist seine gesamte Dienstzeit als Wehrpflichtiger mit seinem Truppenausweis ungefährdet durch die Wachkontrollen am Eingang gekommen.

    Das Besondere an dem Ausweis war, daß er sein eigenes Foto durch das Foto vom Ajatollah Chomeini ersetzt hatte!

    Dieser Typ war hinterher zeitweise Berufskomiker bei einem Privatsender. "xxxxxxs seltsame Sprechstunde" hieß seine Sendung.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    ... diese 28 000 Schuss Munition sind zu wenig, um aus dieser schein demokratisierten Besatzungszone wieder ein Deutschland...aber es ist hoffnungslos - die Deutschen werden in einem Brei der Vielvölkerschaft untergehen.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    276

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Für alle die Kluzgscheißer die sagen "Das passiert bei privater Bewachung"

    In Seedorf wird der Wachdienst von den Soldaten erledigt.

    Für den klugscheißer früher hätte es das bei den Falis nicht gegeben:

    Da wurden damals Sturmgeweher entwendet und die super Trupper der alten Fallschirmjäger abgeknallt im Schlaf. War im Saarland meine Ich.

  6. #66
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
    Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

    Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

    Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?

    Mir tun die Wachhabenden / wachhabenden Soldaten leid!
    Die werden jetzt vom Staatsanwalt nach Strich und Faden erstmal väterlich fürsorglich mit phantasievollen Anschuldigungen bombadiert ohne das dieser von der Allgemeineit aller Bürger alimentierte Apparatschik vorher darüber nachdenkt ob der / die Beschuldigten überhaupt an dem Verbrechen beteiligt waren .......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    [video=youtube_share;qze6ROso-Pk]
    Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?
    Irgendjemand hat auf jeden Fall was Großes vor

  8. #68
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    ...
    Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

    Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?
    In Füstenfeldbruck ist vor zwei Jahrzehnten ein ganzes Geschütz geklaut worden.
    Die sind mit nem Transporter reingefahren, der so aussah wie einer von der BW oder
    als ausgemustert galt, haben die Haubitze angehängt uns sind wieder rausgefahren.
    Man nimmt an, dass das Teil jetzt irgendwo im Garten eines Sammlers steht!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    1.594

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Der Ruf der Bundeswehr ist nur deshalb noch so weit intakt, weil die Wahrheit über die tatsächlichen Zustände so absurd ist, dass sie niemand glaubt. Abgesehen vielleicht von Vorfällen wie diesem, bei dem die Tatsachen für jedermann offensichtlich sind.

  10. #70
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Dieser Abschaum sind Großteil Passdeutsche. Da die Bunzelwehr händeringend Bewerber sucht kann wohl etwas leichter ein Uboot platzieren.
    Warten wir mal ab...
    Wem die wohl im Ernstfall die Treue halten:





    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sühnezeichen entwendet
    Von Kuchenhuber im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 12:06
  2. Jahrhundertraub in Paris : Kunstwerke im Wert von rund 500 Millionen Euro entwendet
    Von JensVandeBeek im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:50
  3. Islam:Mailand: Terroranschlag auf Kaserne
    Von Dolomitengeist im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben