+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

  1. #31
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die sind entstanden und wieder weg. Ausserdem floss das meiste Geld für Module nach China.
    Kaufkraftschwund kostet auch Jobs schon klar ?
    Die Schweiz kommt ohne dem Schmarrn besser zurecht mit Arbeitsplätzen.
    Nun. Die Schweiz ist auch nicht ohne Probleme. Und wir stehen nicht schlechter da.

    Und nein, vom meisten Geld kann nicht die Rede sein. Da hatten die Chinesen erst einen gewaltigen Vorsprung aufzuholen, Haben sie gemacht und deswegen gibt es nun andere Spielregeln. Und trotzdem gab es allein im Bereich Windkraft 300.000 neue Jobs. Ja klar ist das eine Umverteilung. Sie folgt dem Zeitgeist. Sie trotzt dem Stillstand.

  2. #32
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Die Union hatte 41,5%.

    ...und sich hierfür mächtigst angestrengt, dabei möglichst auch noch der FDP 1-2 Prozent mit abzunehmen. Endergebnis dieser absoluten Teamunfähigkeit: Ein völlig ruiniertes eigenes bürgerliches Politlager. Und eine CDU, die darüber krankesterweise noch wochenlang vor Freude sang und tanzte. Worüber eigentlich? Denn die eigentliche Hauptinfo dieses Wahlabends war doch eigentlich ganz alleine nur dieser Absturz des bürgerlichen Politlagers insgesamt (der allerdings absolut NICHT notwendig war, sondern eigentlich nur auf das Konto der CDU ging).

    Derartiges passt(e) schon ziemlich perfekt zum aktuellen Gesamtbild dieser Unionsfiguren dazu. Denn die sind ja auch viel viel glücklicher, wenn sie ein paar richtig Linke vor sich haben, die ihnen deutlich sagen, wo es für sie lang zu gehen hat. Und absolut nichts anderes kann und kennt Merkel ja auch überhaupt!!! Ohne Honecker oder ein Äquivalent davon fehlt ihr einfach was ...hat man wenigstens immer irgendwie das dringende Gefühl.


    >> Ich hoffe, dass die Sozen weiter nach unten durchgereicht werden.

    Dem kann man sich allerdings wieder uneingeschränkt anschließen!
    Ok. Union.

    Und nein. Linke taugen nicht als Vorbild.

  3. #33
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmmm.... auch schwer zu sagen. Die Knallroten in Berlin hatten sich mit Regierungsbeteiligung als Spitzenkapitalisten entblößt. Klar besteht die Gefahr mit der falschen Partei den Kahn in Richtung Abseits zu bugsieren. Aber momentan sehe ich auch keinen Grund die Regierung besonders zu loben.
    Da sind wir uns einig.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Rente mit 63, Mindestlohn, Frauenquote, Doppelpass....

    (und das alles möglichst auch noch im Schweinsgalopp realisieren)


    Wie lang lässt sich die CDU eigentlich noch so dermaßen vorführen?

    Vorführen von einer 25%-Partei, die sich aufbläst als hätte sie das quasi 10fache dieser Prozentzahl bei der letzten BTW errungen, und die auch dafür vom Volke keineswegs bestätigt wird (liegt aktuell bei 23%).

    Vorführen mit äußerst linken Inhalten, die mehr das absolute Gegenteil zu fundamentalen CDU-Positionen ja garnicht sein könnten!


    Und von daher hier auch mal die Frage:

    Wer oder was regiert in der CDU heute eigentlich noch?


    Antwort (die natürlich viele schon wissen): Doch aller offensichtlichst nur noch mehr dieses linke Programm, welches Merkel in der DDR-Diktatur 35 Jahre lang dort tagtäglich eingetrichtert und eingehämmert bekam! Ein quasi linksextremes Erziehungsprogramm, das jeden in der DDR zum bedingungslosen Befehlsempfänger all derjenigen machte, die dort in welcher Weise auch immer das linke Polit-System (= SED-Regime) repräsentierten.

    Und im so programmierten Geiste Merkels sind an diese Stelle heute eben einfach die hiesig linken Extremistenfiguren wie Gabriel oder irgendwelche Ökofaschos nachgerückt. ...Denen sie logischerweise dann heute eben genauso bedingungslos gehorchen und sich unterordnen muss, wie sie das gemäß ihrer DDR-Erziehung gegenüber solchen Figuren ja schon immer musste.

    Lange Rede kurzer Sinn: Honecker lebt noch und regiert in Merkel (über diese besagte Programmierung Merkels) diese Demokratie auf das Level seiner ExDDR zurück. So zeigt er in einer besonders heimtückischen Weise, wie geschmiert seine gestrigen Vorstellungen einer von links diktierten Scheindemokratie bzw. von einer darin inszenierten politischen Scheinvertretung doch tatsächlich funktionieren können. Vorausgesetzt: Beides kann dann unter falschen Überschriften und Namen (z.B. gestern: DDR-Diktatur und SED; heute: Westdemokratie und CDU) auftreten bzw. agieren.


    Fazit:
    Wünschen wir diesen CDU-Figuren im deutschen Bundestag also noch etwas mehr Kraft und Mut dabei, auch einmal etwas massiver gegen dieses da irgendwie vor ihnen herausgekommene Honeckerprogramm (namens Merkel) aufzubegehren, sprich: Auch mal im BT erfolgreich gegen solche oben erwähnten antiCDU-Themen abzustimmen. Und dabei gilt heute das gleiche wie damals in der DDR auch, nämlich: Nur wenn ihnen das mal gelingt, existiert da überhaupt erst (wieder) ein bisschen echte Vertretung (bzw. Demokratie).
    Die Deutschen werden so alt wie nie zuvor. Neugeborene Jungen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 77 Jahren und 9 Monaten, Mädchen sogar von 82 Jahren und 9 Monaten.

    "Auch für ältere Menschen hat die Lebenserwartung weiter zugenommen", schreiben die Statistiker. Jeder zweite Mann wird wenigstens 80 Jahre alt, jede zweite Frau kann sogar ihren 85.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaub diesen Studien zur Lebenserwartung nicht, woher wollen die wissen wie alt die Neugeborenen werden, als ob man das so einfach hochrechnen kann. Mein Umfeld zeigt auch was die höhe der Lebenserwartung angeht was ganz anderes, die meißten können froh sein wenn sie was über 70 werden. Und auch wenn später jeder zweite mal 80 wird, wer 45 Jahre gearbeitet und einbezahlt hat, dem soll die Rente mit 63 doch gegönnt sein, wo juckts denn da bei dir die meißten kacken doch eh viel früher ab, die heutigen Generationen mit ihrer Lebensweise brauch da sowieso auf keine Wunder der Medizin hoffen.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Nun. Die Schweiz ist auch nicht ohne Probleme. Und wir stehen nicht schlechter da.
    Auf jeden Fall stehen wir schlechter da. Ich hab da Vergleiche in meiner Branche und das BIP sagt ein übriges.
    Und nein, vom meisten Geld kann nicht die Rede sein.
    80 % machen Module einer Anlage aus.

    Da hatten die Chinesen erst einen gewaltigen Vorsprung aufzuholen, Haben sie gemacht und deswegen gibt es nun andere Spielregeln.
    Deswegen ist ja Conergy,Solarworld usw abgeschmiert.


    Und trotzdem gab es allein im Bereich Windkraft 300.000 neue Jobs.
    Mit lausigen Aussichten.

    Ja klar ist das eine Umverteilung. Sie folgt dem Zeitgeist. Sie trotzt dem Stillstand.
    Zeitgeist ist gleich Dummheit. Es ist keine Umverteilung es ist Zerstörung von Volksvermögen. ( ich meine AKW Abwracken )
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #36
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Die CDU hatte 41,5%.

    Das würde dein Argument natürlich bestärken, trifft aber nicht den Kern des Problems. Mangels Optionen musste ja diese Koalition gebildet werden. Sonst hätten wir womöglich einen linken Haufen mir knapper Mehrheit. Folglich mussten eine Menge Kröten geschluckt werden. Unserem Land hilft das nicht weiter, aber Angie leidet nicht. Die Wähler wissen sehr genau, wer den meisten Murks verzapft. Nur selten gab es eine Phase, in der die CDU nach der Wahl auf einem hoch blieb. Mit der FDP sackten sie weit nach unten. Insofern macht sie politisch alles richtig.

    Ich hoffe, dass die Sozen weiter nach unten durchgereicht werden.
    Hatte meine Zahlen von dieser Seite bezogen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hätte noch die Stimmen der CSU dazurechnen müssen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmmm.... auch schwer zu sagen. Die Knallroten in Berlin hatten sich mit Regierungsbeteiligung als Spitzenkapitalisten entblößt. Klar besteht die Gefahr mit der falschen Partei den Kahn in Richtung Abseits zu bugsieren. Aber momentan sehe ich auch keinen Grund die Regierung besonders zu loben.
    Diese Gefahr besteht eigentlich zu jeder Zeit und mit jeder Partei. Auch die CDU/CSU ist kein Garant für wirtschaftliche Prosperität, im Unterschied zum Rest des Angebots ist sie aber auch kein Garant für's Gegenteil. Stünde die CDU noch für das, wofür sie mal stand, ich hätte auch kein Problem sie wieder zu wählen. Aber zumindest aus meiner Sicht ist die Partei bei ihrem Zwangs-Spagat zwischen Lager- und Wechselwählern gewaltig aus der Form geraten.

    Das Stimmen-Räubern in allen Lagern, inklusive dem des eigenen Koalitionspartners, mag aus parteipolitischer Sicht rational, vernünftig, vielleicht sogar irgendwie zwangsläufig sein, aber eigentlich geht es ja nicht um die Macht einer Partei. Oder besser, es sollte zumindest nicht darum gehen. Das lässt sich auch mit dem "Besten für das Land" nur sehr begrenzt entschuldigen, zumal ich dieses "Beste" aktuell auch bei der Bundes-CDU nicht finden kann.

    Mag sein, dass der Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomenergie der CDU Wähler beschert hat, es hat uns aber auch einen konzeptionell extrem dürftigen, mit der heißen Nadel gestrickten und sich fatal auf den Strompreis auswirkenden Atomverzicht beschert, dessen tatsächliche Kosten nicht abschätzbar sind, und der so dürftig juristisch begleitet wurde, dass Milliardenklagen der Energieversorger auf Schadenersatz wegen der weggefallenen Restlaufzeiten ihrer AKWs gute Aussichten haben, das Steuersäckel merklich zu erleichtern. Das grenzt schon hart an Dilettantismus, und das war man zumindest in der Vergangenheit eher von SPD & Co. gewohnt.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Diese Gefahr besteht eigentlich zu jeder Zeit und mit jeder Partei. Auch die CDU/CSU ist kein Garant für wirtschaftliche Prosperität, im Unterschied zum Rest des Angebots ist sie aber auch kein Garant für's Gegenteil. Stünde die CDU noch für das, wofür sie mal stand, ich hätte auch kein Problem sie wieder zu wählen. Aber zumindest aus meiner Sicht ist die Partei bei ihrem Zwangs-Spagat zwischen Lager- und Wechselwählern gewaltig aus der Form geraten.

    Das Stimmen-Räubern in allen Lagern, inklusive dem des eigenen Koalitionspartners, mag aus parteipolitischer Sicht rational, vernünftig, vielleicht sogar irgendwie zwangsläufig sein, aber eigentlich geht es ja nicht um die Macht einer Partei. Oder besser, es sollte zumindest nicht darum gehen. Das lässt sich auch mit dem "Besten für das Land" nur sehr begrenzt entschuldigen, zumal ich dieses "Beste" aktuell auch bei der Bundes-CDU nicht finden kann.

    Mag sein, dass der Ausstieg aus dem Ausstieg aus dem Ausstieg aus der Atomenergie der CDU Wähler beschert hat, es hat uns aber auch einen konzeptionell extrem dürftigen, mit der heißen Nadel gestrickten und sich fatal auf den Strompreis auswirkenden Atomverzicht beschert, dessen tatsächliche Kosten nicht abschätzbar sind, und der so dürftig juristisch begleitet wurde, dass Milliardenklagen der Energieversorger auf Schadenersatz wegen der weggefallenen Restlaufzeiten ihrer AKWs gute Aussichten haben, das Steuersäckel merklich zu erleichtern. Das grenzt schon hart an Dilettantismus, und das war man zumindest in der Vergangenheit eher von SPD & Co. gewohnt.
    Gut gesagt. Die CDU befindet sich in einem Spagat der sie letztendlich zerreißen wird. So wie ich das sehe säße die ohne Atomausstieg auch in der Regierung, würde aber nicht den Kanzler stellen. Jetzt stellt sie den Kanzler, lässt sich aber dafür von der SPD treiben. Der Verlierer an der Geschichte ist das Volk gewesen.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gut gesagt. Die CDU befindet sich in einem Spagat der sie letztendlich zerreißen wird. So wie ich das sehe säße die ohne Atomausstieg auch in der Regierung, würde aber nicht den Kanzler stellen. Jetzt stellt sie den Kanzler, lässt sich aber dafür von der SPD treiben. Der Verlierer an der Geschichte ist das Volk gewesen.
    Die SPD hat aus dem Umstand, dass niemand an ihr vorbei eine Regierung bilden konnte, schon das denkbar meiste heraus geholt. Die Anzahl ihrer Ministerposten und das Gewicht ihrer Ressorts steht in keinerlei nachvollziehbarem Verhältnis zu ihrem Stimmgewicht, die einzige Erklärung für eine so weitgehende "Kompromissbereitschaft" ist aus meiner Sicht der Wunsch nach "Sicherheit bei der Kanzlerwahl", vor diesem Hintergrund, und begleitet von der allgemeinen Angst vor jedem neuen Wahlgang, hat sich die CDU deutlich zu viel abhandeln lassen.

  10. #40
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Natürlich... die cdu ist eigentlich gut und eigentlich würde sie Deutschland retten...
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Finanzkrise kommt schneller als gedacht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:53
  2. Infos , warum der Crash des Geldsystems zwangsläufig kommt , hier --->
    Von GnomInc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:37
  3. Hoffentlich wird das Wetter bald besser!
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:21
  4. Max Otte: Der Crash kommt
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:29
  5. Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben