User in diesem Thread gebannt : Chandra


Umfrageergebnis anzeigen: Der Tod, das endgültige Ende?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Tod schließt das Leben entgültig ab!

    38 49,35%
  • Nein, nach dem Tod kommt ( und sollte ) es irgendwie weiter gehen!

    39 50,65%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 97 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 969

Thema: Der Tod, das endgültige Ende?

  1. #21
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Natürlich ist dann Schluß.
    Nein! Dann geht's wieder weiter.

    Was war wird nicht nichts ....

    Das Körperliche vergeht aber das was das Körperliche antrieb besteht weiter
    ..... möglicherweise in einem neuen Leben!

    Da müsste Dir Deine Erinnerung Auskunft geben können ....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  2. #22
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ja, wat denn nun , kommt nach dem Tod noch irgendetwas oder kommt nichts mehr???

    Jetzt kommt also doch noch was!!!
    Der Tod, das entgültige Ende?
    Ja. So schwer zu verstehen ist das doch nicht.

  3. #23
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!
    So muss man es wohl sehen, wir waren ja schon einmal alle tot (vor unserer Geburt) und danach werden wir es wieder sein.
    Was vor unserem vorherigen Tod war oder nach dem nächsten kommt, das weiß das kleine Entlein dazwischen niemals.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.838

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Die letzte Messe ist gelesen
    Es singt der Trauerchor vom Himmel
    Doch Du bist längst schon am Verwesen
    Selbst am Pinsel wächst der Schimmel.....

    Die Würmer wetzen schon die Messer
    Sie freuen sich aufs Mittagsmahl
    Nur Ghoul, der olle Leichenfresser
    Er hats verschlafen. Wie fatal

    Ihm bleiben jetzt nur noch die Knochen
    Er brüht sie aus und lutscht das Mark
    Ja, unser Ghoul kann lecker kochen!
    ...und baut ein Boot aus Deinem Sarg......

    Ich glaube auch, dass es mit dem Tod endgültig aus ist. Irgendein kluger Mann (ich habe vergessen, wer)
    wies auf folgendes hin: schon ein Unfall oder eine Krankheit können den Geist und die Persönlichkeit eines
    Menschen stark schädigen und sogar nahezu auslöschen. Und ausgerechnet den Tod und den Zerfall der
    Denk/Hirnstrukturen-das Schlimmste, was passieren kann (und was uns alle mal ereilt)-sollen Seele und
    Geist überleben? Ich tue mich schwer damit.......und außerdem will ich irgendwann Ruhe haben. Über Milliarden
    Jahre vor meiner Zeugung war ich mausetot und mir ging es gut dabei. Warum Bewährtes inne Tonne kloppen?

    Falls das alles jetzt 'n bisschen bekloppt rüberkommt: ich bin gerade von Nachtschicht nach Hause gekommen
    und schreibe Amok. Ich lese es später noch mal Korrektur und verlege auch die Scham über meine Worte in
    die Nachmittagsstunden.

    Gute Nacht!
    Geändert von Rolf1973 (14.03.2014 um 07:32 Uhr)
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Energie verfällt nicht einfach. Es ist für mich nicht nachzuvollziehbar dass es einen endgültigen Tod geben soll.



    Ich halte es sogar für möglich immer als gleiche Person geboren zu werden, wenn man die Theorie des Multiversums mit einbezieht.

    Ich halte es auch für möglich als neue Person geboren zu werden, folgt man den Informationen über Inkarnation, es gibt sogar ein Archiev was diese Fälle beobachtet.

    Auch möglich halte ich dass man zwischen Tod und Wiedergeburt eine Art zwischenort betritt um dass leben was man führte zu verarbeiten.

    An unwahrscheinlichsten ist die Theorie von Himmel und Hölle.

  6. #26
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Energie verfällt nicht einfach. Es ist für mich nicht nachzuvollziehbar dass es einen endgültigen Tod geben soll.
    Was für Energie? Die Energie, die der Körper produziert dient doch nur der Speicherabfrage.
    Wenn dein Computer samt Prozessor, RAM und Festplatte zerfällt, nützt dir die Steckdose auch nichts mehr.
    Dein Körper vergammelt, dein Hirn, alles was dich ausmacht. Du machst quasi Platz. Falls es eine Wiedergeburt gibt, kann man sie nicht "Wieder"geburt nennen, weil der nächste mir dir nichts zu tun hat.
    Er beginnt mit einer neuen Festplatte.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #27
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Na ja, wenn man das Leben an sich als eine Art Energie, als "Lebensenergie" auffasst, so gilt hier auch wahrscheinlich das physikalische Gesetz, dass Energie niemals verlustig gehen kann ( nur in andere Energieformen umgewandelt). Insofern gibts vielleicht kein Leben in der Form eines Bewusseins nach dem Tod, aber unsere Lebensenergie geht auf den nächsten Menschen über, der noch nicht geboren ist.
    Wie gesagt- vielleicht.
    Ich persönlich neige aber eher zu der Ansicht, dass mit dem Tod endgültig Schluss ist.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #28
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Was für Energie? Die Energie, die der Körper produziert dient doch nur der Speicherabfrage.
    Wenn dein Computer samt Prozessor, RAM und Festplatte zerfällt, nützt dir die Steckdose auch nichts mehr.
    Dein Körper vergammelt, dein Hirn, alles was dich ausmacht. Du machst quasi Platz. Falls es eine Wiedergeburt gibt, kann man sie nicht "Wieder"geburt nennen, weil der nächste mir dir nichts zu tun hat.
    Er beginnt mit einer neuen Festplatte.
    Es gibt vielleicht Energieformen, die wir uns heute noch nicht vorstellen können, genauso wie es im Universum Orte gibt, an denen unsere physikalischen Gesetze nicht gelten.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Was für Energie? Die Energie, die der Körper produziert dient doch nur der Speicherabfrage.
    Wenn dein Computer samt Prozessor, RAM und Festplatte zerfällt, nützt dir die Steckdose auch nichts mehr.
    Dein Körper vergammelt, dein Hirn, alles was dich ausmacht. Du machst quasi Platz. Falls es eine Wiedergeburt gibt, kann man sie nicht "Wieder"geburt nennen, weil der nächste mir dir nichts zu tun hat.
    Er beginnt mit einer neuen Festplatte.
    Der Mensch ist nichts künstliches wie ein Computer, der physische Körper eines Menschen wird umgewandelt und ernährt andere Lebewesen, aber was ist mit dem Bewusstsein. Natürlich gehe ich davon aus dass eine Inkarnation eine neue Intelligenz ist, aber ich denke dass gewisse Charakterzüge erhalten bleiben weil sie zur Basis des Bewusstseins gehören und vorbestimmt sind, kein Mensch kommt als leeres Buch zur Welt.

    Dieses Thema geht ohnehin in den Bereich des Glaubens nicht in der des Wissens, der Mensch wäre kein Mensch wenn er sich nicht um den Tod gedanken machen würde, ob es nun Buddhisten mit ihren Buch der Toten sind was eine Anleitung zum Leben nach dem Tod darstellt(oder der Lehre des Karmas) oder dass Himmel/Hölle Konzept des Christentums, der Mensch hat sich damit schon immer befasst, er ist halt kein Tier was sein ganzes Leben nicht darüber nachdenkt und einfach auf der Weide umkippt.

  10. #30
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Tja da macht man sich seit tausenden von Jahren über den Tod Gedanken, doch etwas herausgekommen ist dabei noch nichts.

    Wenn hier von Energie geredet wird, Frage ich mich: Welche Energie meint ihr?

    Die Sonne hat eine starke Energie, aber der Mensch kann mit seiner Energie ja nicht mal eine Glühbirne zum leuchten bringen.
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 22:19
  2. Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 00:43
  3. Endgültige Schlappe für Eva Herman
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 17:39
  4. Homo-Ehe, die endgültige Abstimmung!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 14:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben