+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Krieg in Nordkorea?

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Was denkt ihr, wird es Krieg in Nordkorea geben? Es ist ja wohl deutlich, dass von Nordkoreas Atomprojekt eine größere Gefahr ausgeht als von den angeblichen Waffen des Iraks, die nicht gefunden werden.
    Und trotzdem führen die Amerikaner dort Krieg. Was glaubt ihr, wird es in Nordkorea zu einem Krieg kommen, wenn die Amerikaner mit Nordkorea 'fertig sind'? Ich persönlich glaube ja, dass die Amerikaner nicht so einfach dort einmarschieren werden, weil sie doch eher Bedenken haben müssen, weil die Gefahr eines Atomkrieges besteht.
    Aber früher oder später werden die Amys reingehen, wenn die diplomatischen Verhandlungen scheitern (wovon ich ausgehe)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Wenn die USA bock haben, oder wieder Langweile haben, dann werden die sich auch mal überlegen was den nun mit Nordkorea ist. Aber selbst die USA haben gelernt, das mit diesen Staaten nicht gut kirschen essen ist. Aber was soll mich das stören ? Solange das da hinten alles bleibt, und ich durch meine "AntiKriegsButtons" Geld verdienen kann, solange soll mir das egal sein !!
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  3. #3

    Standard

    Das ist aber keine gute Einstellung.
    Immerhin würden auch bei einem Krieg in Nordkorea Menschen sterben. Und vielleicht kommt es sogar zu einem Atomkrieg, wenn man mal vorrausschauend denkt. Denn es geht ja darum, dass Nordkorea angeblich Atomwaffen herstellt.
    Und ich denke, dass sie die auch einsetzten werden, wenn es nötig ist. Da hilft bei einem Atomkrieg auch kein "AntiKriegsButton"-Verkauf

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die ihre Atombomben benutzen würden. Die gelten immer nur als Drohung. Denn ich denke, dass andere Länder "gleiches mit gleichem" vergelten würden.

  5. #5

    Standard

    Aber das Risiko muss man mit einkalkulieren, wenn man Krieg in Nordkorea anfängt. Man soll niemals nie sagen...es kann immer etwas passieren, womit man nicht rechnet :rolleyes:

  6. #6

    Standard

    Außerdem habe ich die Befürchtung, dass Nordkorea nach der Machtdemonstration der Amerikaner im Irak noch mehr Anstrengungen unternimmt, Atomwaffen zu produzieren.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Drakon
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    47

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es zu einem Krieg kommen wird, weil NordKorea wirtschaftliche Unterstützung will - und es wäre extrem kontraproduktiv, wenn aus den Drohungen ein Krieg werden würde... Außerdem haben China, S-Korea, Japan und China kein Interesse an einem Krieg - die Amis werden sich zurückhalten und verhandeln, dass hoffe und das glaube ich.

    mfg,
    Drakon

  8. #8

    Standard

    Naja, aber wenn Nordkorea wirtschaftliche Unterstützung haben will (von wem eigentlich?) dann stellen sie sich ganz schön dumm an.
    Gegen den Willen anderer Staaten ein Atomkraftwerk wieder in Betrieb setzten, dass waffenfähiges Plutomium herstellen kann trägt nicht gerade dazu bei, dass sie irgendwie unterstütz werden.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Drakon
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    47

    Standard

    Warum? Es gibt kein besseres Druckmittel und ein Druckmittel brauchen sie... ;(

    mfg,
    Drakon

  10. #10

    Standard

    Aber meinst du sie erreichen etwas wenn sie (salopp gesagt) sagen:
    "Entweder ihr helft uns, oder wir stellen Atomwaffen her und machen euch alle platt" ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben