+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 184 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 134 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 1840

Thema: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

  1. #831
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Man stelle sich das einmal vor: Kein einziger Mensch käme mehr in die Schweiz! – Dann müßten die Schweizer ganz allein auf den Berggipfeln hocken und die Schönheit der Alpen ohne Zustimmung bewundern! – Sie könnten aber dennoch ihren Käse exportieren …

    Als eine, die das Gemüt der Schweizer ganz gut kennt, behaupte ich, daß sie dennoch zufrieden wären. Daß sie in China oder in Indien um Asyl bitten würden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da sie – obschon reisefreudig – doch eigentlich bodenständig, seßhaft und heimatverbunden sind. Zudem: Die Schweizer sind beinahe unheimlich klug. Sie besitzen nicht nur Patente, sondern auch Rezepte!

  2. #832
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, Plasberg gab ihm wenig Zeit und versuchte ihn mit Aufzeichnungen seiner Wahlkampfaussagen fertig zu machen. Plasberg ist klar gegen die AfD, das kam immer wieder durch. Haderthauer versuchte sich ebenfalls gegen Lucke zu profilieren. Am besten gefiel mir Köppel, erfrischend ehrlich und politisch unkorrekt mit viel Durchsetzungsvermögen.
    Haderthauer befindet sich im Permanent-Wahlkampf und befürchtet eine Abwanderung vieler CSU-Wähler zum AfD. Daher ihr etwas ungeschickter Versuch, Lucke in die "Nazi"-Ecke zu schieben.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #833
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.678

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Lach nur! Wenn ihr demnächst eure Industrie auf auf Bergkäse basierenden Binnenhandel beschränken müsst, werden wir lachen.
    Ja, gucken wir mal wenn die EU nicht mehr durch die Schweiz Ihren Transit lenken kann ob die dann immer noch so "hirnverbrannt" agieren ... wie haben und werden nie zur EU gehören, sagen aber ja zu Europa!
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  4. #834
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es Zeit, den arroganten Schweizer Nationalisten mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
    Ab sofort sollte für Schweizer, die in die EU einreisen wollen, Visapflicht herrschen.
    Desweiteren sollten Schweizer Produkte derartig bezollt werden, das ein Ricola Kräuterbonbon soviel wie ein weißer Trüffel kostet.

    Kurzum gesagt sollte die Schweiz bis sie sich besonnen hat, sanktioniert und wirtschaftlich isoliert werden.
    Sich derartige Unverschämtheiten dieser Alpenpupser gefallen zu lassen, hieße für die EU, gleich das Gesicht zu verlieren.
    Lieber Alberich Nr. 1!

    Bei dieser Gelegenheit hättest Du den Schweizern – diesen „Alpenpupsern“ – auch noch zwei Weltkriege anlasten können. Leider hast Du diese Gelegenheit verpaßt! Ich empfehle Dir, Deinen nächsten Anlauf bei Karl dem Großen zu beginnen, um Deine Vorwürfe unterwegs gerechter zu verteilen. Und abgesehen davon rate ich Dir an, selbst einen Lebenswandel zu führen, den man sich zum Vorbild nehmen könnte.

    Gruß von Leila

  5. #835
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die "Brüsseler Diktatoren" haben der Schweiz die Abkommen nicht aufgezwungen.
    Das Abkommen mit der Freizügigkeit schon, dass zeigt schon die sogenannte " Guillotinenklausel". Da sagt man nämlich einfach, du bekommst das Paket bzw. den Rest der Verträge nur, wenn du auch die Kröte schluckst- friss oder stirb.
    Kannst du mir eine Verknüpfung nennen, welche freien Warenverkehr unabdingbar mit freiem Personenverkehr verbindet ?
    Mir fällt da nämlich gerade gar nichts ein. Offensichtlich hat die EU da ein Diktat ausgeübt.
    Oder wie lässt sich erklären, dass die EU im Zuge der Verhandlungen den USA auch mit der Türkei über ein Freihandelsabkommen verhandelt, hier seltsamerweise aber niemand Personenfreizügigkeit fordert ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #836
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Haderthauer befindet sich im Permanent-Wahlkampf und befürchtet eine Abwanderung vieler CSU-Wähler zum AfD. Daher ihr etwas ungeschickter Versuch, Lucke in die "Nazi"-Ecke zu schieben.
    Von der Haderthauerin war ich gestern total enttäuscht- soviel geistigen Dünnschiss hatte ich eigentlich nur von Stegner erwartet. Aber so kann man sich irren.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #837
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Oh, ich lese gerade im Gästebuch von " Hart aber Fair", dass unter der Deckung der künstlich aufgebauschten Schweizdebatte unsere Abgeordneten sich gestern eine Diätenerhöhung von 1000,-€ genehmigt haben sollen.
    Das wäre ja an Unverschämtheit kaum noch zu überbieten. Weiss jemand etwas darüber ?

    Das Gästebuch wurde übrigens wegen des hohen Andrangs geschlossen- so schreibt die Redaktion. Wenn man da allerdings die Zuschauermeinungen liest- und ich habe da mal nur die ersten 3 Seiten überflogen- , so findet man nur eine einzige Zuschrift , welche die Schweiz kritisiert ! Also- ein Schelm, wer jetzt denken würde, die vom Tenor der Sendung vollkommen abweichenden Zuschauermeinungen wären der Grund gewesen.

    Ich muss mich ergänzen. Der Bundestag hat tatsächlich eine Diätenerhöhungh um "nur" 830,-€ beschlossen. Dazu habe ich einen eigenen Thread hier:[Links nur für registrierte Nutzer] aufgemacht.
    Geändert von Murmillo (11.02.2014 um 06:29 Uhr) Grund: Ergänzung

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #838
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Steht weder in deinem Reisepaß noch im Personalausweis.
    Diese Art von Antwort liebe ich. Danach hat auch keiner gefragt

  9. #839
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Lach nur! Wenn ihr demnächst eure Industrie auf auf Bergkäse basierenden Binnenhandel beschränken müsst, werden wir lachen.
    Wer ist „wir“? Und woher kommt Deine Schadenfreude?

    Ich kann nicht anders, als Dich für einen Vollidioten halten. Oder meinst Du ernsthaft, die ungezählten in der Schweiz lebenden Deutschen seien in Käsereien tätig? Du darfst die Tatsache, daß die winzigkleine Schweiz eine der ersten Industrienationen auf Erden war und heute noch ist, niemals außer Acht lassen! Die Schweizer sind mit den Deutschen ökonomisch eng verbunden; und sie würden sich mit ihnen auch politisch verbunden fühlen, wenn die Deutschen nicht zur EU gehören würden. Denn eines verabscheuen die Schweizer von ganzem Herzen: jegliche Diktatur und Obrigkeitsgläubigkeit. Daher kommt es, daß die Schweizer mehr als einen Reformator hervorbrachten.

    Eine Frau Merkel oder ein Herr Gauck würde in der Schweiz eine Amtsperiode überdauern, aber keine zweite. – Diese beiden würden sehr wahrscheinlich allein aus ästhetischen Gründen in ihrem Amt nicht abermals bestätigt.

  10. #840
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Schweiz will Zuwanderungsbegrenzung ... aber ganz knapp ....

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wer ist „wir“?

    ....
    "Wir", das sind die, die den Schweizern für lau Zugang zu den lukraktivsten Absatzmärkten bieten ohne auch nur einen Cent Zoll dafür zu nehmen. Freier Handel und Freiheit bei der Wahl des Wohnorts gibt es nur im Doppelpack.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elektronische Fußfessel- Nicht ganz Recht, aber billig
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 19:16
  2. Die Schweiz laut WEF ganz oben....
    Von Tell05 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 15:02
  3. Ihr seid ja eigentlich ganz friedliche Menschen, aber was...
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 11:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben