User in diesem Thread gebannt : Chandra


Umfrageergebnis anzeigen: Der Tod, das endgültige Ende?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Tod schließt das Leben entgültig ab!

    38 49,35%
  • Nein, nach dem Tod kommt ( und sollte ) es irgendwie weiter gehen!

    39 50,65%
+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 97 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 969

Thema: Der Tod, das endgültige Ende?

  1. #951
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Richtig.

    Und was die geistig himmelsverkuppelten Jenseits-Reiche religiöser Phantasterei betrifft, so lange kein Mensch aus diesen gutmenschlich himmlischen Außenlagern irgendwelche Kunde gab, so ist der Glaube daran dann weiterhin die religiös betörende Unsterblichkeitspille für christliche Todesängste.

    Der jüdische "Himmel", der christliche "Himmel", das islamische "Paradies", das Nirvana der Buddhisten, samt deren höllische Gegenwelten, eines der ältesten und erfolgreichsten Geschäfhtskonzepte der Menschheit.
    Was aber auch zeigt, daß ein "Nichts" nach dem vielleicht "Nichts in einem verfuschten Leben auch nicht gerade das Wahre ist, wonach sich der Mensch sehnt.

    "Gott freilich erweckt in der Seele nie einen Wunsch, nie eine Sehnsucht, ohne dafür zu sorgen, daß die Seele erfährt, wie sie den Wunsch verwirklichen, ihre Sehnsucht stillen kann. Er legt in sie auch das Wissen, wie sie das ihr Aufgetragene ausführen kann, und er gibt ihr die nötigen Impulse und die erforderliche Kraft.
    Es ist der Geist, den Gott in der Seele nach und nach erweckt und durch den er die Seele auf ihrem langen Entwicklungsweg führt." - Quelle ist Anatomie der Seele im Kap. 19 - über "Der Geist und die Seele".
    Wer sein Leben mal rückwärts betrachtet und sich vielleicht fragt, wie er sein Leben gestaltet hat, was ihm passiert ist und wie vernünftig er damit umgegangen ist, was er mal als junger Mensch geglaubt und gefühlt hat und was im späteren Alter, dann wird der Mensch vielleicht einmal einsehen, daß da viele Wege waren, die er sich so nicht gewünscht hatte. Aber er hat aus den schlimmsten Erlebnisse gelernt oder nicht und dann hat er noch Hoffnung, es noch mal versuchen zu können.

    Und warum nicht ???? Er hat doch immer wieder Wissen gespeichert und trägt es in sich und bringt es als Ergebnis immer wieder mit - bis er wirklich gelernt hat, wirklich erfahren hat - aber wenn alles Nichts ist, wozu dann all die Mühe, all die Arbeit, all die dunklen Dinge erfahren, die keinen Spaß machen ?

    Wozu Kriege, wozu die Mühe der Arbeit - das tägliche Arbeitspensum, die Erziehung der Kinder, die Pflege der Menschen, die Hilfe brauchen ?

    Es muß doch irgendeinen Sinn im Leben geben ?

  2. #952
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hoffen wir darauf. Denn die Vorstellung, allein die Vorstellung, mit einigen Christen dieses Forums zusammen im Himmel..., das Grauen..., das Grauen...
    In der anderen Welt gibt es nichts von alledem :-)

  3. #953
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Von Jedem wird nach dem Tod etwas durch seine Kinder und Ekelkinder weiter leben, wenn er sich fortgepflanzt hat: vererbte Gene und die Erinnerungen an ihn, z.B. an sein Wesen, seine Taten, seine Lehren. Der Rest wird samt Paradieshoffnung und Höllenangst zu religionsfreier, hochwertiger Würmer- und Pflanzennahrung.

    Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, obwohl ich ein Paar Unterhosen zum Wechseln mitnehmen werde. (Woody Allen)
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  4. #954
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    Wozu Kriege, wozu die Mühe der Arbeit - das tägliche Arbeitspensum, die Erziehung der Kinder, die Pflege der Menschen, die Hilfe brauchen ?

    Es muß doch irgendeinen Sinn im Leben geben ?
    Jedes Leben hat den Sinn, dem du dieses, also deinem Leben selbst gibst oder schenkst. Das sind die Dinge, die du eigentlich und wenn du wahrhaftig bist, nur mit dir alleine auskämpfen kannst.
    Allein schon wenn du das kannst, das schaffst, dieses Suchen um Sinn und Warheit, dann hast du deinem Leben schon sehr viel Sinn gegeben.

  5. #955
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hoffen wir darauf. Denn die Vorstellung, allein die Vorstellung, mit einigen Christen dieses Forums zusammen im Himmel ... das Grauen ...
    Zumindest sind Christen mit ihrem Glauben im Paradies vor Dir und Deinesgleichen sicher, denn Ihr kommt ja in die Hölle, was aber kein großer Unterschied zu Eurem irdischem Leben sein kann, da Atheisten, Islamis und andere Proleten, außer einigen wenigen Ober-Arschlöchern, hier ja schon ein von Neid und Haß zerfressenes Scheißleben erleiden. Schade, daß nur der Tod Sinn und Ziel ihres Leidens ist.

    Wir wissen zwar nicht, was uns nach dem Tod erwartet, aber es wird wohl so weitergehen wie hier: Einige schaffen es ein paar Stufen höher zu kommen und uns wie Euklid oder Florence Nightingale mit ihrem Geist weiterhin zu leiten, dieweil Andere auf ihrem eigenem Haß-Geifer immer nur noch tiefer schliddern. Als Mann vom Bau sehe ich ja auch, daß es über alle Zeiten hinweg so war und so blieb:


    Das Bauhaus produzierte Bauhäusler, die sich mit Westwall, Bunkern, KZs und Plattenbau austobten.

    Stefano Boeri folgte jedoch dem Geist von Semiramis, dieweil uns Frank Lloyd Wright auch schon einen Weg in die Zukunft wies ►►►
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #956
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... denn Ihr kommt ja in die Hölle, was aber kein großer Unterschied zu Eurem irdischem Leben sein kann, ...
    Kannst du das wirklich versprechen? Also wenn es in der Hölle so wie auf Erden ist, dann will ich dort unbedingt hin, wenn auch mein Hund dort willkommen ist Ich bin nämlich mit meinem Leben hier sehr zufrieden.
    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Studium des göttlichen Märchenbuches, beim Träumen vom Paradies und beim Verfluchen der (wüsten)gottlosen Ketzer, die allesamt auf Scheiterhaufen verbrannt gehören
    Geändert von Bote Asgards (06.09.2014 um 21:19 Uhr)
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  7. #957
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.822

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Der Tod schließt das hieriege Leben ab - das ist Fakt - Körper Tod - Gehirn Tod - nix geht mehr - jedoch glaube ich dass es sowas gibt wie Seele die dann eine Schlafphase durchläuft und höhere Kräfte dann später eine weitere Entscheidung treffen wie man wo als was in welchem Planeten - Zeitepoche - Körper - Nation usw usw rein geboren wird -

    Man erinnert sich als neugeborener an nix und fängt bei Null an und ich gehe davon aus - wenn es vorbei ist später mit 99 jahren sozusagen - geht die ganze Party wieder von vorne los ....

  8. #958
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Der Tod schließt das hieriege Leben ab - das ist Fakt - Körper Tod - Gehirn Tod - nix geht mehr - jedoch glaube ich dass es sowas gibt wie Seele die dann eine Schlafphase durchläuft und höhere Kräfte dann später eine weitere Entscheidung treffen wie man wo als was in welchem Planeten - Zeitepoche - Körper - Nation usw usw rein geboren wird -
    Man erinnert sich als neugeborener an nix und fängt bei Null an und ich gehe davon aus - wenn es vorbei ist später mit 99 jahren sozusagen - geht die ganze Party wieder von vorne los ....
    Klingt interessant. Wahrscheinlich ist die Erde die Strafkolonie...bei den ganzen Idioten.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #959
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Der Tod schließt das hieriege Leben ab - das ist Fakt - Körper Tod - Gehirn Tod - nix geht mehr - jedoch glaube ich dass es sowas gibt wie Seele die dann eine Schlafphase durchläuft und höhere Kräfte dann später eine weitere Entscheidung treffen wie man wo als was in welchem Planeten - Zeitepoche - Körper - Nation usw usw rein geboren wird. Man erinnert sich als neugeborener an nix und fängt bei Null an und ich gehe davon aus - wenn es vorbei ist später mit 99 jahren sozusagen - geht die ganze Party wieder von vorne los ...
    Wohl kaum. Ich spekulier lieber mit Erfahrungswerten, obwohl das Ergebnis auch nicht garantiert richtig ist: die Seele wird keine Pause haben und wird auch nicht als Gebraucht-Seele neu formatiert zur Wiederverwertung in einer anderen Zeit, anderswo in einem anderem Wesen, obwohl es in vielen Anstalten nur so wimmelt von wiedergeborenen Cleopatras, Napoleons oder Säbelzahn-Tigern.

    Seelen mancher Verstorbenen machen vielleicht auch einzelne Personen zu Schizophrenen, da der Geist (bzw. die Seele) vieler Verstorbener in uns fortlebt, nicht nur der Geist von Leuten wie Euklid oder Florence Nightingale. Auch der Ungeist von Hitler, Stalin und Marquis de Sade steuert ja noch Einige unserer weniger liebenswerten Zeitgenossen. Aber ich kann mich sogar mit dem Geist einiger meiner Altvorderen unterhalten.

    Nur weiß ich es nicht und kann es auch nicht beweisen. Vielleicht hat ja Kloppi Recht:

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Es ist ein Gehirnphänomen, das sich psycho-sozial sehr gut erklären lässt, mehr nicht.
    Kloppi, nicht Alles, was erklärt wird, ist richtig erklärt. Ich kann Dir schließlich auch 3+5=16.735 erklären: 3 Kirchen und 5 Pflaumen wiegen so viel wie 16.735 Zikaden. Das macht 3+5=16.735 aber auch nicht zu einer Binsenwhrheit.

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Kannst du das wirklich versprechen? Also wenn es in der Hölle so wie auf Erden ist, dann will ich dort unbedingt hin.
    Ich bin der Falsche für Platz-Reservierung in der Hölle. Aber falls Du meinst dort würdest Du von Neid und Haß befreit, täuschst Du Dich vielleicht: gleich Dein Nachbar könnte Dein ärgster Albtraum sein, der Dich zur Zwsangstaufe jedes Mal 10 Minuten tief in die kochende Affen-Kotzte taucht.

  10. #960
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Jedes Leben hat den Sinn, dem du dieses, also deinem Leben selbst gibst oder schenkst. Das sind die Dinge, die du eigentlich und wenn du wahrhaftig bist, nur mit dir alleine auskämpfen kannst.
    Allein schon wenn du das kannst, das schaffst, dieses Suchen um Sinn und Warheit, dann hast du deinem Leben schon sehr viel Sinn gegeben.
    Naja, bissel was hab`ich geschafft, aber es ist zu wenig und ich fühle mich nicht so erfüllt, wie ich dachte.

    Was nun ? :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:19
  2. Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:43
  3. Endgültige Schlappe für Eva Herman
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:39
  4. Homo-Ehe, die endgültige Abstimmung!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben