+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 156

Thema: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

  1. #11
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Mann kann die Kirchenfunktionäre (u.a. das ehemalige FDJ-Mitglied Göring-Eckhardt) nur am Geldbeutel treffen. Also: austreten aus dem opportunistischen Verein! Für wahre Christen gibt es genug Alternativen.

    Man kann seinen Glauben auch ohne Mitgliedschaft und Kirchensteuer ausleben.
    auf jeden Fall...............Börse, Fussball .....um nur einige zu nennen!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #12
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Raus aus dieser abgefallenen Kirche.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #13
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Raus aus dieser abgefallenen Kirche.
    Gut, dass wir aus der Kirche schadlos austreten können, bei anderen "Religionen" wäre dies' nicht so einfach möglich...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Raus aus dieser abgefallenen Kirche.
    Die ev. Kirche ist zu einer Hure des Zeitgeistes verkommen, von roten und grünen Ideologen erfolgreich umerzogen, in der Toleranz gegen Islam, Homosexualität, Zuwanderung gepredigt wird und die zu einem multikulturelle und interreligiösen Basar für jedermann verkommen ist.

    Es gibt nur noch wenige, das sind u.a die ev. Notgemeinschaft in Deutschland und evangelikale Gruppen und Freikirchler die sich gegen diese Tendenzen entgegenstemmen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Die katholische Kirche wird ihr bald folgen.
    Wem? Wohin?
    Der evangelischen Kirche, in die Bedeutungslosigkeit.
    Aberglaube ist nunmal nicht mehr zeitgemäß.
    Und diktatorische Führung auch nicht.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirche wird ihr bald folgen.
    Wem? Wohin?
    Der evangelischen Kirche, in die Bedeutungslosigkeit.
    Aberglaube ist nunmal nicht mehr zeitgemäß.
    Und diktatorische Führung auch nicht.
    Du irrst mein Lieber, wenn die Kirche nicht diesen liberalen und modernistischen Freigeistern nachläuft, wird sie das Bollwerk sein gegen Dekadenz und Islam. so ein verhalten wird von den gläubigen gewürdigt., das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

  7. #17
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Die ev. Kirche ist zu einer Hure des Zeitgeistes verkommen, von roten und grünen Ideologen erfolgreich umerzogen, in der Toleranz gegen Islam, Homosexualität, Zuwanderung gepredigt wird und die zu einem multikulturelle und interreligiösen Basar für jedermann verkommen ist.

    Es gibt nur noch wenige, das sind u.a die ev. Notgemeinschaft in Deutschland und evangelikale Gruppen und Freikirchler die sich gegen diese Tendenzen entgegenstemmen.
    Die Bibel sagt ja, dass es nur wenige sein werden.

    Geht ein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. Matthäus 7, 13+14
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Hummel-Hummel, Shahirrim!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich als evangelisch erzogener Mensch begrüße den Verstand der Protestanten.
    Das kann ich als ehemaliker Katholik so nicht stehen lassen. Was die protestantische EKD betreibt, ist schlichtweg Volksverdummung. Pastorinnen und Bischöfinnen sind absolut unbiblisch.
    Vergl.:
    1. Korintherbrief des Paulus, Kapitel 14, Verse 33-36.

    Das ist mehr als deutlich!


    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    So ist es. Luther wäre vermutlich einer der ersten, die heute aus der Kirche austräten.
    Wenn Martin Luther heute die EKD sähe, würde er mit n=3000/min im Grab rotieren. Die EKD präsentiert sich doch seit ca. 20 Jahren als ein Hort des Linksliberalismus mit saufenden Bischöfinnen und zumeist übergewichtigen Pastorinnen.

    Die politischen Aussagen sind eindeutig, die Positionierung auch. Lediglich bei der Besoldung bleibt man streng konservativ "nehmend". Diese Scheinheiligkeit hat mich schon immer abgestoßen. Die sehr weite Entfernung von biblischen Themen ist ebenfalls sehr auffällig.
    Es gab da mal einen Nazarener, der mit einem Tauende, die Händler aus dem Tempel trieb. Würde Christus heute die EKD betrachten, würde er sich nicht mit einem Tauende begnügen, sondern das BundesVerfassungsGericht.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Bibel sagt ja, dass es nur wenige sein werden.
    in meiner Gemeinde gibt es keine solchen Zeitgeistzirkus.

    Vielleicht werde ich ja doch noch durch die Gnade Gottes für höhere Aufgaben berufen, ich würde mit aller macht und Autorität des Amtes gegen diese Zustände radikal vorgehen und auch die Regierung mit Worten geisseln.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Hummel-Hummel, Shahirrim!



    Das kann ich als ehemaliker Katholik so nicht stehen lassen. Was die protestantische EKD betreibt, ist schlichtweg Volksverdummung. Pastorinnen und Bischöfinnen sind absolut unbiblisch.
    Vergl.:
    1. Korintherbrief des Paulus, Kapitel 14, Verse 33-36.
    ...
    Klar, damit meine ich aber, dass sie der EKD den rücken kehren. Das spricht ja für eine Art Restverstand.

    Ich rate jedem, aus der EKD auszutreten, der mich fragt. Es gibt gute freikirchliche Alternativen auf dem Gebiet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 13:54
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22
  4. Evangelische Kirche kritisiert negatives Islambild
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben