+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 202

Thema: Der Troll im Netz

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Ist bei dir ne Mischung aus Selbstmitleid und Langeweile, gell?
    Hach, wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich dich jetzt zum Fensterputzen abkommandieren.
    Macht den Kopp frei.

    ##edit##
    Seltsam wie sich hier auf wundersame Art und Weise der Spreu vom Korn von selber trennt.

    Spreu, auch Kaff genannt, sind die beim Dreschen von Getreide abfallenden Spelzen und Hülsen, Grannen, Samenhüllen und Stängelteile. Spreu dient als Raufutter. Die Trennung der Spreu vom Getreide geschieht in der Regel mit Hilfe einer Worfel oder eines Windsichters. Im übertragenen Sinne hat sich der Bibelspruch Mt 3,12 ELB „die Spreu vom Weizen trennen“ etabliert. Damit ist gemeint, das Gute vom Schlechten, das Verwertbare vom Nutzlosen zu trennen.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Seltsam wie sich hier auf wundersame Art und Weise der Spreu vom Korn von selber trennt.
    Das machen „sie“ eigentlich immer. Dabei spielen die Themen überhaupt keine Rollen. Zwischen den Zeilen kann man immer lesen, mit wem man zu tun hat und wer, wie tickt. Das wiederum schafft einem den Vorteil, eigene Reaktion darauf bestens anzupassen. Was will man mehr?

  3. #13
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.223

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Netzkultur Zur Aufgabe des Trolls gehört es immer mehr, den geneigten Leser von der Wahrheit abzulenken.

    Damit wird die Kultur im Netz untergraben und verschmutzt. Falls es User wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen, um damit der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, treten sie in Erscheinung. Sie haben die Aufgabe, mit dummdreisten, witzigen, persönlich anzüglichen oder anderen negativen Bermerkungen in die Dialoge einzugreifen, um von der Tagesordnung, dem Thema, den Fakten, von der Sache - also von der Wahrheit - abzulenken....
    Hast Dich wohl mit Boris angelegt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Na, Du bist ja ein rechter Klugscheisser-
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Hast Dich wohl mit Boris angelegt
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Hochsympathisches Tierchen- Danke.

  7. #17
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Hallo, Vista,

    Hier meldet sich die Obertrollin, C-Dur!
    Ich sehe, noch bin ich hier allein. Die anderen Trolle sind wohl noch nicht auf Deck gekommen. Also, abwarten, bis der Sturm losbricht.
    Ich gucke mal in den Israel-Strang, da findet man so einige. Mindestens die Haelfte des Stranges ist "vertrollt".
    Ach, da faellt mir ein, Dayan ist ja momentan gesperrt. Schade. Der wuerde Dir naemlich mal zeigen, was ein echter Troll ist.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Hallo, Vista,

    Hier meldet sich die Obertrollin, C-Dur!
    Ich sehe, noch bin ich hier allein. Die anderen Trolle sind wohl noch nicht auf Deck gekommen. Also, abwarten, bis der Sturm losbricht.
    Ich gucke mal in den Israel-Strang, da findet man so einige. Mindestens die Haelfte des Stranges ist "vertrollt".
    Ach, da faellt mir ein, Dayan ist ja momentan gesperrt. Schade. Der wuerde Dir naemlich mal zeigen, was ein echter Troll ist.
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich wollte nur auf die Netzkultur aufmerksam machen, die schließlich nicht bei der Netiquette endet, sondern darüber hinausgeht. Zunehmend stelle ich nämlich fest, dass es sich bei vielen Trollen um Auftragnehmer handelt, die im Dienste fremder Mächte unterwegs sind, um deren Interessen durchzusetzen, zu propagieren oder schlichtweg dem Medien-Mainstream oder der Political Correctness dienstbar zu sein.
    Bankraub: das Werk von Dilettanten.
    Wahre Profis gründen eine Bank.
    Berthold Brecht

  9. #19
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der eine konträre Meinung vertritt, ist ein Troll.
    Aber einer, der im zweiten Beitrag nach dem TE nicht auf das Thema eingeht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #20
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.591

    Standard AW: Der Troll im Netz

    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Netzkultur Zur Aufgabe des Trolls gehört es immer mehr, den geneigten Leser von der Wahrheit abzulenken.

    Damit wird die Kultur im Netz untergraben und verschmutzt. Falls es User wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen, um damit der Wahrheit zum Durchbruch zu verhelfen, treten sie in Erscheinung. Sie haben die Aufgabe, mit dummdreisten, witzigen, persönlich anzüglichen oder anderen negativen Bermerkungen in die Dialoge einzugreifen, um von der Tagesordnung, dem Thema, den Fakten, von der Sache - also von der Wahrheit - abzulenken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    “Trolling is a game about identity deception,
    albeit one that is played without the consent
    of most of the players.”
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch in diesem Forum hat sich anscheinend der eine oder der andere Troller eingeschlichen. Das mag daran liegen, dass hier journalistisch begabte und ausgebildete Autoren schreiben, die sich wegen ihrer investigativen Eigenwilligkeit und charakterfesten Persönlichkeit nicht als Schreiberlinge von den Mainstreammedien missbrauchen lassen.

    Manch einer von ihnen kommt dabei allerdings vom Regen in die Traufe. Es wird nämlich von Seiten der Troller ebenfalls keine eigene Meinung geduldet, und zwar ganz besonders dann nicht, wenn sie der Political Correctness nicht entsprechen. Wer da anderer Meinung ist und keine dicke Haut mitbringt, dem kann man nur raten, diesem Forum fern zu bleiben. Die hier vorhandenen sock puppets kennen da kein Pardon.

    Darauf agieren diese Typen absichtlich, wiederholt und schädlich. Sie ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community. Indem sie versuchen, Konflikte innerhalb der Gemeinschaft zu schüren, richten sie damit auch inhaltlich großen Schaden an. Ihre Identität verbergen sie durch die Nutzung von Sockenpuppen. Womit sie auch auf ganz raffinierte Art und Weise gegen sich selber antreten, um Verwirrung und Unruhe zu stiften.
    Ich habe nicht verstanden was Du mit dem Begriff Troll meinst.
    Kannst Du den Begriff und die Bedeutung vielleicht noch etwas
    anschaulicher definieren und beschreiben?

    Im DUDEN konnte ich nur die folgende Definition finden:
    Troll = daemonisches Wesen, das maennlich oder weiblich sein,
    die Gestalt eines Riesen oder eines Zwergs haben kann
    Soll das heissen, das hier "daemonische Wesen" schreiben?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interview mit dem Theologen C.W. Troll über den Islam
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 14:08
  2. Pädodreck im Netz
    Von Krabat im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben