+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Deutsche Schwarzkittel in unseliger Tradition.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es war naiv zu glauben, Systemrichter würden gegen das System urteilen,
    aber die Klage war notwendig, um Fakten zu schaffen, für die Zeit nach
    der Stunde Null. Auf der Anklagebank von Nürnberg 2.0 wird auch viel
    Platz für Schwarzkittel sein...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  2. #2
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Deutsche Schwarzkittel in unseliger Tradition.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es war naiv zu glauben, Systemrichter würden gegen das System urteilen,
    aber die Klage war notwendig, um Fakten zu schaffen, für die Zeit nach
    der Stunde Null. Auf der Anklagebank von Nürnberg 2.0 wird auch viel
    Platz für Schwarzkittel sein...
    MfG
    H.Maier
    "Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle"...

    Ich wußte ja gar nicht, daß Voßkuhle für massenhaft zu Unrecht Eingesperrte oder zigtausende Todesurteile verantwortlich ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    "Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle"...

    Ich wußte ja gar nicht, daß Voßkuhle für massenhaft zu Unrecht Eingesperrte oder zigtausende Todesurteile verantwortlich ist.
    Du hast das Ende vom Spiel auch noch nicht gesehen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Du hast das Ende vom Spiel auch noch nicht gesehen...
    MfG
    H.Maier
    Ach, das ist doch Unsinn. Ich mag den Voßkuhle auch nicht und erachte so manche seiner Ansichten und unter seiner Ägide ergangenen Urteile als höchst fragwürdig, aber warum kann man die Kirche nicht mal im Dorf lassen? Wer den V. mit einem Massenmörder von Schnäuzers Gnaden gleichsetzt, der signalisiert nur, daß er nicht ernsthaft debattieren, sondern nur blindwütig mit Schmutz werfen will.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch Unsinn. Ich mag den Voßkuhle auch nicht und erachte so manche seiner Ansichten und unter seiner Ägide ergangenen Urteile als höchst fragwürdig, aber warum kann man die Kirche nicht mal im Dorf lassen? Wer den V. mit einem Massenmörder von Schnäuzers Gnaden gleichsetzt, der signalisiert nur, daß er nicht ernsthaft debattieren, sondern nur blindwütig mit Schmutz werfen will.
    Sieh es positiv. Am Ende eines Diskurses zu diesem Thema - so einer zu Stande kommt - kann ja auch die Erkenntnis stehen, dass man das nicht vergleichen kann.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zu dem Thema fällt mir Italien ein. Viele (auch ich - manchmal ) lästern ja über die "Spaggettis", ABER wann gab es in Deutschland einen Richter, der gegen von staatlichen Stellen gedecktes Unrecht vorging, bis ihn die Mörder in die Luft sprengten?

    Vor den zwei (oder mehr ?) "Spaggettis" habe ich allen Respekt!


    Gut, der Freisler ist unter den Benjamins und Wischinskis (?) dieser Welt in gewisser Weise eine Ausnahme, insofern die verurteilten Attentäter nach allgemeinem Rechtsempfinden Volksverräter waren, und zwar in Kriegszeiten (darüber sind sich viele nicht im klaren, welche "Saiten" selbst sogenannte "freiheitliche Demokraten" in Kriegszeiten "aufziehen"!).
    Unter denen war kein "Unschuldiger"!


    Aber menschlich, also vom Charakter her, war Freisler eine miese kleine Ratte, der ja selbst nie an der Front einen "scharfen Schuß" abgegeben hat - und auch niemand auf ihn - und sein Rumgebrülle entspricht keineswegs der besonderen Stellung eines Gerichtshofes, der über Leben und Tod zu entscheiden hat!

    Den hätten sich mal ein paar Frontsoldaten schnappen sollen und wech damit!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ach, das ist doch Unsinn. Ich mag den Voßkuhle auch nicht und erachte so manche seiner Ansichten und unter seiner Ägide ergangenen Urteile als höchst fragwürdig, aber warum kann man die Kirche nicht mal im Dorf lassen? Wer den V. mit einem Massenmörder von Schnäuzers Gnaden gleichsetzt, der signalisiert nur, daß er nicht ernsthaft debattieren, sondern nur blindwütig mit Schmutz werfen will.
    Dir ist einfach die Dimension des Problems und damit des Verbrechertums
    des Herrn Voßkuhle nicht klar. DER wird mal der erste sein, den man nennt, wenn
    man einen verbrecherischen Schwarzkittel meint. Mit ESM und Co, der sog. Teurorettung,
    wird der Staatsbankrott der BRD sicher gestellt. Mit allen Folgen die sich daraus ergeben.
    Wenn Du erst in der Schlange vor der Suppenküche der Heilsarmee stehst, wird dir das klar
    werden. Ich sage, wenn dieser Bankrott kommt und der betrifft dann nicht nur die BRD sondern
    den ganzen scheindemokratischen und quasifaschistischen "Westen", dann ist es gut möglich,
    daß die Opfer in die Millionen gehen. An deren Tod ist dann auch, der Herr Voßkuhle schuld.
    Verantwortlich wäre gewesen, man hätte das gescheiterte Teuroprojekt 2010 beendet. Statt
    dessen hat man mit Rechts und Vertragsbruch ein unrettbares System erhalten, mit der Folge,
    daß der Zusammenbruch mit jedem Jahr der "Rettung" um so schlimmer wird.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #8
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sieh es positiv. Am Ende eines Diskurses zu diesem Thema - so einer zu Stande kommt - kann ja auch die Erkenntnis stehen, dass man das nicht vergleichen kann.
    Vergleichen darf man durchaus, aber nicht gleichsetzen. Mir geht nur die weinerliche Attitüde von rechtsunten auf den Zeiger, sich über diesen Umweg als "Systemfeind" und quasi verfolgte Juden 2.0 zu gerieren. Das ist an Dummheit und moralischer Verluderung schwerlich zu unterbieten.

    Das ist dieser bei "Systemkritikern" oft zu beobachtende Chiliasmus: ihre Anmerkungen sind keine Kritik mehr - schon gar nicht konstruktiv - sie operieren ohne jedes Maß und stellen sich mit ihren verbalen Amokläufen völlig ins Aus. Damit erreichen sie exakt das Gegenteil dessen, was sie beabsichtigen, sie diskreditieren auch vernünftige kritische Positionen und tragen zur Stabilisierung der herrschenden Verhältnisse bei. Sie erweisen sich damit als nützliche Idioten des (angeblich?) abgelehnten "Systems".

    Ich habe diesen Mechanismus schon so oft beschrieben, daß ich inzwischen die Lust verliere... denn gegen die Dummheit kämpfen bekanntlich selbst die Götter vergebens.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    "Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle"...

    Ich wußte ja gar nicht, daß Voßkuhle für massenhaft zu Unrecht Eingesperrte oder zigtausende Todesurteile verantwortlich ist.
    Wer wurde zu unrecht eingesperrt?
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Roland Freisler, Hilde Benjamin, Andreas Voßkuhle...

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Vergleichen darf man durchaus, aber nicht gleichsetzen. Mir geht nur die weinerliche Attitüde von rechtsunten auf den Zeiger, sich über diesen Umweg als "Systemfeind" und quasi verfolgte Juden 2.0 zu gerieren. Das ist an Dummheit und moralischer Verluderung schwerlich zu unterbieten.

    Das ist dieser bei "Systemkritikern" oft zu beobachtende Chiliasmus: ihre Anmerkungen sind keine Kritik mehr - schon gar nicht konstruktiv - sie operieren ohne jedes Maß und stellen sich mit ihren verbalen Amokläufen völlig ins Aus. Damit erreichen sie exakt das Gegenteil dessen, was sie beabsichtigen, sie diskreditieren auch vernünftige kritische Positionen und tragen zur Stabilisierung der herrschenden Verhältnisse bei. Sie erweisen sich damit als nützliche Idioten des (angeblich?) abgelehnten "Systems".

    Ich habe diesen Mechanismus schon so oft beschrieben, daß ich inzwischen die Lust verliere... denn gegen die Dummheit kämpfen bekanntlich selbst die Götter vergebens.
    Fotzkuhle handelt eindeutig kriminell, indem er die Deutschen quasi enteignet. Was hat das mit der Verfolgung von unschuldigen Juden zu tun?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Voßkuhle besitzt Eier - und wird wohl bald entlassen !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 08:10
  2. Voßkuhle: Euro-Angst ernst nehmen.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 19:04
  3. Freisler
    Von blumenau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 16:53
  4. Richter und Gesetz von Dr. jur. Roland Freisler
    Von Stahlschmied im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 16:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben