+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 156

Thema: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

  1. #31
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Ich habe da vollstes Vertrauen in die Kurie , die Kirche hat auch einen Johannes XXIII. überlebt und zurück in die Spur gefunden.
    Ich denke, die von dir implizierten Probleme der Kirche gehen nicht auf Papst Johannes zurück, der ein zutiefst frommer und demütiger Diener Gottes war, sondern auf die Fehlinterpretationen und Vereinseitigungen bestimmter Kreise, die die Beschlüsse des II. Vatikanums verfälschten.

    Stellvertretend sei die Liturgiereform genannt, die im unsäglichen Verbot des usus antiquior durch Paul VI. gipfelte. M.E. war es dieser Hamlet auf dem Petersthron, der der Kirche in der Tat geschadet hat.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #32
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich denke, die von dir implizierten Probleme der Kirche gehen nicht auf Papst Johannes zurück, der ein zutiefst frommer und demütiger Diener Gottes war, sondern auf die Fehlinterpretationen und Vereinseitigungen bestimmter Kreise, die die Beschlüsse des II. Vatikanums verfälschten.

    Stellvertretend sei die Liturgiereform genannt, die im unsäglichen Verbot des usus antiquior durch Paul VI. gipfelte. M.E. war es dieser Hamlet auf dem Petersthron, der der Kirche in der Tat geschadet hat.
    To be or not to be...! Daß sich diese Kirche für Letzteres entschieden hat, wirste kaum rückgängig machen können. >&.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich denke, die von dir implizierten Probleme der Kirche gehen nicht auf Papst Johannes zurück, der ein zutiefst frommer und demütiger Diener Gottes war, sondern auf die Fehlinterpretationen und Vereinseitigungen bestimmter Kreise, die die Beschlüsse des II. Vatikanums verfälschten.

    Stellvertretend sei die Liturgiereform genannt, die im unsäglichen Verbot des usus antiquior durch Paul VI. gipfelte. M.E. war es dieser Hamlet auf dem Petersthron, der der Kirche in der Tat geschadet hat.
    Das ist richtig, aber Johannes hat die Tür geöffnet. Die Litugiereform ist wirklich ein schweres Erbe und zugleich Makel. Aber da wäre noch einiges zu nennen, aber ich denke das würde hier den Rahmen sprengen.

  4. #34
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Papst Franziskus ist ganz sicher nicht links.
    Und ob der links ist! Der trifft sich ja sogar mit dem Sozialisten Obama!

    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Bibel sagt ja, dass es nur wenige sein werden.
    Glaub du ruhig weiter daran, dass dein Gott durch deine Bibel spricht...

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Glaub du ruhig weiter daran, dass dein Gott durch deine Bibel spricht...
    Na, wieder auf Hetztour?

    Brrrrrrr......

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    in meiner Gemeinde gibt es keine solchen Zeitgeistzirkus.

    Vielleicht werde ich ja doch noch durch die Gnade Gottes für höhere Aufgaben berufen, ich würde mit aller macht und Autorität des Amtes gegen diese Zustände radikal vorgehen und auch die Regierung mit Worten geisseln.
    Wirst du bald dem Papst die Füße küssen dürfen?

    Radikale stehn übrigens bei uns auf den Listen der staatlichen Überwachungsdienste!
    Sei also lieber etwas vorsichtiger mit deinem "Radikalistischen Katholizismus".
    Und radikale religiöse Prediger - ein Posten, den du dir sehnlichst wünschst - stehn auch auf diesen Listen.
    Solche Leute sind nicht mehr erwünscht in unserer Gesellschaft.

    Wir tolereiren dagegen viel mehr die evangelische Kirche, denn die hat wieder einmal erkannt, dass es falsch ist, am radikalen Katholizismus zu kleben, sondern statt dessen mit der Zeit zu gehn.
    Übrigens zeigt auch dien neuer Papst Ansätze zur Vernunft. Den solltest du lieber unterstützen statt rückständige Ideen zu vertreten.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Käßmann und Göring-Eckhardt sind passende Aushängeschilder der EKD. Die erstere ging mit erhobenem Zeigefinger durch die Lande und fuhr besoffen Auto. Die andere war Kommunistin und ist später zu den Befürwortern von Hartz IV, Dumping-Löhnen und Masseneinwanderung geworden.
    Beide sind Politiker. Du solltest Politiker nicht mit allgemeinen Mitgliedern verwechseln. Politiker reden Schei--- und haben kein Gewissen. Die lügen was das Zeug hält und haben mit Kirche nicht mehr viel am Hute.
    Die genannte Ostzicke hat den Posten bei der EKD längst abgegeben. Und die besoffen Auto Fahrende ist auch keine Funktionärin in der Kirche mehr.
    Ich bin übrigens früher auch stockbesoffen Auto gefahren, aber den Überblick hab ich dabei nicht verloren. Und erwischt hat mich auch keiner.
    Wäre ich übrigens katholisch, könnte ich diese Kirche sowieso nur noch im Suff ertragen...

    Red mal mit Leuten, die "unten" tätig sind. Die sind viel vernünftiger. Und auch viel vernünftiger als fanatische und religiös verklebte Katholiken.
    Vernünftige Katholiken nämlich denken viel eher über ihren Austritt aus dieser eigenartigen RKK nach.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Käsman war im Februar hier in Konstanz im Konzil.
    Das ist direkt am Bodensee und dort bin ich abends öfters, so auch an diesem Abend.
    Die Veranstaltung ging um 20 Uhr los, da hab ich gedacht guckst mal so wer alles kommt.
    Ich bin echt erschrocken als Käsman auf einmal vor mir stand, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Dort gibts Aufzüge, sie ist aber die Treppe hochgelaufen :-)
    ""Ist Ökkumene noch .... ""
    Habs aber im Radio angehört (eine Woche später), die waren mir alle zu fein angezogen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wirst du bald dem Papst die Füße küssen dürfen?

    Radikale stehn übrigens bei uns auf den Listen der staatlichen Überwachungsdienste!
    Sei also lieber etwas vorsichtiger mit deinem "Radikalistischen Katholizismus".
    Und radikale religiöse Prediger - ein Posten, den du dir sehnlichst wünschst - stehn auch auf diesen Listen.
    Solche Leute sind nicht mehr erwünscht in unserer Gesellschaft.

    Wir tolereiren dagegen viel mehr die evangelische Kirche, denn die hat wieder einmal erkannt, dass es falsch ist, am radikalen Katholizismus zu kleben, sondern statt dessen mit der Zeit zu gehn.
    Übrigens zeigt auch dien neuer Papst Ansätze zur Vernunft. Den solltest du lieber unterstützen statt rückständige Ideen zu vertreten.
    Deswegen treten die Mitglieder der evangelischen Kirche reihenweise und in Scharen aus und schließen sich evangelikalen Gemeinden und auch meiner Kirche an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 13:54
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22
  4. Evangelische Kirche kritisiert negatives Islambild
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben