+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: LOVEparade-Urteil

  1. #11
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wenn Massenpanik ausbricht, kannst Du solche vernünftigen Grundsätze über Bord werfen. Das gilt für die Loveparade genauso wie für einen Opernball.

    So ein Event muss generalstabsmäßig organisiert werden, damit es gar nicht zu solchen Tragödien kommt. Das kann man nicht irgend einer Schnarchnase überlassen.

    Mit der Loveparade wollte DU sein Image aufpolieren. Städte wie Duisburg sind so oder so am Ende.

    Wie gesagt - es war GIER - weswegen die Ankommer um den Platz herum - zum Ausgang - geleitet wurden.

  2. #12
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: LOVEparade-Urteil


  3. #13
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Hätten sie sich verhalten wie anständige Menschen, das bedeutet so wie Abstand zum Vordermann zu halten das man ihn nicht berührt, wäre das alles kein Problem gewesen.
    Aber nein, sie drückten und drängelten von hinten weil es gar so lustig ist bis Menschen starben. Jeder der drückte hat sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht da er aktiv für den Tod der Vorderen verantwortlich ist. Und gegen diese gehört ermittelt.
    Na dann ermittle mal schön jede(n) Einzelne(n) die / der gedrückt haben soll ...................
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Na dann ermittle mal schön jede(n) Einzelne(n) die / der gedrückt haben soll ...................
    Es gibt x Stunden Videoaufzeichnungen. Ich bin mir sicher daß man da locker mal 100 oder 200 die beim Drücken zu sehen sind mit entsprechender Belohnung finden würde. Und die könnte man schon mal wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht bringen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #15
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es gibt x Stunden Videoaufzeichnungen. Ich bin mir sicher daß man da locker mal 100 oder 200 die beim Drücken zu sehen sind mit entsprechender Belohnung finden würde. Und die könnte man schon mal wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht bringen.
    Klar!
    Glaube ich Dir auf ´s Wort!
    Fang ´schon mal an ...........
    Ich komm später dazu !
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Hier sieht man die Ursache für das Unglück.
    Nein, örtliche Konstellationen allein sind so gut wie nie Ursache für Tötungen. Aber was könnte den Widerspruch zwischen Wunsch und Realität markanter machen als der Name des ´Events´ Tötungen: "Liebesparade".

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der die damalige Situation auch aus einer anderen Sicht bewertet, nämlich ...

    die Besucher der LOVE-PARADE (u. nicht nur bei der) sind zunächst erst einmal selbst an diesem Verlauf schuldig.

    Aus lauter Gier, der erste zu sein , schieben sie sich gegenseitig in den Tod . Die vorhandenen Filmaufnahmen sind

    der eindeutige Beweis , sprechen eine eindeutige Sprache !

    Selbstdisziplin in jeder Hinsicht gleich Null - aber das ist nun einmal der Zeitgeist - Rücksichtslosigkeit über alles



    Gruß

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    276

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der die damalige Situation auch aus einer anderen Sicht bewertet, nämlich ...

    die Besucher der LOVE-PARADE (u. nicht nur bei der) sind zunächst erst einmal selbst an diesem Verlauf schuldig.

    Aus lauter Gier, der erste zu sein , schieben sie sich gegenseitig in den Tod . Die vorhandenen Filmaufnahmen sind

    der eindeutige Beweis , sprechen eine eindeutige Sprache !

    Selbstdisziplin in jeder Hinsicht gleich Null - aber das ist nun einmal der Zeitgeist - Rücksichtslosigkeit über alles



    Gruß
    früher war so etwas wie Massenpanik unbekannt

    So ein Unsinn. Keine Ahnung wer duie "schuld" trägt, manche Dinge passieren eben bei solchen Größenordnungen. Aber das kann der durchschnittliche HPF Blut und Boden Gysi Schwanzlutscher Nutzer ja nicht wissen. Dafür muss man außer Haus gehen. Einen Nachteil den hier links udn rechts teilen.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Zitat Zitat von Chupacabras Beitrag anzeigen
    früher war so etwas wie Massenpanik unbekannt

    So ein Unsinn. Keine Ahnung wer duie "schuld" trägt, manche Dinge passieren eben bei solchen Größenordnungen. Aber das kann der durchschnittliche HPF Blut und Boden Gysi Schwanzlutscher Nutzer ja nicht wissen. Dafür muss man außer Haus gehen. Einen Nachteil den hier links udn rechts teilen.


    Mein Kleiner ... ich habe schon Großveranstaltungen in den 60igern besucht von welchen du nur träumen kannst

    und nichts dergleichen ist auch nur annähernd passiert .

    Wenn du selbst aber so Umschreibungen wie manche Dinge passieren eben zum Besten gibst ,dann einigen
    wir uns auf ... waren halt Kollateralschäden


    Gruß

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: LOVEparade-Urteil

    Es ist ein Skandal, wie stümperhaft die Loveparade- Tragödie aufgearbeitet wird.

    Aus der Süddeutschen [Links nur für registrierte Nutzer]


    • Der Staatsanwaltschaft Duisburg liegt zum Unglück bei der Loveparade in Duisburg ein Gutachten des englischen Professors Keith Still vor - allerdings bruchstückhaft und voller Tippfehler.
    • Fast fünf Jahre nach dem Unglück mit 21 Toten bleiben viele Fragen ungeklärt.
    • Seit mehr als einem Jahr prüft das Landgericht Duisburg, ob die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen zehn Beschuldigte überhaupt zugelassen werden kann.
    • In zwei Monaten sind mögliche Vergehen der Polizei verjährt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Berliner Loveparade hat eine Schwester !!!!!
    Von Hauskatze im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 15:28
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:41
  3. Loveparade-Gründer Dr. Motte zu 15.000 verurteilt - Hitlergruß
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:36
  4. Update: 21 Tote, über 500 Verletzte bei Loveparade!
    Von Janitschare429 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2571
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 14:29
  5. Die Loveparade in Bochum wird abgesagt
    Von Marathon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 06:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben