+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Türkei soll Giftgasangriff in Syrien organisiert haben

  1. #1
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard Türkei soll Giftgasangriff in Syrien organisiert haben

    Der Journalist Seymour Hersh behauptet unter Berufung auf Geheimdienstquellen, dass Ankara hinter der Giftgasattacke von al-Ghouta steckt. Damit habe die Türkei im Sommer ein militärisches Eingreifen der USA bezweckt.

    Istanbul. Die türkische Syrien-Politik gerät immer mehr ins Zwielicht. Kurz nach Bekanntwerden vertraulicher Diskussionen in der türkischen Führung über eine Intervention in Syrien erhebt der US-Journalist und Abu-Ghraib-Enthüller Seymour Hersh nun den Vorwurf, die Türkei habe im vorigen Jahr einen Giftgasangriff in Syrien organisiert, um ein Eingreifen der USA zu provozieren. Hershs These ist heftig umstritten.

    Hersh, einer der renommiertesten investigativen Journalisten weltweit, berichtete in der „London Review of Books“ unter Berufung auf Geheimdienstquellen, die türkischen Behörden hätten mit Wissen von Premier Recep Tayyip Erdoğan Extremisten in Syrien bei der Herstellung von Giftgas geholfen. Nach dem Giftgasangriff in al-Ghouta nahe Damaskus am 21. August vergangenen Jahres hörten die US-Geheimdienste demnach Telefonate türkischer Regierungsmitglieder ab, die sich gegenseitig beglückwünschten. Der Westen lastet den Angriff vom August der syrischen Regierung an. US-Präsident Barack Obama, der einen Giftgaseinsatz als rote Linie für ein Eingreifen im Bürgerkrieg bezeichnet hatte, ließ damals Angriffspläne ausarbeiten. Doch dann sagte Obama den Angriff plötzlich ab – um den US-Kongress einzubinden, wie es offiziell hieß.

    Quelle: Die Presse.com
    Die türkische Regierung äußerte sich nicht zu dem Bericht.

    Erst vor zwei Wochen hatten Unbekannte auf YouTube den Mitschnitt einer Unterredung hoher türkischer Regierungsbeamter veröffentlicht, in der über die Möglichkeit gesprochen wurde, durch fingierte Gewaltaktionen eine türkische Intervention in Syrien auszulösen. Ankara sperrte daraufhin den Zugang zu YouTube, dementierte den Inhalt des Gespräches aber nicht.

    Offiziell unterstützt die Türkei im syrischen Bürgerkrieg die Gegner von Assad mit rein politischen Mitteln, um einen raschen Sturz und einen Übergang zur Demokratie zu ermöglichen.

    Die türkische Opposition will jedoch Beweise dafür haben, dass die türkischen Behörden radikal-sunnitischen Rebellenmilizen im Grenzgebiet zwischen den Nachbarländern freie Hand gewähren und auch Waffenlieferungen unterstützen.

    Was für ein schäbiges, kriminelles "Spiel" spielt dieser größenwahnsinnige Verbrecher am Bosporus ?
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    3.170

    Standard AW: Türkei soll Giftgasangriff in Syrien organisiert haben

    strang gibt es schon.

  3. #3
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Türkei soll Giftgasangriff in Syrien organisiert haben

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    strang gibt es schon.

    Mann sind die anderen schnell ... sorry
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Türkei soll Giftgasangriff in Syrien organisiert haben

    Die Türkei hat da garnichts organisiert. Wenn Erdowahn dahintersteckt, werden wir ihn dafür hart bestrafen. Darauf könnt ihr euch einstellen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei baut Schutzmauer zu Syrien
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 14:41
  2. Bundeswehr-Offizier soll im Auftrag der NATO Attentate organisiert haben
    Von Holdus im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 10:51
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 11:21
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben