+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 232

Thema: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Es sind 18 Monate, bei vorheriger Beschaeftigungszeit von mindestens 3 Jahren. Ab dem 58. sind es 24 Monate.
    Richtig, mein Fehler. Aber es ändert nichts daran wo man landet.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #22
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich bezog nach schwerer Krankheit Krankengeld, danach ALG1, Rentenantrag war ergebnislos, Amt für Arbeit und Soziales schickte mich zum Landratsamt um Grundsicherung zu beantragen, die schickten meine Unterlagen wieder zurück zum Amt für Arbeit und Soziales und nun geht das so über vier Monate.
    Ergebnis offen und ohne Familie und Freunde wäre ich schon verhungert.
    Ein Grund, warum ich selbständig bin!

    Kurzer Abriss:

    Jahrelang auf den Bau geschuftet und dann irgendwann waren Knie, Wirbelsäule, Schultern und Augen hin. Antrag auf REHA und berufliche Wiedereingliederung gestellt inkl. Antrag auf Erwerbsminderungsrente.

    Zwei amtsärztliche Gutachten wurden angefertigt, die mir bescheinigten, dass ich als Zimmermann nie wieder auf nem Dach rumhüpfen darf/sollte.

    Das jobcenter hatte Leistungsverbot - durfte mich also nicht mehr in Arbeit bringen und die Rentenversicherung bummelte rum wie sonstewas. Irgendwann bekam ich dann eine ambulante REHA in Hoppegarten(nachdem man mich nach Bad Elster schicken wollte zur stationären REHA und ich Widerspruch eingelegt hatte).

    Während der REHA, die in erster Linie dem Muskelaufbau in Beinen und Rücken diente, wir waren grad nett im Wasser planschen, bemerkte ich ziemlich starke Schmerzen in der rechten Schulter und ging am nächsten Tag zu meinem Orthopäden. Der sorgte dafür, dass ich innerhalb von einer Woche eine OP der Schulter bekam und die REHA wurde abgebrochen. Er meinte, wenn ich noch ne Woche dort rumgeeiert wäre, hätte es Peng gemacht und mir wären in der Schulter die Sehnen gerissen. Impingementsyndrom.

    Zu allem Überfluss lebte ich bereits in einer sogenannten Einstehensgemeinschaft und hätte keine Leistungen ALGII bekommen, da mein Weib zu viel verdient.

    Weder jobcenter noch die Rentenversicherung sahen sich seit Jahren in der Lage, mir eine adäquate Arbeit zu vermitteln bzw. mich der Teilhabe am Arbeitsleben zuzuführen. Und aus diesem Grund gehe ich der Rentenversicherung regelmässig auf den Sack, halte mich weit fern vom jobcenter und arbeite wie ein Tier als selbständiger Handwerker.


    Wenn ich alleine geblieben wäre mit ner kleinen Wohnung, dann hätte ich heute ein ALGII, könnte wegen meiner Einschränkungen keinen Job annehmen, ginge hin und wieder mal zu ner REHA und ansonsten würde ich noch immer auf irgendeinen Bescheid der Rentenversicherung warten.

    Und so treibt dieser Drecksstaat immer mehr Deutsche in eine Notlage, die vielen Leuten einfach das Genick bricht. Langzeitarbeitslose oder Deutsche, die die 40 überschritten haben, werden NICHT mehr vermittelt - nur noch verwaltet und schikaniert nach Strich und Faden.

    Den einfallenden Horden von Evolutionsbremsen aus aller Welt blasen sie die Kohle regelrecht um die Ohren und den Deutschen gehen diese Verbrecher an die Lebensversicherung und an die Rücklagen.

    Und wenn jetzt mal wieder Einer tönt, dass Arbeitslose zu faul sind, dann sei ihm gewünscht, dass er mit Mitte 40 von seinem Arbeitgeber gefeuert wird und er diese Tretmühle besteigen darf! Ist schon ne feine Sache, mit etwas über 300 Euro im Monat auskommen zu müssen und bei Sanktionierung eventuell nur noch Lebensmittelgutscheine. Das Gefühl an der Kasse im Supermarkt(und man kann nicht in Jedem seine Gutscheine einlösen) ist erstklassig!

    Ich für meinen Teil gegebe mich nicht mehr in die Fänge von jobcenter und Rentenversicherung. Lieber krepiere ich stolz mit nem Hammer in der Hand auf ner Baustelle!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man das AGII unter 30 Jahren nur noch in Verbindung mit einen Sozialen Job auszahlen sollte, aber jeder sollte auch so einen Job bekommen. Zwischen 30 und 40 Sollte das AGII im 50€ erhöht werden und ab 45 sollte noch Pro Sozial versicherungspflichtig beschäftigtes Jahr 1% als Boni aufgeschlagen werden und alle Sanktionen bis auf ein Minimum reduziert werden, vor allen Kranke sollten dann noch mal zusätzlich für ihre Prozente Boni bekommen.Das wäre dann ein gerechteres System.


    Dir ist aber klar, daß dadurch wieder Stellen wegfallen und zwar die qualifizierter Arbeitnehmer, die durch solche Angelernten und in Arbeit gepreßten Arbeitslosen freigesetzt werden. Dazu werden natürlich insgesamt die Löhne gedrückt. Sozial, das heißt für mich beispielsweise auch die Altenbetreuung. Ich stelle mir gerade einen sehr unwilligen, jüngeren Arbeitslosen vor, der zwangsweise die Alten pflegen und versorgen soll. Die armen Alten!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich bezog nach schwerer Krankheit Krankengeld, danach ALG1, Rentenantrag war ergebnislos, Amt für Arbeit und Soziales schickte mich zum Landratsamt um Grundsicherung zu beantragen, die schickten meine Unterlagen wieder zurück zum Amt für Arbeit und Soziales und nun geht das so über vier Monate.
    Ergebnis offen und ohne Familie und Freunde wäre ich schon verhungert.
    Tragisch! Zynisch könnte ich sagen, ziehe über Afrika, laß dich bräunen, komm zurück und du hast keine Geldsorgen mehr!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Kranke bekommen kein ALG II, sondern Erwerbsmindertenrente und bei Bedarf ergänzende Grundsicherung
    Kommt darauf an, was man unter "krank" versteht. Ist der Kranke oder "Chroniker" noch in der Lage, drei Stunden am Tag zu arbeiten - zumindest nach amtsärztlicher Begutachtung - so bekommt er ALG II und darf sich je nach Sachbearbeiter über eine zugewiesene Arbeitsgelegenheit freuen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt, ich bin auch früh pensioniert und habe nur einen Behinderungsgrad von 40 Prozent.

    Steht übrigens auch in den Formblättern zum Antrag auf Erwerbsmindertenrente
    Lieber Pius, früh pensioniert und frühverrentet sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel!

  7. #27
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, daß dadurch wieder Stellen wegfallen und zwar die qualifizierter Arbeitnehmer, die durch solche Angelernten und in Arbeit gepreßten Arbeitslosen freigesetzt werden. Dazu werden natürlich insgesamt die Löhne gedrückt. Sozial, das heißt für mich beispielsweise auch die Altenbetreuung. Ich stelle mir gerade einen sehr unwilligen, jüngeren Arbeitslosen vor, der zwangsweise die Alten pflegen und versorgen soll. Die armen Alten!
    Ich bin der Meinung, das wir eh zu viel Arbeiten und wenn da Jobs verloren gehen, ist es doch um so besser, wir sollten so viel Arbeit wie möglich einsparen, damit auch Ressourcen, Zeit und Energie. In vielen Produkten sind heute Sollbruchstellen eingebaut, oder sie werden einfach nicht verbessert, so das sie kürzer halten als sie könnten. Allerdings, denke ich da nicht, an das Bedingungslose Grundeinkommen, sondern an der Arbeitszeitverkürzung. Ich würde auch die Bildungspflicht und ein System zu Belohnung für Bildung einführen. Es macht kein Sinn das Menschen zu Hause rumsitzen und nur Konsumieren. Wir sollten die Zeit auch nicht mit den anhäufen von Sinnlosen Reichtümern verschwenden sondern uns, und den Rest der Menschheit verbessern, uns weiter entwickeln.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  8. #28
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Grund, warum ich selbständig bin!

    Kurzer Abriss:

    Jahrelang auf den Bau geschuftet und dann irgendwann waren Knie, Wirbelsäule, Schultern und Augen hin. Antrag auf REHA und berufliche Wiedereingliederung gestellt inkl. Antrag auf Erwerbsminderungsrente.

    Zwei amtsärztliche Gutachten wurden angefertigt, die mir bescheinigten, dass ich als Zimmermann nie wieder auf nem Dach rumhüpfen darf/sollte.

    Das jobcenter hatte Leistungsverbot - durfte mich also nicht mehr in Arbeit bringen und die Rentenversicherung bummelte rum wie sonstewas. Irgendwann bekam ich dann eine ambulante REHA in Hoppegarten(nachdem man mich nach Bad Elster schicken wollte zur stationären REHA und ich Widerspruch eingelegt hatte).

    Während der REHA, die in erster Linie dem Muskelaufbau in Beinen und Rücken diente, wir waren grad nett im Wasser planschen, bemerkte ich ziemlich starke Schmerzen in der rechten Schulter und ging am nächsten Tag zu meinem Orthopäden. Der sorgte dafür, dass ich innerhalb von einer Woche eine OP der Schulter bekam und die REHA wurde abgebrochen. Er meinte, wenn ich noch ne Woche dort rumgeeiert wäre, hätte es Peng gemacht und mir wären in der Schulter die Sehnen gerissen. Impingementsyndrom.

    Zu allem Überfluss lebte ich bereits in einer sogenannten Einstehensgemeinschaft und hätte keine Leistungen ALGII bekommen, da mein Weib zu viel verdient.

    Weder jobcenter noch die Rentenversicherung sahen sich seit Jahren in der Lage, mir eine adäquate Arbeit zu vermitteln bzw. mich der Teilhabe am Arbeitsleben zuzuführen. Und aus diesem Grund gehe ich der Rentenversicherung regelmässig auf den Sack, halte mich weit fern vom jobcenter und arbeite wie ein Tier als selbständiger Handwerker.


    Wenn ich alleine geblieben wäre mit ner kleinen Wohnung, dann hätte ich heute ein ALGII, könnte wegen meiner Einschränkungen keinen Job annehmen, ginge hin und wieder mal zu ner REHA und ansonsten würde ich noch immer auf irgendeinen Bescheid der Rentenversicherung warten.

    Und so treibt dieser Drecksstaat immer mehr Deutsche in eine Notlage, die vielen Leuten einfach das Genick bricht. Langzeitarbeitslose oder Deutsche, die die 40 überschritten haben, werden NICHT mehr vermittelt - nur noch verwaltet und schikaniert nach Strich und Faden.

    Den einfallenden Horden von Evolutionsbremsen aus aller Welt blasen sie die Kohle regelrecht um die Ohren und den Deutschen gehen diese Verbrecher an die Lebensversicherung und an die Rücklagen.

    Und wenn jetzt mal wieder Einer tönt, dass Arbeitslose zu faul sind, dann sei ihm gewünscht, dass er mit Mitte 40 von seinem Arbeitgeber gefeuert wird und er diese Tretmühle besteigen darf!
    Ist schon ne feine Sache, mit etwas über 300 Euro im Monat auskommen zu müssen und bei Sanktionierung eventuell nur noch Lebensmittelgutscheine. Das Gefühl an der Kasse im Supermarkt(und man kann nicht in Jedem seine Gutscheine einlösen) ist erstklassig!

    Ich für meinen Teil gegebe mich nicht mehr in die Fänge von jobcenter und Rentenversicherung. Lieber krepiere ich stolz mit nem Hammer in der Hand auf ner Baustelle!

    Ich kann Dein Post nur unterschreiben, auch wenn ich niemanden wünsche, daß er in die Fänge einer sadistischen, korrupten und von Blockparteihanseln durchsetzen Arbeitslosenverwaltung gerät. Ich hatte vor über einem Viertel Jahrhundert das zweifelhafte Vergnügen. Zu dieser Zeit hatten die Arbeiterzertreter und Kapitalkettenhunde von Rot-Grün zwar noch nicht ihr H-IV-Vernichtungswerk durchgepeitscht, man war als Arbeitsloser noch nicht so rettungslos einer unmenschlichen Bürokratie und einzelnen korrupten Verbrechern ausgeliefert wie heute aber für ehrliche Menschen, die noch an das System glaubten und die nichts anderes wollten als zu arbeiten, Steuern zu zahlen und brave Bürger zu sein, konnte es mitunter zu einem Albtraum werden.

    Diese Erfahrung wirkt in mir heute noch nach. Vom gutwilligen naiven und leicht lenkbaren Brd-Trottel bin ich zu einem Selbstdenker geworden. Ich weiß heute, daß ich in einem Verbrecherstaat lebe, der nur das Ziel hat mich auszubeuten, zu betrügen und zu entrechten.

    Was ich nicht verstehen kann ist, daß gerade die Menschen, die vom Betrug am meisten betroffen sind (arbeitslose kleine "Häuslebauer", die ihr Lebtag lang eingezahlt haben und denen heute alles gestohlen wird) sich nicht radikalisieren.

    Es kann doch nicht so weitergehen, daß einem Menschen, der fürs Alter vorsorgt von Diätenbeziehern einfach so per Federstrich die "Erträge" einer Kapitallebensversicherung geraubt werden können, ohne daß die Betroffenen von Stund an NPD oder Kommunisten wählen, entschieden gegen die Blockparteien demonstrieren und bewußt dieses "Staatswesen" boykottieren und sabotieren. Man kann doch nicht einfach weiter in der Schafsherde mittrotten, ohne aufzubegehren.

    Man kann sich doch als älterer Arbeitsloser nicht widerstandslos seine Ersparnisse stehlen und sein Haus wegnehmen lassen und sich dann schlechter stellen lassen als jeder Wirtschaftsflüchtling, der nur zum H-IV-Kassieren einreist.

    Das muß doch irgendwann einmal zu einer Explosion führen, gegen die der "Aufstand" in der Ex-DDR 1989/90 ein Kindergeburtstag war.

    Ein Ganovensystem, das die Ehrlichen bestiehlt und die System-Bonzen und Abkassierer mästet kann doch nicht auf ewig Bestand haben.

    Die Alten, denen man die Lebensleistung stiehlt und die Jungen, die man um ihre Zukunft betrügt lassen sich doch nicht auf ewig auseinanderdividieren und gegeneinander hetzen - die werden doch wohl eines Tages so schlau sein und gemeinsam gegen die Blockparteibonzen, die Systemprofiteure und das ganze Verbrechersystem aufstehen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Hättest klagen können. Machen das ja die ALGII-Empfänger sonst auch gern.
    "Gerne" ist eine Wertung. Man könnte auch zwangsläufig sagen.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das AGII sollte für ältere Arbeitslose und Kranke erhöht werden.

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Genauso einen Vorschlag hatte ich auch schon mal gemacht. Natürlich kann man sich über die Differenzierungen streiten, aber aktuell ist es so das ein 55-Jähriger betriebsbedingt gekündigter nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit genauso viel Geld bekommt wie ein 25-Jähriger der noch nie einen Finger krumm gemacht hat und das kann nicht sein.

    Generell:
    - Bei Jungen Menschen geringere Sätze und Auszahlung nur gegen Gegenleistung
    - Bei Vermehrung während des H4-Bezuges nur noch Ausgabe von Gutscheinen
    - Bei Älteren eine pauschale Erhöhung
    - Anrechnung sozialversicherungspflichtiger Beschäftigungszeiten
    Eine schwangere Hartz-IV-Empfängerin bekommt also nur noch Gutscheine bzw. soll bekommen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werden psyhisch Kranke falsch behandelt?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 12:26
  2. Der Spitzensteuersatz soll erhöht werden
    Von Nonkonform im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 15:28
  3. Arbeitslose Großfamilie erhält Rekord-Hartz IV Satz.
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 00:35
  4. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 23:16
  5. Polen: Kranke Ausländer sollen ausgewiesen werden
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 21:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben