+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 185 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 1843

Thema: Brandbrief von 170 Ökonomen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die (Nicht)Beteiligung am Strang sagt, das es noch nicht ernst genug ist! Wahrscheinlich wachen die meisten wirklich erst auf wenn es zu spät ist!
    Hab den Strang leider nicht bemerkt! :=
    Ich sag mal soviel: jetzt geht die Party richtig los.
    Es sollten nicht nur die Probleme des ESM, sondern gleich alle Probleme in einem Abwasch erledigt werden!
    Ich denke, das wird auch so kommen. Es braut sich was zusammen!
    Himmel hilf, und gerade jetzt habe ich so wenig Zeit. Aber egal, dann wird sich eben die Zeit genommen!
    Man muß Prioritäten setzen!
    Sodom und Gomorrha muß endlich ein Ende haben.

    Wir sind das Volk! Wir sind viele! Sehr viele sogar!

    Und noch etwas: Rot-Grün darf nicht an die Macht kommen!!!
    Und die anderen etablierten Parteien genauso wenig.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Ich hoffe, daß diese Initiative von Erfolg gekrönt sein wird und dieser unsägliche ESM gestoppt wird. Leider sind es nur 10 Bundestagsabgeordnete von ca. 600. Das sind nicht einmal 2% der Abgeordneten. Ich befürchte das Schlimmste, daß unsere Politkaste die Schulden- und Transferunion zu Lasten Dtl.s gnadenlos durchdrücken wird. Deshalb auch das hysterische Gekeife über Sarrazins neues Buch.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die (Nicht)Beteiligung am Strang sagt, das es noch nicht ernst genug ist! Wahrscheinlich wachen die meisten wirklich erst auf wenn es zu spät ist!

    Es könnte auch die Hilflosigkeit sein die enen irgendwann mal erreicht.

    Was will man denn wirklich machen? Briefe an Abgeordnete? Die haben schon tausende bekommen... allein von mir sind schon ca 30. Auf die Straße gehen? Schonmal die Leute gesehen wie blöd die gucken? Man kann förmlich ihre Gedanken lesen... "was wollen die denn? gegen was sind die ESM? als ob die besser Wissen wie Politik funktioniert als unsere Regierung. Zum Glück bedrifft mich das nicht. Intressiert mich ja auch nicht." So ungefähr stehts in ihren Gesichtern geschrieben.

    Das einzige was funktionieren könnte wäre zivilier Ungehorsam. Alle müssten die Zahlung von Steuern unterbinden, so kann man den Staat in die Knie zwingen... aber leider sind schon viel zu viele von dem Staat abhängig. Keiner sägt gern an dem Ast auf dem man sitzt. Wenn man den Leuten erklären könnte das sie nicht am Ast sägen sollen sondern an ihrem Galgen könnte es funktionieren.

    Aber dazu müssten einen die Leute erstmal zuhören. Und im Moment geht es den deutschen einfach noch viel zu gut als da sie ihren Arsch für irgendwas heben.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  4. #14
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß diese Initiative von Erfolg gekrönt sein wird und dieser unsägliche ESM gestoppt wird. Leider sind es nur 10 Bundestagsabgeordnete von ca. 600. Das sind nicht einmal 2% der Abgeordneten. Ich befürchte das Schlimmste, daß unsere Politkaste die Schulden- und Transferunion zu Lasten Dtl.s gnadenlos durchdrücken wird. Deshalb auch das hysterische Gekeife über Sarrazins neues Buch.
    Das Schlimme wird ja gar nicht erwähnt. Man tut so, als wäre der ESM ein 0815 Rettungsschirm. Wenn man den ESM ratifiziert hat muss man jegliche Geldsumme, die der ESM anfordert binnen 7 Tagen "überweisen". Man hat
    gar keine Hoheit mehr über seine eigenen Finanzen. Gleichzeitig sind die ESM Dikatoren rechtlich immun und können dann sogar für verbrecherische Aktionen gar nicht belangt werden.

    Theoretische könnten die mit dem Geld einen Massenmord irgendwo finanzieren, wären dann aber straffrei.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Auf Bundestag.de in der Mediathek ist die ESM/ Fiskalpakt Ausschußsitzung vom 07.05.12 zu sehen. Das ding geht über 4 stunden und ist prall gefüllt mit Dummheit. Und wer zwischen den Zeilen lesen kann auch voll mit Wahrheit.

    Ein sehr informelles Zitat: (bei ca 2h13min) (es geht um die Vereinheitlichung der EU) ".....Wir müssen nun weiter gehen in der Europäisierung... ...das kann nicht von Zufälligkeiten, die bei einzelnen Wahlen und irgendwelchen Regierungswechseln auftreten, abhängen...


    und darum kommt der ESM und wenn nicht, kriegen wir eben doch die Eurobonds... es ist doch egal wie sie es nennen, es wird eine Schulden-/Finannz-/Fiskal-/ und zum schluss Pleiteunion.
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  6. #16
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Zitat Zitat von Kringel Beitrag anzeigen
    Es könnte auch die Hilflosigkeit sein die enen irgendwann mal erreicht.

    Was will man denn wirklich machen? Briefe an Abgeordnete? Die haben schon tausende bekommen... allein von mir sind schon ca 30. Auf die Straße gehen? Schonmal die Leute gesehen wie blöd die gucken? Man kann förmlich ihre Gedanken lesen... "was wollen die denn? gegen was sind die ESM? als ob die besser Wissen wie Politik funktioniert als unsere Regierung. Zum Glück bedrifft mich das nicht. Intressiert mich ja auch nicht." So ungefähr stehts in ihren Gesichtern geschrieben.

    Das einzige was funktionieren könnte wäre zivilier Ungehorsam. Alle müssten die Zahlung von Steuern unterbinden, so kann man den Staat in die Knie zwingen... aber leider sind schon viel zu viele von dem Staat abhängig. Keiner sägt gern an dem Ast auf dem man sitzt. Wenn man den Leuten erklären könnte das sie nicht am Ast sägen sollen sondern an ihrem Galgen könnte es funktionieren.

    Aber dazu müssten einen die Leute erstmal zuhören. Und im Moment geht es den deutschen einfach noch viel zu gut als da sie ihren Arsch für irgendwas heben.
    Tja was soll man da sagen?.....es wird schon nicht so schlimm kommen???!!!:-<
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kringel
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Tja was soll man da sagen?.....es wird schon nicht so schlimm kommen???!!!:-<

    Ja genau... der Klassiker... es wird schon nicht so schlimm....
    "Die erste Lektion der Ökonomie ist die Knappheit: Es gibt niemals genug von irgend etwas, um alle befriedigen zu können, die es haben wollen. Die erste Lektion der Politik ist die Nichtbeachtung der ersten Lektion der Ökonomie." Thomas Sowell, amerikan. Ökonom

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Ich bin mit der pdv dabei.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Menschen vor sich selbst zu schützen, ist eine schöne, aber tendenziell totalitäre Idee, die am Ende zu einer Auslagerung jeder Verantwortung führt." - Ludwig von Mises

  9. #19
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Zitat Zitat von Expice Beitrag anzeigen
    Ich bin mit der pdv dabei.
    sollte sich jeder im Kalender anstreichen!

  10. #20
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Allianz gegen ESM

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß diese Initiative von Erfolg gekrönt sein wird und dieser unsägliche ESM gestoppt wird. Leider sind es nur 10 Bundestagsabgeordnete von ca. 600. Das sind nicht einmal 2% der Abgeordneten. Ich befürchte das Schlimmste, daß unsere Politkaste die Schulden- und Transferunion zu Lasten Dtl.s gnadenlos durchdrücken wird. Deshalb auch das hysterische Gekeife über Sarrazins neues Buch.
    Wetten, die meisten der ca. 600 abstimmungsberechtigten Bundestagsabgeordneten wissen noch nicht einmal, was ESM überhaupt bedeutet ?! Viele von denen glauben sicherlich, dass es sich dabei um eine Unterart der *FSME handelt.....

    * Frühsommer-Meningoenzephalitis
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der offene Brief der Ökonomen
    Von Bensen im Forum Europa
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 18:26
  2. Nürnberger Prozesse 2.0 für Politiker und Ökonomen
    Von Revoli Toni im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 16:41
  3. Bauern-Brandbrief gegen Olympische Winterspiele
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:52
  4. Uno-Ökonomen für neues Währungssystem
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 09:11
  5. US-Ökonomen fordern Cannabisdebatte
    Von nüchtern und sachlich im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundesregierung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

diktatur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

esm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hochverrat

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strafeinzeige

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben