+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Die Deutschen werden so alt wie nie zuvor. Neugeborene Jungen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 77 Jahren und 9 Monaten, Mädchen sogar von 82 Jahren und 9 Monaten.

    "Auch für ältere Menschen hat die Lebenserwartung weiter zugenommen", schreiben die Statistiker. Jeder zweite Mann wird wenigstens 80 Jahre alt, jede zweite Frau kann sogar ihren 85.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaub diesen Studien zur Lebenserwartung nicht, woher wollen die wissen wie alt die Neugeborenen werden, als ob man das so einfach hochrechnen kann. Mein Umfeld zeigt auch was die höhe der Lebenserwartung angeht was ganz anderes, die meißten können froh sein wenn sie was über 70 werden. Und auch wenn später jeder zweite mal 80 wird, wer 45 Jahre gearbeitet und einbezahlt hat, dem soll die Rente mit 63 doch gegönnt sein, wo juckts denn da bei dir die meißten kacken doch eh viel früher ab, die heutigen Generationen mit ihrer Lebensweise brauch da sowieso auf keine Wunder der Medizin hoffen.

    Imo kann man das solchen Studien aber schon glauben, so eine zukünftige Lebenserwartung auch tatsächlich extrapolieren zu können. Eben anhand von Kriterien wie einer immer besser werdende medizinische Versorgung, immer besser werdende Arbeitsbedingungen, besser werdenden Lebensbedingungen, eine immer bewusster werdende Ernährung oder ähnlichen Faktoren, die sich positiv auf unseren körperlichen und geistigen Zustand und Erhalt auswirken. Sooo wenig nachvollziehbar sind solche Hochrechnungen ja eigentlich auch wieder nicht.

    Und wenn man davon ausgehen muss, dass die Menschen in der Tat immer älter werden, gleichzeitig aber immer weniger Kinder geboren werden, dh. diese Alterspyramide sich immer mehr zulasten vom immer weniger jungen Menschen, die all das dann bezahlen müssen, verschiebt, dann bleibt eigentlich überhaupt keine Alternative mehr zu einem nach oben Verschieben dieses Renteneintrittalters übrig. Diesbezüglich ist es dann also unterm Strich nicht wirklich hilfreich, hier diesen üblich irrationalen linken Gutmensch zu sehr ans Ruder zu lassen. Denn der versucht doch zum Zwecke einer möglichst erfolgreichen Wählerköderung sowieso immer alles, und wird auch in diesem Falle irgendwelchen Leuten, die natürlich oft nur wenig Lust auf Arbeit haben, absolut opportunistischst einfach das Gegenteil darüber erzählen wollen.

    Und was soll auch schon diese krumme Zahl 45. In Zukunft werden die Leute 100 oder noch älter. Besser also man nimmt für solche Betrachtungen gleich die Zahl 50, und dann käme man ja schon wieder auf dem viel realistischeren Renteneintrittsalter von 67 o. 68 Jahren heraus. Welches aber freilich in der weiteren Zukunft auch noch nicht die wirklich letzte diesbezügliche Erhöhung gewesen sein wird.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Die Umfragen sind sozusagen persönlicher Natur . Es sind Gespräche mit , Freunden , Bekannten , Arbeitskollegen , Geschäftspartner , zufällige Begegnungen Unterwegs bei denen man ins Gespräch kommt . Und fast immer kannst Du das selbe hören . Die Menschen sind mit der gängigen Politik unzufrieden . Und es trifft alle Bereiche der Politik . Angefangen bei der Energie u. Umweltpolitik , über Arbeitsmarkt u. Mindestlohn , bis hin zu Ukraine/Rußland und Ausländer u. Asylproblematik . Ist aufschlußreicher als jede Infratest oder sonstige Umfragen . Ich bin überzeugt , dass kennst Du auch aus Deinem eigenen Umfeld und persönlichen Erfahrungen .
    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Diese Frage habe ich immer wieder gestellt und meistens betretene Gesichter geerntet . Das brachte aber die Diskussion in Schwung . Einige haben sich zu Wahlverweigerern entwickelt , andere einen Richtungswechsel vollzogen . Hauptsächlich hin zur AfD und Teile , vor allem lokal/regional , hin zu Pro oder NPD . Ich war erstaunt .
    Dem Rest Deines Beitrages , kann ich nur beipflichten , denn ich sehe das ebenso . Stellt sich die Frage , wie man die Zustände ändern kann . Durch Wahlen sicherlich nicht , es sei denn das Wahlgesetz wird reformiert und die 5% Hürde gekippt bzw. herab gesetzt .
    Frontferkel, sorry, aber das ist eine typische egozentrische Weltsicht. Meine Bekannten sagen dies, meine Arbeitskollegen sagen das, Leute die ich getroffen habe stimmen mir zu und damit glauben dann einige Leute sie stehen für die Stimmung im Lande. Sorry, aber das ist Bullshit. Das sind 200 bis 400 Leute, wenn es hochkommt in Ausnahmen maximal 1000 Leute, die nicht mal die statistischen Regeln für die Repräsentativität erfüllen.
    Das Land hat aber 63 Millionen Wahlberechtigte, bei der letzten Bundestagswahl unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung waren für 1 % der Sitze rund 470.000 Stimmen notwendig.

    Wie Frank schon sagte, Deutschland geht es im Vergleich zu anderen gut. Viele vergessen etwas, wenn sie reden. Was sind wir Deutschen denn heute. Wir sind ein Volk von Dauernörglern, wir nörgeln aber auf sehr hohen Niveau und trotz HartzIV-Schmarotzern etc.. pp.. sind wir immer noch ein Volk das anpackt. Wir schauen gerne, was andere haben und wir nicht, dabei ignorieren wir zum einen was damit verbunden ist und was wir haben.
    Wir stöhnen über Abgabenlast und Staatseinmischung und schauen nach anderen Staaten.

    Folgendes Video ist älter und die Zahlen dürfen nicht mehr aktuell sein, aber der Vergleich ist interessant:



    Wir brauchen sicherlich einige wichtige Veränderungen, es werden ja auch immer wieder die verschiedensten hier gefordert, welche davon sind wichtig und notwendig, andere sind die "wirren" Auswüchse mancher politischer Richtungen. Das Problem ist aber, geht es den Menschen gut und nörgeln sie auf hohen Niveau, werden sie hinsichtlich ihrer Entscheidungen träge. Wer in solchen Zeiten Veränderungen erreichen will, ob nun wichtig, notwendig, oder nicht, der muss dafür etwas tun und sich nicht auf Stimmungsbilder in seinem Umfeld verlassen. Wer in solchen Trägheitszeiten Veränderungen haben möchte, der muss sich mit den Menschen auseinandersetzen um die Trägheit aufzulösen. Aber dazu sind die meisten selbst zu träge.

    Wollen wir doch mal ehrlich sein, das was bei uns in den Parlamenten sitzt unterscheidet sich nicht, von dem was nicht in den Parlamenten sitzt und da rein will. Beide sind Meister in der gleichen Disziplin, sie unterscheiden sich nur darin, wie sie die Folgen ihrer Disziplin zu spüren bekommen und wie sie mit diesen Folgen umgehen.
    Die einen bekommen diese Folgen alle 4 bis 5 Jahre zu spüren, die anderen sofort. Die einen kompensieren die Folgen mit einschmeichelden Dummgelabere, die anderen ignorieren sie und verstecken sich hinter Pseudoentschuldigungen.
    Die Disziplin heißt Ignorieren des tatsächlichen Wählerwillens.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2014
    Beiträge
    1.591

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Rente mit 63, Mindestlohn, Frauenquote, Doppelpass....

    (und das alles möglichst auch noch im Schweinsgalopp realisieren)


    Wie lang lässt sich die CDU eigentlich noch so dermaßen vorführen?
    .

    Die CDU ist doch eine lächerliche neoliberale Partei. Die hat mit christlichen/demokratischen Werten nichts am Hut. Merkel ist ne Marionette der Großindustrie, der Superreichen und der Banken.

    Warum erwähnst du eigentlich nicht, dass Angela Merkel den giftigen Gen-Mais in Europa zugelassen hat? Ist dir egal, dass du und deine Familie von der Genmais-Industrie vergiftet werden?
    Das ist viel wichtiger als die von dir genannten Themen.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Ich krieg echt das kotzen, wenn ich hier schon wieder lesen muß, daß die CDU alleine alles besser machen würde.
    Geht wohl echt nicht in die Hohlschädel rein, daß es alles der gleiche Dreck ist! Man, ich hasse dieses Volk inzwischen. So blöd kann doch gar keiner sein!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #45
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Frontferkel, sorry, aber das ist eine typische egozentrische Weltsicht. Meine Bekannten sagen dies, meine Arbeitskollegen sagen das, Leute die ich getroffen habe stimmen mir zu und damit glauben dann einige Leute sie stehen für die Stimmung im Lande. Sorry, aber das ist Bullshit. Das sind 200 bis 400 Leute, wenn es hochkommt in Ausnahmen maximal 1000 Leute, die nicht mal die statistischen Regeln für die Repräsentativität erfüllen.
    Das Land hat aber 63 Millionen Wahlberechtigte, bei der letzten Bundestagswahl unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung waren für 1 % der Sitze rund 470.000 Stimmen notwendig.

    Wie Frank schon sagte, Deutschland geht es im Vergleich zu anderen gut. Viele vergessen etwas, wenn sie reden. Was sind wir Deutschen denn heute. Wir sind ein Volk von Dauernörglern, wir nörgeln aber auf sehr hohen Niveau und trotz HartzIV-Schmarotzern etc.. pp.. sind wir immer noch ein Volk das anpackt. Wir schauen gerne, was andere haben und wir nicht, dabei ignorieren wir zum einen was damit verbunden ist und was wir haben.
    Wir stöhnen über Abgabenlast und Staatseinmischung und schauen nach anderen Staaten.

    Folgendes Video ist älter und die Zahlen dürfen nicht mehr aktuell sein, aber der Vergleich ist interessant:



    Wir brauchen sicherlich einige wichtige Veränderungen, es werden ja auch immer wieder die verschiedensten hier gefordert, welche davon sind wichtig und notwendig, andere sind die "wirren" Auswüchse mancher politischer Richtungen. Das Problem ist aber, geht es den Menschen gut und nörgeln sie auf hohen Niveau, werden sie hinsichtlich ihrer Entscheidungen träge. Wer in solchen Zeiten Veränderungen erreichen will, ob nun wichtig, notwendig, oder nicht, der muss dafür etwas tun und sich nicht auf Stimmungsbilder in seinem Umfeld verlassen. Wer in solchen Trägheitszeiten Veränderungen haben möchte, der muss sich mit den Menschen auseinandersetzen um die Trägheit aufzulösen. Aber dazu sind die meisten selbst zu träge.

    Wollen wir doch mal ehrlich sein, das was bei uns in den Parlamenten sitzt unterscheidet sich nicht, von dem was nicht in den Parlamenten sitzt und da rein will. Beide sind Meister in der gleichen Disziplin, sie unterscheiden sich nur darin, wie sie die Folgen ihrer Disziplin zu spüren bekommen und wie sie mit diesen Folgen umgehen.
    Die einen bekommen diese Folgen alle 4 bis 5 Jahre zu spüren, die anderen sofort. Die einen kompensieren die Folgen mit einschmeichelden Dummgelabere, die anderen ignorieren sie und verstecken sich hinter Pseudoentschuldigungen.
    Die Disziplin heißt Ignorieren des tatsächlichen Wählerwillens.
    Kann Deinen Beitrag eigentlich so unterschreiben . Bis auf eine Kleinigkeit . Das mein Einwand , den ich Frank gegenüber machte , nicht repräsentativ ist weiß ich auch , es zeigt aber auch wie die Menschen heutzutage denken und empfinden . Und glaube mir , ich bin durch meinen Beruf in ganz Deutschland unterwegs und komme mit mehr Leuten in Kontakt als jeder andere . Und überall das gleiche Bild und es wird nicht nur auf hohem Niveau gejammert . Viele stört das nichts tun der Regierung bzw. der Parteien . Das hast Du aber selbst schon erwähnt . Deshalb möchten viele eine Veränderung , weniger Staat und weniger oder gar keine EU .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #46
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich krieg echt das kotzen, wenn ich hier schon wieder lesen muß, daß die CDU alleine alles besser machen würde.
    Geht wohl echt nicht in die Hohlschädel rein, daß es alles der gleiche Dreck ist! Man, ich hasse dieses Volk inzwischen. So blöd kann doch gar keiner sein!
    Offensichtlich schon. Hauptsache der Vorgarten kommt nicht in Unordnung.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  7. #47
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich krieg echt das kotzen, wenn ich hier schon wieder lesen muß, daß die CDU alleine alles besser machen würde.
    Geht wohl echt nicht in die Hohlschädel rein, daß es alles der gleiche Dreck ist! Man, ich hasse dieses Volk inzwischen. So blöd kann doch gar keiner sein!


    Du siehst doch , dass es doch so ist . Manch einer begreift eben Garnichts .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Koslowski Beitrag anzeigen
    Offensichtlich schon. Hauptsache der Vorgarten kommt nicht in Unordnung.
    Hoffentlich kommt er das. Wer ständig Scheiße wählt, soll Scheiße fressen. Diesem Volk ist nicht mehr zu helfen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    [/B]
    Du siehst doch , dass es doch so ist . Manch einer begreift eben Garnichts .
    Wie oft fasst ein Kleinkind einen heißen Ofen an? Genau einmal. Die Masse der erwachsenen Deutschen scheinen damit auf der Stufe eines Regenwurms zu stehen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Hoffentlich kommt der GROKO-Crash! (Und je schneller das, umso besser!!!)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Kann Deinen Beitrag eigentlich so unterschreiben . Bis auf eine Kleinigkeit . Das mein Einwand , den ich Frank gegenüber machte , nicht repräsentativ ist weiß ich auch , es zeigt aber auch wie die Menschen heutzutage denken und empfinden . Und glaube mir , ich bin durch meinen Beruf in ganz Deutschland unterwegs und komme mit mehr Leuten in Kontakt als jeder andere . Und überall das gleiche Bild und es wird nicht nur auf hohem Niveau gejammert . Viele stört das nichts tun der Regierung bzw. der Parteien . Das hast Du aber selbst schon erwähnt . Deshalb möchten viele eine Veränderung , weniger Staat und weniger oder gar keine EU .
    Frontferkel, ganz von einer gewissen Egozentrik willst du dich nicht lösen, auch wenn die Mathematik und somit die Naturwissenschaft dir widerspricht, aber lassen wir das. Was die Leute sagen und was sie nachher tun, das ist oft verschiedene Dinge. Zudem treffen Menschen in dem Bereich über den wir uns unterhalten selten ihre Entscheidung wegen eines einzelnen Aspektes. Jeder setzt seine Prioritäten und auf Grund dessen wird er weil er eine andere Sache wichtige findet, etwas hinnehmen etc. pp..
    Etwas anderes sollte man auch immer wieder beachten. Wir neigen immer dazu Kritik an einzelnen Aspekten, als Kritik oder Ablehnung des ganzen zu interpretieren, was falsch ist.
    Und als letztes ist noch etwas anzumerken, wir hier, egal welche politische Position wir vertreten und welche Schlussfolgerungen wir treffen, unterscheiden uns sehr von der großen Mehrheit der Bürger. Wir informieren uns selbständig und wählen verschiedene Informationsquellen. Die Mehrheit nutzt nur Informationen die ihnen wie die Tauben im Schlaraffenland mundgerecht geliefert werden.

    Weißt du, manchmal denke ich, es ist gar nicht so wichtig jemand von seiner Meinung zu überzeugen. Viel wichtiger wäre es jemanden davon zu überzeugen, sich selber zu informieren, verschieden Quellen zu wählen, in Foren wie diesen hier zu patizipieren. Es ist gar nicht mal so wichtig, welche politische Richtung er dann vertritt, aber eine fundiertere Meinungsbildung führt zur kritischeren Sichtweisen, anderen Ausdrucksweisen und anderen Umgang mit Problemen. Das würde mehr Bewegung in die politischen Prozesse bringen, was dann auch zu Veränderungen führt. Echte, auf richtige Meinungsbildung gründende, fakten- und informationsgeleitet, politische Streitkultur. Nicht dieses einseitig, undifferenzierte, pauschalisierende Gewäsch oder dieses alles ignorierende Friede-Freude-Eierkuchen Gelabere.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die neue Finanzkrise kommt schneller als gedacht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:53
  2. Infos , warum der Crash des Geldsystems zwangsläufig kommt , hier --->
    Von GnomInc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:37
  3. Hoffentlich wird das Wetter bald besser!
    Von lupus_maximus im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:21
  4. Max Otte: Der Crash kommt
    Von Misteredd im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:29
  5. Boomende Weltwirtschaft - Einmaliger Crash kommt!
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben