Umfrageergebnis anzeigen: Was ist eure Haltung dazu?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Krim soll unabhängig sein (allerdings nicht so, wie es sich die Russen vorstellen)

    0 0%
  • Krim soll weiter zur Ukraine gehören

    6 10,34%
  • Krim soll zwar weiter zur Ukraine gehören, allerdings mit noch mehr Autonomie

    8 13,79%
  • Krim soll zu Russland gehören

    27 46,55%
  • Krim soll unabhängig werden, und pro-russisch sein

    5 8,62%
  • Ukraine muss aufgelöst werden

    3 5,17%
  • keine Ahnung

    3 5,17%
  • keine Meinung dazu / mir egal

    5 8,62%
  • eine andere Meinung dazu

    1 1,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 102

Thema: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?

    Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    Das russische Imperium erwacht wieder, alles scheint vergessen
    Du übertreibst...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?

    Ich bin dafür, dass die Krim zu einem russischen Protektorat wird. Innenpolitisch sollen sie sich weitgehend selbst verwalten dürfen, was die Außen- und Verteidigungspolitik jedoch betrifft, sollte Russland die Zügel in der Hand halten.

    Des Weiteren finde ich, dass sich der Rest der Ukraine ruhig in sein Unglück stürzen dürfen sollte, indem sie sich, anstatt sich von Russland helfen zu lassen, von der EU und vom IWF ausrauben lassen, allerdings nur unter der Auflage, dass sie nicht der NATO beitreten und keine amerikanischen Raketen bei sich stationieren, weil das massiv den Sicherheitsinteressen Russlands schaden würde. Außerdem würde ich vertraglich festlegen lassen, dass eine Zuwiderhandlung gegen diese Vereinbarungen sofort den Kriegsfall auslösen würde.

    Für Putin wäre es zwar schade um die Ressourcen im Osten, aber die EU fällt früher oder später sowieso in sich zusammen, genau so wie der Euro.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?

    Die Russen müssen die Kontrolle über die Provinzen Kharkov, Donetzk, Luhansk, Zaporisha, Odessa, Mkyalaiv und die Krim zurückerhalten. Ukraine wäre anschließend ukrainisch, die Industrieregion Donbas und die Region um Kharkov waren das industrielle Zentrum der Sowjetunion, dort sitzt nachwievor ein Großteil der militär industriellen Komplexes der Sowjetunion und viele Zulieferbetriebe für die russische Armee. Die Europäer und Amerikaner würden sich zu gern diese Region schnappen würden, denn so könnten sie die Modernisierungsbemühungen der russischen Armee empfindlich stören und Zugang zu Know How insbesondere in der Werkstofftechnik und Flugzeugbau erhalten. Die gesamte Industrie ist eine Aufbauleistung der Russen gewesen, man hat es den Ukrainiern überlassen, trotzdem sind es bis heute nach wie vor ethnische Russen, welche in den Betrieben arbeiten und diese verwalten, also zurückfordern. Odessa, Mykolaiv und die Krim wie auch das heutige Kherson und Dnjepetrovk bildeten zusammen die Region Neurussland, diese Region wurde von den Russen erobert und kolonisiert. Das bedeutet Erst dies ermöglichte den Ukrainern dass sie sich souverän verhalten konnten, zuvor wurden sie von den dort herrschenden Türkstämmen versklavt, ihre Frauen an die Osmanen verkauft, gut für meine männlichen Vorfahren, aber schlecht für die Ukrainer. Man sollte lediglich auf die Provinzen Kherson und Dnjeprpetrovk verzichten, damit die Ukrainer noch den Zugang zum Meer behalten um den Ukrainer eine Möglichkeit zur wirtschaftlichen Entwicklung zu lassen und auch den Frieden zu waren. Die wenigen Russen, welche dort noch leben, können sich dann entscheiden. Russland würde 20 Millionen Einwohner hinzugewinnen, davon circa 8 Millionen ethnische Russen und 10 Millionen russophile Ukrainier und die Ukraine wäre wirklich ukrainisch und es würde auch die historische Grenze zwischen russichgeprägten und polnisch/deutsch geprägten Einflussbereich mehr oder weniger wiederspiegeln. Russland könnte nach Anpassung der Löhne in den Regionen , ohne weiteres noch nächtes Jahr zur funfgrößten Volkswirtschaft der Erde wieder aufsteigen, hätte wieder einen deutlich slawischen und vor allem europäischen Charakter, da der europäische Teil Russland demographisch komplett überwiegen würde. Bis ende des Jahrzehnt könnte Russland wieder dann auch zur viertgrößten Volkswirtschaft der Erde aufsteigen und Deutschland ebenfalls ablösen. Seinen angestammten Plätze akls größte europäische Nation wieder einnehmen. Für alle eine Win/Win Situation.

  4. #44
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?


  5. #45
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?


  6. #46
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?



    Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Propaganda und Wirklichkeit.


  7. #47
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, dass die Krim zu einem russischen Protektorat wird. Innenpolitisch sollen sie sich weitgehend selbst verwalten dürfen, was die Außen- und Verteidigungspolitik jedoch betrifft, sollte Russland die Zügel in der Hand halten.

    Des Weiteren finde ich, dass sich der Rest der Ukraine ruhig in sein Unglück stürzen dürfen sollte, indem sie sich, anstatt sich von Russland helfen zu lassen, von der EU und vom IWF ausrauben lassen, allerdings nur unter der Auflage, dass sie nicht der NATO beitreten und keine amerikanischen Raketen bei sich stationieren, weil das massiv den Sicherheitsinteressen Russlands schaden würde. Außerdem würde ich vertraglich festlegen lassen, dass eine Zuwiderhandlung gegen diese Vereinbarungen sofort den Kriegsfall auslösen würde.

    Für Putin wäre es zwar schade um die Ressourcen im Osten, aber die EU fällt früher oder später sowieso in sich zusammen, genau so wie der Euro.
    so wird es kommen

  8. #48
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Der Kurde sabbert und träumt doch nur von der Sowjet-Union.
    Quatsch , von Kurdistan, das wünsche ich ihm auch.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  9. #49
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?

    Wie wäre es mit einer Volksabstimmung unter der Einschränkung, daß - wie auch immer das Ergebnis ist - Rußlands Stützpunkt auf 10 Jahre nicht angetastet werden darf.

    Putin würde sich darauf einlsassen, die freie westliche Welt nicht, denn sie will die ganze Beute. Und wie sähe das denn aus wenn die Krimbewohner für Rußland votieren würden, nachdem die Drecks-Ukrainer schon so unverschämt waren, die orangen Helden abzuwählen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Krim-Krise: Soll Krim weiter Bestandteil der Ukraine sein?

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Quatsch , von Kurdistan, das wünsche ich ihm auch.
    hätten wir einen Führer wie Putin, es wäre längst geschehen, dieser Mann ist schlicht und einfach ein Patriot der seines gleichen sucht, man kann alles sagen, aber er tut etwas. Z.B mit aller Macht hat er zivilen Flugzeugbau wieder zum Leben erweckt. Der Suchoi Superjet ist das erste konkurrenzfähige Flugzeug seit langen, er investiert 150 Milliarden Euro in neue Waffen und belebt den Rüstungssektor wieder und insgesamt die Industrie. Russland will neue Flugzeugträger bauen, aber es fehlen die Werften, nun dann lässt er die gesamte Infrastruktur einfach wieder aus dem Boden stampfen, er kriegt seine Flugzeugträger und die Russen verfügen wieder über eine strategische Infrastruktur, welche Ihnen erlaubt im Werftbau ganz oben mitzuspielen, anders als die arabischen Staaten investiert Russland hunderte Milliarden in die eigene Industrie, ich verstehe dieses ganzes Russlandbashing nicht, nur weil Russland nicht viele industrielle Erzeugnisse exportiert, heißt es nicht dass es keine hat, schließlich hat es selbst einen 150 Millionen Markt zu versorgen, Russland steht eher vor einer Reindustrialisierung im großen Stil als vor einer Deindustrialisierung. Das ist ihm zu verdanken, Russland siechte vor sich hin, doch mittlerweile schickt es sich an wieder die Führungsrolle in Schlüsselindustrien zu übernehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 846
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 22:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 15:58
  3. Sollte Bestandteil der deutschen Leitkultur sein...
    Von Reginald im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:01
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 18:12
  5. Dänemark: Islam soll Bestandteil des öffent. Lebens werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben