+ Auf Thema antworten
Seite 103 von 184 ErsteErste ... 3 53 93 99 100 101 102 103 104 105 106 107 113 153 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1840

Thema: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

  1. #1021
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Auch so einer, der denkt die Welt sei ein Dorf und jedem steht es zu, überall sich niederlassen zu dürfen auf unbestimmte Zeit - ungeachtet dessen, was er für Probleme verursachen könnte oder der Befindlichkeiten der "Eingeborenen"?

    Na ja, hoffen wir mal für Dich, dass nicht viele plötzlich so denken wie Du, sonst könnte es im Winter noch eng werden auf den Kanaren
    Die Deutschen sind hier im Rückzug, es kommen weit weniger als früher. Haben halt kein Geld mehr. Jetzt kommen andere Nationen als Urlauber. Und die Eingeborenen sind sehr froh, wenn Fremde kommen - die bringen Geld mit, was hier dringend gebraucht wird. So rosig leben die Eingeborenen hier nicht; auf den Kapverden siehts noch viel schlechter aus. Die haben sich von Portugal getrennt.

  2. #1022
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Henkel ist nicht auf den Mund gefallen.
    Ihm nimmt niemand die Butter vom Brot.
    Dann soll er mal den Lucke ersetzen bei der nächsten Talkrunde. Besser wär es für die AfD.

  3. #1023
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Sagt Europa der Schweiz jetzt den Kampf an?

    Wieso nicht nach ukrainischen Vorbild?

    Polit-Zoff zwischen EU und Schweiz!
    Nachdem sich die Schweizer mit einer knappen Mehrheit (50,3 zu 46,7 Prozent) für die Begrenzung von Zuwanderung ausgesprochen haben, sind europäische Politiker entsetzt. Und drohen der Schweiz: SPD-Politiker Martin Schulz (58), Präsident des Europa-Parlaments fordert in der „Rheinischen Post“ bereits „wohl überlegte Reaktionen“ der EU.
    Auch Armin Laschet (52) – Mitglied im CDU-Bundesvorstand – fordert in der Zeitung Sanktionen gegen die Schweizer: „Wer gegen Deutsche und andere EU-Bürger Stimmung macht, kann nicht gleichzeitig von Geschäften in Deutschland profitieren“, sagte er.
    Und schon wurden die ersten Gespräche abgebrochen!
    Weiter gehts unter: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  4. #1024
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.884

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dann soll er mal den Lucke ersetzen bei der nächsten Talkrunde. Besser wär es für die AfD.
    Kommt alles.
    Keine Panik.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1025
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.884

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #1026
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Brasilien leidet - wie fast alle Staaten der 2.Welt (gerne als "Schwellenländer" gesehen) - unter der Schwäche der eigenen Währung. Ebenso ergeht es den anderen (ehemals) in den Medien glorifizierten Staaten wie Indien und Türkei. Folge: Da diese Länder nur "zusammenschrauben" und keine Produktionstiefe aufgrund fehlender Eigenentwicklungen wie beispielsweise Fahrzeugkomponenten erreichen können, müssen sie viel importieren. Von der einfachen Schraube bis hin zu gewaltigen Werkzeugmaschinen. Und diese Importe sind derzeit sündhaft teuer.

    Somit befindet sich Brasilien, kaum als Industrienation den Kinderschuhen entwachsen, derzeit in einer der tiefsten Wirtschaftskrisen seiner Geschichte. Trotz WM und Olympiade.

    Ähnlich ergeht es derzeit der Türkei. Importierte Komponenten sind durch den Absturz der Lira innerhalb der letzten 12 Monate um 20% teurer geworden.

    Gleiche Entwicklung in Indien. Zahlten Kunden für einen Euro bei ihrer Bank (um von uns kaufen zu können) vor drei Monaten noch 64 Rupien, müssen sie heute 85 Rupien berappen.

    All diese Volkswirtschaften sind ähnlich fragile "Zusammenschrauber-Gemeinschaften" wie vor dem Zusammenbruch des Steuervergünstigungskartenhauses in Irland oder Portugal.

    NACHHALTIG wirtschaften nur die Industrienationen, die auch selbst entwickeln. Das können weder Indien noch die Türkei noch Brasilien. Gottseidank.
    Diese Nationen brauchen "nur" den schlanken Staat - wie in der Schweiz. Bei 36% Staatsquote und einer hohen Rücklaufquote dieses Prozentsatzes gibts eben sehr wenig "Reibungsverluste". Und Importe müssen so besteuert oder verzollt werden, als wären sie im Inland produziert worden. (Bei uns z.B. den Soli auf Importe, aber nicht nur das). Und schon ginge das, soo einfach WÄRE das. In der Türkei kommt dann noch die Religion zum Tragen, wer Religion und Staat nicht sauber trennt... und Brasilien mit der extremen Kriminalität... da muss ich wirklich nicht hin.

  7. #1027
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.364

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe
    Somit befindet sich Brasilien, kaum als Industrienation den Kinderschuhen entwachsen, derzeit in einer der tiefsten Wirtschaftskrisen seiner Geschichte. Trotz WM und Olympiade.
    Vor Ort ist davon aber nichts zu spüren. Eher das genaue Gegenteil.
    Zitat Zitat von Neu
    und Brasilien mit der extremen Kriminalität... da muss ich wirklich nicht hin.
    Richtig aber vielleicht doch wegen der holden Weiblichkeit.

  8. #1028
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Suermel Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass Volksentscheide immer als grossen Sieg der Demokratie, Freiheit, etc. gehandelt werden wenn sie einem in den Kram passen. Aber dass es "erzwungene Geständnisse" oder ein durch Propaganda getäuschtes Volk, etc. ist wenn einem die Entscheidung nicht passt. (und das gilt sowohl für die jetzt lamentierende Linke wie auch der SVP. Die stehen sich in der Hinsicht in nichts nach).
    Die Schweiz ist WEGEN der Volksentscheide so erfolgreich geworden. Sie ist jedem Land in Europa in allem weit überlegen. Hier zum Beispiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer] Bei uns wirtschaften Politiker die Länder herunter. So lange die das können, haben wir keine Chance, mit der Schweiz mal auf Augenhöhe zu sein.

  9. #1029
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Mehr als genug für die altersbedingten Verkehrshindernisse. Da bin ich und schon hat die Schweiz sich gegen uns Deutsche entschieden. Ich kann damit leben. Was sollte ich auch in der Schweiz? Zum Skifahren und das tue ich nur im Winter.
    Sie hat sich dafür entschieden, weniger Deutsche haben zu wollen. So, wie die meisten Deutschen in Deutschland weniger Türken etc. haben wollen. Es gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen diesen beiden Ländern: Die Schweiz hat die Direkte Demokratie, und wir die Direkte EU - Diktatur.

  10. #1030
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Stegner ist einer der Menschen, wie Friedmann, denen die Arroganz schon ins Gesicht geschrieben steht. Ich kann solche Typen für den Tod nicht ab.
    Ich weiss nicht, was sich der Stegner in seinder Hochnäsigkeit einbildet, in seinem Leben bisher Besonderes geleistet zu haben ?
    Ja, wenn ich diesen Sozi in seine Fresse schau, bekomme ich die Frasn ( Dt. Übersetzung: "aus der Haut fahren").

    Mann, wer wählt denn solche Leute in D? Ich versteh die Welt nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:16
  2. Die Schweiz laut WEF ganz oben....
    Von Tell05 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 15:02
  3. Ihr seid ja eigentlich ganz friedliche Menschen, aber was...
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 11:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben