+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 223

Thema: "Der Fall Weiss"

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Und nach Heinz'scher Spielregel, solltest Du einfach mal 'im Zusammenhang' zitieren, sonst müßt' ich Dir ja absichtliche Sinnentstellung vorwerfen!
    den zusammenhang kann sich ja jeder selber erschließen, schließlich ist der aus dem thread hier ersichtlich.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #22
    Speer
    Gast

    Standard

    Die militärhistorische Quellenlage, die polnische Armee Ende der 30er Jahre betreffend, ist eindeutig. Die Polen wussten, dass sie trotz ihrer Allianz mit England und Frankreich nicht die geringste Chance in einem Konfliktfall hatten! Ich werde mich dazu noch in den nächsten Tagen eingehender in einem anderen Thread äußern.

    Das ist definitiv falsch! Warum wird denn hier nicht auf den Quelltext eingegangen? Es wurde nur abgelengt und sich persönlich angegriffen,das kanns doch nicht sein...

    Also dieser Text ist mit Quellenangaben zugepflastert ich weiß gar nicht was ihr wollt???

    Die Aussagen und Zeitungsartikel und letztendlich auch die Plakate sind doch wohl eindeutig oder?

    Die damalige Deutschenhetzte ist nicht wegzudiskutieren,und ich weiß auch nicht was der user opus für ein Problem damit hat?

    Würde das Forum bitte mal auf die Argumente und Bilder des Textes eingehen? Dieses thema erscheint mir zu wichtig als es einfach wegzuleugnen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Würde das Forum bitte mal auf die Argumente und Bilder des Textes eingehen? Dieses thema erscheint mir zu wichtig als es einfach wegzuleugnen...
    das sagt der richtige...

    und über den zustand der polnischen armee brauch ma uns ja nicht weiter unterhalten, ich sag nur mit reiterei gegen panzerverbände.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #24
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    und über den zustand der polnischen armee brauch ma uns ja nicht weiter unterhalten, ich sag nur mit reiterei gegen panzerverbände.
    ... diese Vielzahl unkaputtbarer Argumente!

    Ich mach' ma' 'n Vorschlag zur Güte:

    Ich werd' mich in der kommenden Woche hier bißchen seltener machen - letztlich hab' ich ja auch noch was anderes zu tun.

    Ich hoffe ... das wird euch recht sein?

    :lachanfall:

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich hoffe ... das wird euch recht sein?
    traurig bin ich sicherlich nicht.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #26
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von pavement
    Ich hoffe ... das wird euch recht sein?
    traurig bin ich sicherlich nicht.
    ... Pavement; das kann ich doch verstehen!

    Also: Bis die Tage!

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    191

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von pavement
    Ich hoffe ... das wird euch recht sein?
    traurig bin ich sicherlich nicht.
    ... Pavement; das kann ich doch verstehen!

    Also: Bis die Tage!
    Enzo, soll ich während deiner Abwesenheit das Kommando übernehmen?:ahh:

  8. #28
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    @Fredi
    Dann bitte aber mit mehr Stil.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    191

    Standard

    Original von Frank
    @Fredi
    Dann bitte aber mit mehr Stil.
    Mach ich Frank. Der Enzo ist halt schon 55, der ist halt ganz anders aufgewachsen, vielleicht kommt es deswegen immer zu den ganzen Mißverständnissen mit dem Anit-68er.

  10. #30
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich wusst garned, dass Osserwatore erst so Jung ist..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben