+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 167

Thema: WIN xp verabschiedet sich

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Wenn man XP nicht grade auf einem Rechner unterhalb von 1 Ghz und grade mal 512 MB Ram betrieben hat, dann wird das Win 7 oder 8 nicht mehr sonderlich viel bringen. Ja so sehe ich das.
    Aber mit einer CPU mit 1,5 Ghz oder gar Dual Core... und etwas über 512 MB geht das schon. Auch wenn es nicht rennen wird.
    "Nicht rennen" dürfte schwer untertrieben sein. Das OS lässt sich installieren und starten, aber man sollte sich einen Kaffee- oder Teeautomaten neben den Arbeitsplatz stellen, denn man wird viel Zeit für "eine Tasse zwischendurch" haben.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Auf meinem Zweitrechner habe ich noch XP installiert. Ist schon arg langsam...

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Nein, Xarrion. Du kannst mit dem Regenschirm zwar das Dach trocken halten, aber nicht das ganze Haus. XP ist einfach alt. Auch ich neige zur Konstanz und Nostalgie. Aber das Haus ist undicht und unmodern geworden. Die Fenster (Explorer) sind alt und neue können nicht verbaut werden. Und die ganzen Flickereien am Innenleben (Adobe ...) zeigen doch, wie sehr die Bude schon schimmelt.

    Ein Virenscanner fängt sicher viel ab, aber er ist sinnlos, wenn es im gesamtem System Schwachstellen gibt.
    Ja, XP ist hin, und je länger es durch eine nennenswerte Zahl Nutzer weiter genutzt wird, desto attraktiver wird es für Angreifer einer bestimmten Kategorie werden, denn entdeckte Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen.

    Auch der Spaß mit den Virenscannern wird nicht mehr lange weiter gehen, der nächste Generationswechsel wird das Ende für den XP-Support der namhaften Hersteller sein, die drei Kreuze schlagen, dass sie dieses tote Pferd jetzt nicht mehr mit durch schleifen müssen. Auch andere Software-Hersteller werden nicht eben traurig sein, nicht mehr für eine obsolete 32bit-Umgebung programmieren zu müssen, und viele Hardware-Anbieter lassen jetzt schon nur noch marginales Interesse an sauberen XP-Treibern für ihre neuen Produkte erkennen - oder bieten erst gar keine mehr an.

    Wo XP also nicht unabdingbar ist, weil z.B. eine betriebswichtige Software nur in dieser Umgebung läuft, sollte es lieber heute als morgen verschwinden. Ich hab's über 10 Jahre mehrheitlich mit Freude eingesetzt, aber rum ist rum.

  4. #14
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Support für Windows XP wird im April eingestellt?
    Sagenhaft, welche unglaublichen Neuigkeiten man hier erfährt.
    Davon wußte bisher noch niemand.
    Stimmt schon. Microsoft hat das allen XP User letztes Jahr bekanntgegeben. Das erste was ich dabei dachte war, "Mike, du geldgieriges Schwein!" Und WIN8 ist ja wirklich nicht mehr so user friendly und versatile wie XP. Hier geht es ausschliesslich um erhoehten Lizenzschutz und die Sicherung eines Captive Market.



  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Windows Vista, 7 oder 8 kann man ja auf ein Minimum an Grafik reduzieren, dann braucht es auch keine so hohe Leistung mehr. Sieht dann halt nicht schön aus. Aber man hat ein OS was immer noch Updates hat.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    "Nicht rennen" dürfte schwer untertrieben sein. Das OS lässt sich installieren und starten, aber man sollte sich einen Kaffee- oder Teeautomaten neben den Arbeitsplatz stellen, denn man wird viel Zeit für "eine Tasse zwischendurch" haben.
    Ach, das Hauptproblem sind wohl die Festplatten, wenn man noch eine SSD für den alten Rechner bekommt um das OS drauf zu machen, dann läuft das 3x so schnell, als wie von der HDD. Der Prozessor spielt bei den Betriebssystemen hat nicht mal so die Rolle. Aber wenn du Ansprüche hast, dass alles im Millisekundenbereich gleich zur Verfügung steht, dann gehts halt nicht.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    man kann doch für Online-Banking oder so unter Linux gehen (von einer ext. Hdd booten) um das zu machen. Unter Windows muss das doch echt nicht sein. Sonst ist doch fast alles andere recht gefahrlos.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Ach, das Hauptproblem sind wohl die Festplatten, wenn man noch eine SSD für den alten Rechner bekommt um das OS drauf zu machen, dann läuft das 3x so schnell, als wie von der HDD. Der Prozessor spielt bei den Betriebssystemen hat nicht mal so die Rolle. Aber wenn du Ansprüche hast, dass alles im Millisekundenbereich gleich zur Verfügung steht, dann gehts halt nicht.
    Eine SSD hilft, heilt aber die eigentliche Krankheit auch nicht. Man muss Win7 schon von fast allem Strippen, das es (optisch) von Win2K unterscheidet, damit man damit arbeiten kann. Win7 wäre dann die teuerste Option, langsame Hardware noch langsamer aussehen zu lassen. Außerdem ist in Win7 zwar viel ältere Hardware quasi legacy-supported, aber auch das drückt auf die Leistung, besonders von Chipset und GraKa. Wenn's also keine ausdrücklichen Win7-Treiber für alle vorhandene Hardware gibt, wird's noch krückiger.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    @OneDown...
    Win7 wäre dann die teuerste Option, langsame Hardware noch langsamer aussehen zu lassen.
    Win 7 - 32 oder 64 Bit Home Premium, kann man schon für um die 30 oder 35 Euro die DVD bekommen!
    Für (mich) den normalen User reicht das doch vollkommen!
    Wenn's also keine ausdrücklichen Win7-Treiber für alle vorhandene Hardware gibt, wird's noch krückiger.
    Ich habe auf einem HP Compaq Laptop mit Pentium 4 Windows 7 32 Bit installiert. Für Internet und bestimmte (3D) Spiele reicht es! Die Windows XP Treiber konnte ich dafür weiterbenutzen! Sind ja schon auf WDM Modell basierend!

  10. #20
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: WIN xp verabschiedet sich

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    @OneDown...


    Win 7 - 32 oder 64 Bit Home Premium, kann man schon für um die 30 oder 35 Euro die DVD bekommen!
    Für (mich) den normalen User reicht das doch vollkommen!

    Ich habe auf einem HP Compaq Laptop mit Pentium 4 Windows 7 32 Bit installiert. Für Internet und bestimmte (3D) Spiele reicht es! Die Windows XP Treiber konnte ich dafür weiterbenutzen! Sind ja schon auf WDM Modell basierend!
    Auf meinem 2.PC lässt sich WIN 7 bereits garnicht mehr installieren. Das Gerät werde ich dann wohl entsorgen müssen.....


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eu verabschiedet sich von der Demokratie
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben