Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

    25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

    12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

    18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

    19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 337 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 3367

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Es gab keinen "Überfall" auf Polen. Ein Überfall setzt die Unkenntnis des Überfallen voraus. Ein Staat, der im Vorfeld des Krieges 2x mobil macht kann demnach nicht "überfallen" werden. "Wir sehnten den krieg herbei, weil wir dachten in 14 Tagen in berlin zu sein..." - Marcel Reich-Radnicki.

    Die Polen wußten nach Ihrem bornierten Verhalten, im Glauben die Westmächte Frankreich und GB im Rücken zu haben, was auf sie zukommt.
    Der Spruch "Überfall auf Polen" ist bereits die erste Lüge im Zusammenhang mit der Geschichte des WK II.
    Das ist rein aus der Beweisbarkeit polnischer Mobilmachungen heraus ein Fakt, übrigens, denn Widderhäschens Definition des Überfalls ist vollkommen zutreffend.

  2. #122
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Deine Antwortvarianten sind, gelinde gesagt, nicht für mich relevant gewesen. Eröffne doch ein Thema wo ihr Euch gegenseitig ergötzen könnt an Euren Opferstatus Deutschland! Jowest.
    Ja,ja diese bloeden Fakten, Tatsachen und Belege, die koennen einem (Dir) ganz schoen auf den Sack gehen....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #123
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    .....
    Die Polen wußten nach Ihrem bornierten Verhalten, im Glauben die Westmächte Frankreich und GB im Rücken zu haben, was auf sie zukommt.
    Der Spruch "Überfall auf Polen" ist bereits die erste Lüge im Zusammenhang mit der Geschichte des WK II.
    In Polen gab es vor dem Krieg gewisse militante Kreise, die von einem Großpolen träumten und dabei Gebietserweiterungen auf Kosten seiner Nachbarstaaten anstrebten.

    HANS ROOS berichtete über DIE „PRÄVENTIVKRIEGSPLÄNE" PILSUDSKIS VON 1933 in den Münchner Geschichtsheften:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    HENRYK BAGINSKI, ein hoher Offizier im polnischen Generalstab, gab erstmals 1927 ein in Polen viel gelesenes und immer wieder neu aufgelegtes Buch unter dem Titel „Poland and the Baltic“ heraus, in dem man lesen kann:

    »Solange wird nicht Frieden in Europa herrschen, bis nicht alle polnischen Länder vollkommen an Polen zurückgegeben sein werden, solange nicht der Name Preußen, da er ja der Name eines schon lange nicht mehr bestehenden Volkes ist, von der Karte Europas getilgt sein wird, und solange nicht die Deutschen ihre Hauptstadt Berlin weiter nach Westen verlegt haben.«
    weiter hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #124
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Kein Problem, sogenannte Revanchisten sollten die gleichen Mittel und finanziellen Unterstützungen bekommen wie die Historiker, welche ausschließlich die Öffentlichkeit bedienen.
    Dann könnten beide Seiten mit den selben Voraussetzungen forschen, und die Historiker könnten die Revanchisten bloss stellen und die Sache glaubwürdig ein für alle mal klären.
    Wäre doch die beste Lösung, und es gäbe keine VT mehr, findest du nicht jowest?
    Hi Anita , ich glaube Du hast einen Fehler gemacht . Du meinst sicher Revisionisten statt Revanchisten . Das sind nämlich zwei grundverschiedene Dinge . Und beim Vergleich mit Historikern , müssen es Revisionisten sein . Die aber ebenfalls Historiker sind , meistens jedenfalls .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #125
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Diese deutsche Regierung wurde 1945 vom internationalen Gerichtshof als Verbrecherbande eingestuft. so Stufe ich diese "Regierung " auch ein, jowest.
    Jetzt kommt er mit der "Auf sie mit Gebruell-Verhandlung" daher....Durch Folter ein paar Gestaendnisse herausgpresst die sich noch dazu selbst widersprechen- einfach genial! Da solltest dich mal einlesen in diese "Gerichtsverhandlungsgeschichte" ausserst aufschlussreich! was davon schon revidiert wurde weil es einfach ausschlieslich haltlose Behauptungen waren, na da wirst dich wundern....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #126
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Der Strang riecht nach Nomen Nescio II.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  7. #127
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Siehst du, und das ist eine zutiefst undemokratische Haltung, weswegen der Vorwurf mancher, du seist ja selbst kein Demokrat, nicht ganz unberechtigt ist. Aber, wie gesagt, du kannst das halten, wie du möchtest. Nur eins kannst du hier nicht: Dir aussuchen, wer in deinen Strängen auf welche Weise aktiv wird.
    Kann ich nicht erkennen, ich erinnere daran es geht um eine Mitschuld der UdSSR'am zweiten Weltkrieg.
    Ich setze mich zur Wehr, nichts anderes, wer diskutieren will dem begegne ich auf gleicher Hohe, wer poltern will der erntet selbiges, manchmal kontraproduktiv, ja, aber meine Strategie, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  8. #128
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Der Strang riecht Nomen Nescio II.
    Was oder wer ist das?
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  9. #129
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hi Anita , ich glaube Du hast einen Fehler gemacht . Du meinst sicher Revisionisten statt Revanchisten . Das sind nämlich zwei grundverschiedene Dinge . Und beim Vergleich mit Historikern , müssen es Revisionisten sein . Die aber ebenfalls Historiker sind , meistens jedenfalls .
    Ja, habe ich.Ist mir auch schon aufgefallen, aber der Kollege verwendete eben auch das Wort "Revanchisten" und ich habe es weiter benutzt. Hat mich der Jowest doch gelinkt, wusste doch um seine demokratische Schlitzohrigkeit.
    Trotzdem Danke für den Hinweis, hätte es schon wieder vergessen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #130
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt er mit der "Auf sie mit Gebruell-Verhandlung" daher....Durch Folter ein paar Gestaendnisse herausgpresst die sich noch dazu selbst widersprechen- einfach genial! Da solltest dich mal einlesen in diese "Gerichtsverhandlungsgeschichte" ausserst aufschlussreich! was davon schon revidiert wurde weil es einfach ausschlieslich haltlose Behauptungen waren, na da wirst dich wundern....

    Seligman Du bist ein falscher Mensch, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnland 1939-die friedliebende Sowjetunion
    Von Marine Corps im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:38
  2. Deutschland mit Polen gegen die Sowjetunion?
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:13
  3. Mal eine ganz traurige Frage...
    Von eintitan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:13
  4. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben