+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 234

Thema: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

  1. #111
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Lauter dumme Lügen, wie ich sehe ist der jetzt sehr zu Recht in meiner Igno-Mülltonne.

    Jeder ausser ihm weiss dass die Fed keine Geschäftsbanken sind.
    Naja, du beantwortest ja meien Post, daher kann ich nicht auf igno sein.

    Das Geldsystem ist international gleich.

    Wenn du zur Sparkasse gehst und einen Kredit bekommst, dann schafft die Sparkasse Fiatgeld/Kredit aus dem nichts, gebunden werden 1% eines anderes Sparers bei der Bundesbank.

    Genauso ist es in der USA. Es liegt an dir dich richtig zu bilden wie das Geldsystem funktioniert, es gibt genug Fachliteratur.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #112
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    . Es liegt an dir dich richtig zu bilden wie das Geldsystem funktioniert, es gibt genug Fachliteratur.
    .. du meinst das von Adam Riese ???
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #113
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du meinst das von Adam Riese ???
    Der war eher für sein Konsumverhalten bekannt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Der war eher für sein Konsumverhalten bekannt.
    Genau!


  5. #115
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Genau!

    Ja gut, das ist ja jetzt nichts neues.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #116
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die Fed kauft mit von ihr aus dem Nichts erschaffenen Geld die US-Staatsanleihen am Sekundärmarkt*,
    steigert so die Geldmenge und ihren Reichtum!
    *
    Sie versucht dadurch sehr clever die Geldwäsche zu verschleiern.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du begreifst nichts.
    Die jüdischen privaten Fed-Banken kaufen ganz primär andauernd mit vielen Milliarden Dollar, die sie aus dem Nichts erschaffen, US-Staatsanleihen!
    Diese Aussage bezog sich nach meiner Sicht auf die Geschäftsbanken, die unter Aufsicht der Federal Reserve stehen bzw. Mitgliedsbanken der Federal Reserve sind (J.P. Morgan Chase; BoA; Citibank; etc.). Für die Federal Reserve selbst ergibt es keinen Sinn, den Plural zu verwenden. Zwar hat die Federal Reserve mehrere regionale Filialen, allerdings ist das in diesem Zusammenhang ohne Relevanz. Die korrekten Begriffe und Unterscheidungen gehen aus meinem ersten Beitrag hervor, die du schließlich selbst übernommen hast.
    Was hast du sonst mit "ganz primär" gemeint?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich thematisiere natürlich die jüdischen Großbanken, die 12 Federal Reseve Banken!

    Federal Reserve System
    Das Federal Reserve System, oft auch Federal Reserve oder kurz Fed (auch FED, obwohl es sich nicht um ein [Links nur für registrierte Nutzer] handelt) genannt, ist das [Links nur für registrierte Nutzer]-System der [Links nur für registrierte Nutzer], das allgemein auch US-Notenbank genannt wird. Es besteht aus dem Board of Governors, zwölf regionalen Federal Reserve Banks, dem Federal Open Market Committee (FOMC), einer Vielzahl von Mitgliedsbanken (Mitgliedspflicht ab einer bestimmten Größe) und anderen Institutionen.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Beispiel aus dem Jahr 2014:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    21.02.2014 - Niemand kauft mehr US-Staatsanleihen als die dortige Notenbank Federal Reserve.
    Fed-Käufe: Plus 552 Mrd. Dollar
    Seit 2008 sind die Bondmärkte aber auch zu einem Instrument der Geldpolitik geworden bzw. hat die Geldpolitik die Märkte einigermaßen verzerrt. Hauptrolle spielt (schon allein wegen der Leitwährungsfunktion des Dollars) der Markt für US-Anleihen (Treasuries). Denn seit der Krise kauft die US-Notenbank Federal Reserve in noch nie da gewesenem Maße US-Anleihen und drückt somit die Zinsen für Obama (und die Renditen für Anleger).

    Diese Praxis wird von vielen Ökonomen und auch von Chia und europäischen Notenbankern immer wieder kritisiert – da diese Art der Staatsfinanzierung durch die Notenpresse die Gefahr von Inflation und Geldentwertung mit sich bringt. Und je mehr US-Staatsanleihen die Fed hält, desto größer die ultimative Gefahr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die explizite Nennung der einzelnen Federal Reserve Filialen ist, meine ich, nicht förderlich. Um es nochmals zu wiederholen:

    Federal Reserve -> Sekundärmarkt (QE) - kauf mittels "M0" (Papiergeld)

    Geschäftsbanken ("Primary Dealer") -> Primärmarkt (auch Sekundärmarkt (Dealing/Market Making)) (J.P. Morgan;BoA;etc.)- kauf mittels Giralgeld/Buchgeld


    Im übrigen wird in beiden Fällen das Zahlungsmittel durch die Bank selbst produziert.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Frage ist vielmehr: Wer erzeugt Geld aus dem Nichts?!!!

    In den USA ist es nicht der Staat, sondern die private jüdische Fed, die das Geld an die USA ausleiht aber letztlich immer zurückbekommt zu ihrer freien Verwendung und so ungeheuren Reichtum (Billionen Dollar) anhäuft!
    Diese Kontroverse ist zwar umstritten, direkt leiht die Federal Reserve den USA aber nicht. Sie kauft (s.o.) am Sekundärmarkt, also von anderen Marktteilnehmern. Die einzige Gruppe, die direkt die USA finanziert ist die Gruppe der Primary Dealer bzw. der Geschäftsbanken.

    Hier erklärt Mario Draghi nochmals den gleichen Zusammenhang:

  7. #117
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Tja, das ist hier die Frage. Ist es sinnvoll oder notwendig die Geldmenge zu steuern
    oder überhaupt Geldschöpfung aus dem Nichts zuzulassen?
    Oder führt das nur zu der fiattypischen Blasenbildung und zyklischen Krisen bis zum
    hyperinflationären Exitus?
    MfG
    H.Maier
    Richtig. Diese Frage ist jedoch eine Systemfrage. Innerhalb dieses Systems ist es beispielsweise nicht möglich, die Geldmenge anzupassen, wenn der Staat selbst das Geld produziert bzw. Zinsen zurück erhält. Obwohl dies fälschlicherweise oftmals von Kritikern behauptet wird. Innerhalb eines anderen Geldsystems wäre es selbstredend denkbar.

  8. #118
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ...Was hast du sonst mit "ganz primär" gemeint
    Die private jüdische Fed ist in der Hauptsache Primärmarkt.
    Sie erzeugt Dollars aus dem Nicht, die nach der Geldwäsche an sie zurückfliessen und ihren ungeheueren Reichtum erzeugen.

    Die explizite Nennung der einzelnen Federal Reserve Filialen ist, meine ich, nicht förderlich.
    Nochmal: Es geht nicht um einzelne Filialen sondern um die zwölf regionalen Federal Reserve Banken,
    die der Hauptteil der Fed sind!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Sie kaufen nicht "ganz primär" sondern am Primärmarkt... Dein Halbwissen aus verschwörungstheoretischen Quellen ist selbstverständlich korrekter als meine mittlerweile über 25 Jahre berufliche Tätigkeit...
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die Fed kauft mit von ihr aus dem Nichts erschaffenen Geld die US-Staatsanleihen am Sekundärmarkt*,
    steigert so die Geldmenge und ihren Reichtum!
    *
    Sie versucht dadurch sehr clever die Geldwäsche zu verschleiern....
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ...direkt leiht die Federal Reserve den USA aber nicht. Sie kauft ... am Sekundärmarkt...
    Schön dass du nach 25 Jahren berufliche Tätigkeit und Halbwissen noch lernfähig bist!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die private jüdische Fed ist in der Hauptsache Primärmarkt.
    Sie erzeugt Dollars aus dem Nicht, die nach der Geldwäsche an sie zurückfliessen und ihren ungeheueren Reichtum erzeugen.


    Nochmal: Es geht nicht um einzelne Filialen sondern um die zwölf regionalen Federal Reserve Banken,
    die der Hauptteil der Fed sind!
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Schön dass du nach 25 Jahren berufliche Tätigkeit und Halbwissen noch lernfähig bist!
    Ich kann es mir nicht verkneifen hier die Gegenstimme zu präsentieren. Herr Schicklgruber erklärt in 5 Minuten unter großem Gelächter des Reichstags wie eine nicht jüdisch verseuchte Wirtschaft und das dementsprechende Finanzsystem zu funktionieren haben. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass darin der Hauptgrund für den Zweiten weltkrieg zu suchen ist. Wer an den feisten Fäustchen der Nasobeme vorbeiwirtschaftet und dabei auch noch erfolgreicher ist als alle andern, die "westlichen Demokratien" vorneweg, und das ohne dass (((sie))) einen Shekel davon sehen, der muss der Satan in Menschengestalt sein.



    Der Kommentator der den Herrn Schicklgruber zum "einzigen ehrlichen Politiker aller Zeiten" erklärt war übrigens nicht ich, ich bin aber bereit diesen Satz vollumfänglich zu unterschreiben. Man zeige mir einen, der ehrlicher war. Der Herr Draghi sicherlich nicht

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: "Amerika kontrolliert die Welt,wir Juden kontrollieren Amerika"

    Israel kontrolliert die USA. Die USA kontrollieren die BRD. Wenn das so ist, dann kann man auch sagen: Israel kontrolliert die BRD.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben