User in diesem Thread gebannt : Chandra


Umfrageergebnis anzeigen: Der Tod, das endgültige Ende?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Tod schließt das Leben entgültig ab!

    38 49,35%
  • Nein, nach dem Tod kommt ( und sollte ) es irgendwie weiter gehen!

    39 50,65%
+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 97 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 969

Thema: Der Tod, das endgültige Ende?

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Erstaunt verfolge ich diesen Traumstrang.
    Wie kommt man auf derartige Vorstellungen, daß es nach dem Tod ein "weiteres Dasein" geben soll.
    Und wenn ich noch lese, nicht nur hier, daß man in einer Ohnmacht Dinge sieht und "erlebt", und diese dann entsprechend auswerten kann, so muß ich in meinem Leben sehr viel verpasst haben. Und ich bin in sehr jungen Jahren sehr oft weggetreten aus gesundheitlichen Gründen, habe Narkosen über mich ergehn lassen müssen und habe im weiteren Leben so manches Mal wegtreten müssen. Aber niemals sind mir dabei "Erlebnisse" gekommen, welche ich im wachen Stadium dann vorbringen konnte. Geträumt habe ich besonders in jungen Jahren auch recht oft. Aber dies sind wohl völlig andere Grundlagen, welche zu "Bildern" im Schlaf führen.
    Mein Leben hat mich zum Realisten geformt. Deshalb ist mit dem Tod das endgültige Ende für mich und wohl auch für JEDEN anderen auf dieser Welt gekommen.
    Es gab vor vielen Jahren schon mal eine öffentliche Diskussion darüber, wo mal eine "Seherin" aus Indien erklären wollte, daß sie schon mal dawar. Als man die dann mit Fakten konfrontierte, schmolz dieses Schmalz sehr schnell dahin.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Damit gebe ich mich auch zufrieden, aber ob nicht wirklich mehr passiert wissen wir nicht und können es nicht wissen.
    52 % glauben daran.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #503
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    52 % glauben daran.
    In ca. 100 Jahren wissen wir alle mehr...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.711

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Quelle? Beweis? Du weißt genauso wenig wie alle anderen auf der Welt was dann mit deiner Seele passiert....
    Wir haben hinreichende Anhaltspunkte, denn wir kennen den Tiefschlaf, die Ohnmacht und die Vollknarkose.

    Wer letztere mal erlebt hat, weiss, dass da nichts ist, ausser Dunkelheit, Zeitlosigkeit, Traumlosigkeit und Abwesenheit jeglicher körperlicher und geistiger Empfindung.
    Auch im Tiefschlaf ist das so. Man träumt nur im REM-Schlaf, in dem die Gehirnwellen kürzer sind als im langwelligen Tiefschlaf.
    Lange Gehirnwellen bedeuten sehr geringe Großhirnaktivität.

    Das bedeutet, dass die Gehirnaktivität für Bewusstsein zuständig ist.
    Es gibt daher keinen Grund, anzunehmen, dass ein totes Gehirn noch Bewusstsein und Gefühle erzeugen könnte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.340

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In ca. 100 Jahren wissen wir alle mehr...

    Weisst du, zu viele Geschehnise, von Hypnose und dem erinnern eines früheren Leben, unglaublichen Nahtoderfahrungen, spuckenden Geistern besonders bei abscheulichen Vebrechen, phänomenalen Propheten und Wunderheilern, die es gibt und gab,

    denen sich natürlich einige Scharlatane, Trittbrettfahrer anschliessen und das ganze zur Farce verkommen lassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.378

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In ca. 100 Jahren wissen wir alle mehr...
    Ich in ca 30 Jahren. Aber dann kann ich nicht mehr darüber berichten.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #507
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Weisst du, zu viele Geschehnise, von Hypnose und dem erinnern eines früheren Leben, unglaublichen Nahtoderfahrungen, spuckenden Geistern besonders bei abscheulichen Vebrechen, phänomenalen Propheten und Wunderheilern, die es gibt und gab,

    denen sich natürlich einige Scharlatane, Trittbrettfahrer anschliessen und das ganze zur Farce verkommen lassen.
    Es gibt das so gen. "Unterbewusstsein", das im Jenseits noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #508
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich in ca 30 Jahren. Aber dann kann ich nicht mehr darüber berichten.
    Vielleicht gibt es da auch Internet ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #509
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

    Ganz genau, deswegen sage ich ja, der Tod ist ein traumloser Schlaf.
    Passt alles, ich glaube dir jedes Wort und würde dich niemals der Laberei bezichtigen.
    Ich glaube daran, dass es danach weiter geht, aber das ist eine andere Geschichte, Tote hingegen haben kein Bewusstsein.



    Noch etwas Anderes ist interessant und erst seit kurzem bekannt und erforscht:

    Patienten mit einer Herzverpflanzung entwickelten nach einer gewissen Zeit die Interessen und Vorlieben ihrer Organspender! Das hört sich erstmal paranormal und ungewöhnlich an, hat aber eine ganz einfache Erklärung:
    Charaktereigenschaften und Vorlieben gehen beim Menschen nach einer Weile in den „Langzeitspeicher“, also werden durch feste Eiweißverbindungen im Gehirn generiert mit einem gewissen „ROM“-Charakter (read only memory), d.h. in diesen Eiweißverbindungen sind diese Eigenschaften gespeichert und generiert; können jederzeit abgerufen werden.

    Diese Eiweißverbindungen werden aber auch in geringen Mengen in den Blutkreislauf gespült und erreichen über die Arterien auch andere Organe, wo sie sich zusammen mit Fettverbindungen absetzen und bei diesen Organen bleiben. So eben auch an Magen, Herz, Lunge, usw.

    In einem beschriebenen Fall entwickelte eine Frau, die das Herz eines Boxers bekam, Interesse an diesem Sport, - d.h. sie schaute sich plötzlich Boxkämpfe im TV an – dieses Interesse konnte sie sich selbst zunächst nicht erklären, - weil sie bis dato nichts von diesem Sport wissen wollte. Auch, weil der Spender zunächst anonym geblieben war. Erst, als die behandelten Ärzte darauf aufmerksam wurden, stellte man eine Verbindung dazu her, weil solche Effekte auch bei anderen Patienten auftraten.
    #
    Daran anknüpfend, ging man noch einen Schritt weiter und testete, ob diese Langzeitspeicher Erinnerungen, nicht nur als Eiweißverbindungen an inneren Organen auftreten, sondern, ob sie vielmehr sogar Information in Eizellen und Spermien hinterlassen!
    Um es abzukürzen: So konnte man ebenfalls Interessen und Neigungen bei Menschen beobachten, die denen ihrer Vorfahren ähnelten und glichen, selbst, wenn sie zunächst nicht wussten, was ihre Vorfahren einst taten, was für Berufe sie hatten usw…..
    #

    So ist es bei mir so, dass ich bei Geräuschen wie Sturm, Regen, Brandung mit Mövengeschrei u.ä. herrlich entspannen kann. Mehr noch: Das Knarren von Haltetauen und Leinen an unserem Dienstmotorboot, wenn ich in Pausen im Boot vor mich hindöste, erzeugte fast schon ein euphorisches Gefühl in mir. Seltsam! Was war der Grund?

    Kein Wunder: Jahrhunderte lang waren meine Vorfahren Seeleute und Fischer gewesen!
    Ein Beweis, dass wir (zumindest teilweise) in unseren Kindern und Nachfahren weiterleben!

    έ
    Geändert von Eridani (16.03.2014 um 10:29 Uhr)


  10. #510
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Noch etwas Anderes ist interessant und erst seit kurzem bekannt und erforscht:

    Patienten mit einer Herzverpflanzung entwickelten nach einer gewissen Zeit die Interessen und Vorlieben ihrer Organspender! Das hört sich erstmal paranormal und ungewöhnlich an, hat aber eine ganz einfache Erklärung:
    Charaktereigenschaften und Vorlieben gehen beim Menschen nach einer Weile in den „Langzeitspeicher“, also werden durch feste Eiweißverbindungen im Gehirn generiert mit einem gewissen „ROM“-Charakter (read only memory), d.h. in diesen Eiweißverbindungen sind diese Eigenschaften gespeichert und generiert; können jederzeit abgerufen werden.

    Diese Eiweißverbindungen werden aber auch in geringen Mengen in den Blutkreislauf gespült und erreichen über die Arterien auch andere Organe, wo sie sich zusammen mit Fettverbindungen absetzen und bei diesen Organen bleiben. So eben auch an Magen, Herz Lunge, usw.

    In einem beschriebenen Fall entwickelte eine Frau, die das Herz eines Boxers bekam, Interesse an diesem Sport, - d.h. sie schaute sich plötzlich Boxkämpfe im TV an – dieses Interesse konnte sie sich selbst zunächst nicht erklären, - weil sie bis dato nichts von diesem Sport wissen wollte. Auch, weil der Spender zunächst anonym geblieben war. Erst, als die behandelten Ärzte darauf aufmerksam wurden, stellte man eine Verbindung dazu her, weil solche Effekte auch bei anderen Patienten auftraten.
    #
    Daran anknüpfend, ging man noch einen Schritt weiter und testete, ob diese Langzeitspeicher Erinnerungen, nicht nur als Eiweißverbindungen an inneren Organen auftreten, sondern, ob sie vielmehr sogar Information in Eizellen und Spermien hinterlassen!
    Um es abzukürzen: So konnte man ebenfalls Interessen und Neigungen bei Menschen beobachten, die denen ihrer Vorfahren ähnelten und glichen, selbst, wenn sie zunächst nicht ahnten, was ihre Vorfahren einst taten, was für Berufe sie hatten usw…..
    #

    So ist es bei mir so, dass ich bei Geräuschen wie Sturm, Regen, Brandung mit Mövengeschrei u.ä. herrlich entspannen kann. Mehr noch: Das Knarren von Haltetauen und Leinen an unserem Dienstmotorboot, wenn ich in Pausen im Boot vor mich hindöste, erzeugte fast schon ein euphorisches Gefühl in mir. Seltsam! Was war der Grund?

    Kein Wunder: Jahrhunderte lang waren meine Vorfahren Seeleute und Fischer gewesen!
    Ein Beweis, dass wir (zumindest teilweise) in unseren Kindern und Nachfahren weiterleben!

    έ
    Das es sowas wie vererbtes Wissen gibt, ist ja bekannt. Woher wussten wir sonst, das wir saugen und schlucken müssen, als unsere Mütter uns an die Brust gelegt hatten ? Ich möchte sogar behaupten, dass, wenn du zwei Kinder ( männlich und weiblich) auf einer einsamen Insel aussetzt und sie ohne Kontakt zur Zivilisation lässt, sie dann doch irgendwann- instinktiv, wie wir sagen würden-wissen, wie sie ihre unterschiedlichen Geschlechtsorgane zur Arterhaltung einsetzen müssen und die Mutter weiss dann auch automatisch nach der Geburt, wie mit dem Kind zu verfahren ist.
    Bei unseren nächsten Verwandten unter den Primaten ist es ja auch so.
    Dies alles kann nur irgendwie in den Eizellen/ Spermien gespeichert sein, weil vorher gibts da nichts und es ist das ureigenste Wissen, um die Art zu erhalten.
    Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn sich so über die Jahrhunderte auch spezielle Neigungen und Interessen auf die Nachkommen übertragen würden.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:19
  2. Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:43
  3. Endgültige Schlappe für Eva Herman
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:39
  4. Homo-Ehe, die endgültige Abstimmung!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben