+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17
Zeige Ergebnis 161 bis 167 von 167

Thema: WIN xp verabschiedet sich

  1. #161
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Spiele als Administrator oder im Kompatibilitätsmodus ausführen. Bei mir laufen unter Win 7 auch Klassiker wie Quake 2 oder Unreal. Und DOS geht auch wenn man die DOS-Box kennt.
    Laptop läuft im Administratorlevel. Kompatibilitätsmodus geht bei keinem der Spiele. (64bit-Modus). Bei dem PC, mit dem ich hier sende, ist Win7 noch im 32bit-Modus; da laufen viele Spiele noch.

    Du siehst, es scheitert am 64bit-Modus, wo viele alte Spiele nicht mehr lauffähig sind...


  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das wird wohl genügen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Solltest du dummerweise die 32 Bit Version brauchen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe das Problem gelöst!!!!!!!!!!!!

    ... und dank dir!
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon in der Firma nicht verstanden, wie man den Beruf eines IT-Mannes ergreifen kann. Immer wenn was auf den Firmen-PC's neu installiert werden mußte, dann sitzen sie da und sitzen da, und neu booten und wieder neu booten (nix kann man nebenher machen, nicht mal mehr rauchen durften sie). Da muß man eine Engelsgeduld haben. Die hat nicht jeder.
    Ich bin auch so ein "IT-Mann". Wenn das Beschriebene nur bei einem Rechner gemacht werden muss,ist das ja noch ok,wenn der IT-Mann das von Hand macht. Wenn der IT-Mann das aber bei einer ganzen Armada an Rechnern tun muss und das immer noch an jedem Rechner von Hand tut,dann hat er seinen Beruf verfehlt. Dazu gibts nämlich Wege, das weitestgehend automatisiert zu machen. Es gibt allerdings Kollegen,die es vermeiden,solche vereinfachenden Hilfsmittel in der Arbeitszeit zu nutzen,weil man ja immerhin so tun muss,als wäre man den ganzen Tag über schwer beschäftigt. Aus diesem Grund schlafen sich übrigens auch viele IT`ler mit der Windows-Eingabeaufforderung rum,statt die Benutzeroberfläche zu nutzen. Über die Eingabeaufforderung gehts nicht unbedingt schneller,sieht aber komplizierter aus. Will sagen: Im IT-Bereich wird viel mit dem "schönen Schein" gespielt.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Erst war ich gegen Window 8 eingestellt,aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen,ist gegen XP wie Tag und Nacht,obwohl ich mich jetzt bei W8 auch noch etwas orientieren muss.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    7

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Sicher, wenn man direkt von XP auf ein Windows 8 in Standardkonfiguration umsteigt,ist Win8 tatsächlich ziemlich verspielt und seltsam zu bedienen. Der Umstieg von XP auf Win7 war einfacher. Allerdings unterscheiden sich Win7 und Win8 in erster Linie nur durch die Metro-Oberfläche und das fehlende Startmenü. Wenn man diese Kritikpunkte eliminiert (d.h. Metro abschalten+Startmenü nachinstallieren),dann ist auch der Umstieg von XP auf Win8 zu ertragen.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von Werniman Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so ein "IT-Mann". Wenn das Beschriebene nur bei einem Rechner gemacht werden muss,ist das ja noch ok,wenn der IT-Mann das von Hand macht. Wenn der IT-Mann das aber bei einer ganzen Armada an Rechnern tun muss und das immer noch an jedem Rechner von Hand tut,dann hat er seinen Beruf verfehlt. Dazu gibts nämlich Wege, das weitestgehend automatisiert zu machen. Es gibt allerdings Kollegen,die es vermeiden,solche vereinfachenden Hilfsmittel in der Arbeitszeit zu nutzen,weil man ja immerhin so tun muss,als wäre man den ganzen Tag über schwer beschäftigt. Aus diesem Grund schlafen sich übrigens auch viele IT`ler mit der Windows-Eingabeaufforderung rum,statt die Benutzeroberfläche zu nutzen. Über die Eingabeaufforderung gehts nicht unbedingt schneller,sieht aber komplizierter aus. Will sagen: Im IT-Bereich wird viel mit dem "schönen Schein" gespielt.
    Ich wollte jetzt keineswegs unsere EDV in die Pfanne hauen. Sie haben es mit einer Armada von PC's zu tun und verstehen bestimmt ihr Handwerk. Ich dahingegen habe gar keine Ahnung vom Innenleben eines PC (ich kann mit den Programmen umgehen, die ich brauche und damit hat es sich). Beim Zusehen kommt es mir halt eben so vor, als wäre das ein stinklangweiliger Job.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eu verabschiedet sich von der Demokratie
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben