+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dann zähl mal auf, was das "Einiges" dann ist, du Durchblicker.
    Wegen Mindestlohn müsste sich die CDU nicht der SPD beugen.
    Evtl auch nicht wegen Rente mit 63.
    Migration und Scheinasyl würden anders beleuchtet.
    Die Griechenlandrettung wäre eine andere.
    Die Energiewende ( die eh im Brunnen liegt ) eine etwas bessere.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Abwrackprämie, Kurzarbeitergeld, Rente mit 67(!), Förderungen der regenerativen Energien ... waren ein gewaltiger wirtschaftlicher Schub. Wir alle wissen nicht, was ohne diese Entscheidungen gewesen wäre. Sagen wir es mal so: Mit Herrn Hollande oder Berlusconi würde es nicht so gut aussehen. Man sollte nicht nur die negativen Dinge kritisieren, sondern auch die positiven beachten.

    Die Förderung regenerativer Energieen ist reiner Kaufkraftentzug.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Förderung regenerativer Energieen ist reiner Kaufkraftentzug.
    Jein. Es ist eine Umverteilung. Eine typische Subvention. Wir alle haben zig-tausende Arbeitsplätze gefördert, die in diesem Bereich entstanden sind.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so. Abwrackprämie, Kurzarbeitergeld, Rente mit 67(!), Förderungen der regenerativen Energien ... waren ein gewaltiger wirtschaftlicher Schub. Wir alle wissen nicht, was ohne diese Entscheidungen gewesen wäre. Sagen wir es mal so: Mit Herrn Hollande oder Berlusconi würde es nicht so gut aussehen. Man sollte nicht nur die negativen Dinge kritisieren, sondern auch die positiven beachten.
    Es ist ja nicht alles schlecht. Aber dagegen sprechen so Dinge wie übereilter Atomausstieg etc. Das Kurzarbeitergeld ist kaum gegen Missbrauch geschützt usw.
    Die Abwrackprämie haben wir mal in der MV analysiert. Profiteure dieser Prämie waren vorwiegend ausländische Konzerne und zwielichtige Schrotthändler.

    Aber richtig ist, dass wir das nicht wissen können. Ich erlebe das ja momentan live in BW. Unsere Wirtschaft sitzt gegenüber Kretschmann und Co. einfach am längeren Hebel. Wobei die Grün-Roten noch von der erfolgreichen Politik der CDU profitieren. Vielleicht auch ein Grund dass die uns weitgehend in Ruhe lassen um die Substanz für lange Zeit nutzen zu können. Aber momentan macht es bei uns keinen Unterschied wer regiert.

    Auch die Bundespolitik regiert ja nicht nach ihrem Gusto. Die haben ihre Berater aus der Wirtschaft. Und die Regierung wird einen Teufel tun um gegen den Träger der sozialen Geschenke zu agieren.

    Um es kurz zu machen: ich persönlich vertraue lieber auf meine Seilschaften als auf die Regierung.

  5. #25
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es wird höchste Zeit, dass Merkel für immer verschwindet...
    Die wird so schnell nicht verschwinden.

    Die Mehrheit der Deutschen lieben "Mutti" Merkel über alles.

    Heute erst wurde sie von der Bild zur Krisenmanagerin ernannt.

    Solange die hässliche Trulla von den Medien gelobhudelt wird, wird sie von einer dummen Mehrheit auch gewählt werden.

    Im Internet bekommt sie allerdings Feuer von allen Seiten.

    Aber die politisch Interessierten, die im Internet unterwegs sind, bilden eine für die Wahlen unwichtige Minderheit.

  6. #26
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht alles schlecht. Aber dagegen sprechen so Dinge wie übereilter Atomausstieg etc. Das Kurzarbeitergeld ist kaum gegen Missbrauch geschützt usw.
    Die Abwrackprämie haben wir mal in der MV analysiert. Profiteure dieser Prämie waren vorwiegend ausländische Konzerne und zwielichtige Schrotthändler.

    Aber richtig ist, dass wir das nicht wissen können. Ich erlebe das ja momentan live in BW. Unsere Wirtschaft sitzt gegenüber Kretschmann und Co. einfach am längeren Hebel. Wobei die Grün-Roten noch von der erfolgreichen Politik der CDU profitieren. Vielleicht auch ein Grund dass die uns weitgehend in Ruhe lassen um die Substanz für lange Zeit nutzen zu können. Aber momentan macht es bei uns keinen Unterschied wer regiert.

    Auch die Bundespolitik regiert ja nicht nach ihrem Gusto. Die haben ihre Berater aus der Wirtschaft. Und die Regierung wird einen Teufel tun um gegen den Träger der sozialen Geschenke zu agieren.

    Um es kurz zu machen: ich persönlich vertraue lieber auf meine Seilschaften als auf die Regierung.
    Der Atomausstieg hat der CDU die Wahl gerettet. Das war nach Fukushima eine Frage des Zeitgeistes. Ich bekenne allerdings, dass ich der Atomlobby keine Träne nachweine. Hast Du sie auch nur einmal sagen hören: Mit uns wird Strom preiswerter. Sie hätten die Meinung drehen können - haben sie aber nicht.

    Ansonsten - ja klar sehen die zu, dass die Wirtschaft läuft. Und sie unterstützen sie sogar: Gut und richtig. Ich kann mich da nur wiederholen: Hättest Du Leute wie Lafontaine oder Wagenknecht, dann sähe das ganz anders aus. Und in diesem Kontext bleibt es dabei: Die Politik hat einen erheblichen Einfluss. Wir unterschätzen das nur, weil Wirtschaftsfreunde an der Macht sind. Schlechtere Beispiele gibt es genug.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Der Atomausstieg hat der CDU die Wahl gerettet. Das war nach Fukushima eine Frage des Zeitgeistes. Ich bekenne allerdings, dass ich der Atomlobby keine Träne nachweine. Hast Du sie auch nur einmal sagen hören: Mit uns wird Strom preiswerter. Sie hätten die Meinung drehen können - haben sie aber nicht.

    Ansonsten - ja klar sehen die zu, dass die Wirtschaft läuft. Und sie unterstützen sie sogar: Gut und richtig. Ich kann mich da nur wiederholen: Hättest Du Leute wie Lafontaine oder Wagenknecht, dann sähe das ganz anders aus. Und in diesem Kontext bleibt es dabei: Doe Politik hat einen erheblichen Einfluss. Wir unterschätzen das nur, weil Wirtschaftsfreunde an der Macht sind. Schlechtere Beispiele gibt es genug.
    Hmmm.... auch schwer zu sagen. Die Knallroten in Berlin hatten sich mit Regierungsbeteiligung als Spitzenkapitalisten entblößt. Klar besteht die Gefahr mit der falschen Partei den Kahn in Richtung Abseits zu bugsieren. Aber momentan sehe ich auch keinen Grund die Regierung besonders zu loben.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Jein. Es ist eine Umverteilung. Eine typische Subvention. Wir alle haben zig-tausende Arbeitsplätze gefördert, die in diesem Bereich entstanden sind.
    Die sind entstanden und wieder weg. Ausserdem floss das meiste Geld für Module nach China.
    Kaufkraftschwund kostet auch Jobs schon klar ?
    Die Schweiz kommt ohne dem Schmarrn besser zurecht mit Arbeitsplätzen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.305

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Die CDU hatte 41,5%.

    Das würde dein Argument natürlich bestärken, trifft aber nicht den Kern des Problems. Mangels Optionen musste ja diese Koalition gebildet werden. Sonst hätten wir womöglich einen linken Haufen mir knapper Mehrheit. Folglich mussten eine Menge Kröten geschluckt werden. Unserem Land hilft das nicht weiter, aber Angie leidet nicht. Die Wähler wissen sehr genau, wer den meisten Murks verzapft. Nur selten gab es eine Phase, in der die CDU nach der Wahl auf einem hoch blieb. Mit der FDP sackten sie weit nach unten. Insofern macht sie politisch alles richtig.

    Ich hoffe, dass die Sozen weiter nach unten durchgereicht werden.

    Die Union hatte 41,5%.

    ...und sich hierfür mächtigst angestrengt, dabei möglichst auch noch der FDP 1-2 Prozent mit abzunehmen. Endergebnis dieser absoluten Teamunfähigkeit: Ein völlig ruiniertes eigenes bürgerliches Politlager. Und eine CDU, die darüber krankesterweise noch wochenlang vor Freude sang und tanzte. Worüber eigentlich? Denn die eigentliche Hauptinfo dieses Wahlabends war doch eigentlich ganz alleine nur dieser Absturz des bürgerlichen Politlagers insgesamt (der allerdings absolut NICHT notwendig war, sondern eigentlich nur auf das Konto der CDU ging).

    Derartiges passt(e) schon ziemlich perfekt zum aktuellen Gesamtbild dieser Unionsfiguren dazu. Denn die sind ja auch viel viel glücklicher, wenn sie ein paar richtig Linke vor sich haben, die ihnen deutlich sagen, wo es für sie lang zu gehen hat. Und absolut nichts anderes kann und kennt Merkel ja auch überhaupt!!! Ohne Honecker oder ein Äquivalent davon fehlt ihr einfach was ...hat man wenigstens immer irgendwie das dringende Gefühl.


    >> Ich hoffe, dass die Sozen weiter nach unten durchgereicht werden.

    Dem kann man sich allerdings wieder uneingeschränkt anschließen!

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Der Atomausstieg hat der CDU die Wahl gerettet. Das war nach Fukushima eine Frage des Zeitgeistes. Ich bekenne allerdings, dass ich der Atomlobby keine Träne nachweine. Hast Du sie auch nur einmal sagen hören: Mit uns wird Strom preiswerter. Sie hätten die Meinung drehen können - haben sie aber nicht.

    Ansonsten - ja klar sehen die zu, dass die Wirtschaft läuft. Und sie unterstützen sie sogar: Gut und richtig. Ich kann mich da nur wiederholen: Hättest Du Leute wie Lafontaine oder Wagenknecht, dann sähe das ganz anders aus. Und in diesem Kontext bleibt es dabei: Die Politik hat einen erheblichen Einfluss. Wir unterschätzen das nur, weil Wirtschaftsfreunde an der Macht sind. Schlechtere Beispiele gibt es genug.
    Ist es das wert, der Atomlobby einen Knüppel zwischen die Beine geworfen zu haben für exorbitante Strompreise, die kein Ende sehen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Finanzkrise kommt schneller als gedacht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:53
  2. Infos , warum der Crash des Geldsystems zwangsläufig kommt , hier --->
    Von GnomInc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:37
  3. Hoffentlich wird das Wetter bald besser!
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:21
  4. Max Otte: Der Crash kommt
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:29
  5. Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben