+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Zeige Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Schon mal 15 stunden körperlich richtig reingehauen , Tag für Tag ?
    Kam in absoluten Ausnahmefällen auch schon vor, aber wenn, dann nur an einzelnen Tagen. Sowas dürfte aber auch in der "freien Wirtschaft" die Ausnahme sein.

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Die " Belohnung " der Beamten im Rentenalter ist auf unserem Mist gewachsen!
    Na, von der Luft können die ja nunmal nicht leben, oder? Frag mal einen Polizisten nach seiner Pension - so überbordend ist die nicht. Und die im höheren Dienst sind im Vergleich zur freien Wirtschaft mit vergleichbaren Qualifikationen auch nicht besser dabei, verdienen aber während ihrer Berufszeit deutlich besser.

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Wir, die ws. mit 45-50 körperlich am Ende sind und Stütze beziehen müssen, weil ihr für euer herablassendes Gehabe noch belohnt werdet !
    Das ist doch sehr vom jeweiligen Beruf abhängig. Einen Dachdecker kannst du in dem Zusammenhang z. B. nicht mit einem Bankkaufmann oder Immobilienmakler vergleichen - beide arbeiten aber in der freien Wirtschaft. Sieh dir z. B. Lehrer oder auch Polizisten an... die sind in dem Alter z. T. auch bereits ein Wrack.

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Also wenn man schon von Arbeit spricht, sollte man schwere körperliche Arbeit mal an erste Stelle setzen.
    Dazu gehören natürlich auch Ärzte usw. die stundenlang operieren müssen, keine frage.
    Da würde ich keine Wertung treffen. Ob nun körperlich oder geistig - KEIN Job ist entbehrlich. Meinst du, dass z. B. ein Amt als Richter ein Spaziergang ist? Wenn der Bankkaufmann oder der Dachdecker krank ist, ist er krank - Punkt! Seine Arbeit wird i. d. R. von Kollegen übernommen. Kommst du als Richter nach einer Woche Krankheit zurück, hat dir - von Verfügungen oder Terminsachen abgesehen - niemand deine Arbeit erledigt. Die hast du nachzuarbeiten und der Berg an neuen Akten, die in deine Kammer oder dein Dezernat segeln, kommen noch oben drauf.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Kam in absoluten Ausnahmefällen auch schon vor, aber wenn, dann nur an einzelnen Tagen. Sowas dürfte aber auch in der "freien Wirtschaft" die Ausnahme sein.



    Na, von der Luft können die ja nunmal nicht leben, oder? Frag mal einen Polizisten nach seiner Pension - so überbordend ist die nicht. Und die im höheren Dienst sind im Vergleich zur freien Wirtschaft mit vergleichbaren Qualifikationen auch nicht besser dabei, verdienen aber während ihrer Berufszeit deutlich besser.



    Das ist doch sehr vom jeweiligen Beruf abhängig. Einen Dachdecker kannst du in dem Zusammenhang z. B. nicht mit einem Bankkaufmann oder Immobilienmakler vergleichen - beide arbeiten aber in der freien Wirtschaft. Sieh dir z. B. Lehrer oder auch Polizisten an... die sind in dem Alter z. T. auch bereits ein Wrack.



    Da würde ich keine Wertung treffen. Ob nun körperlich oder geistig - KEIN Job ist entbehrlich. Meinst du, dass z. B. ein Amt als Richter ein Spaziergang ist? Wenn der Bankkaufmann oder der Dachdecker krank ist, ist er krank - Punkt! Seine Arbeit wird i. d. R. von Kollegen übernommen. Kommst du als Richter nach einer Woche Krankheit zurück, hat dir - von Verfügungen oder Terminsachen abgesehen - niemand deine Arbeit erledigt. Die hast du nachzuarbeiten und der Berg an neuen Akten, die in deine Kammer oder dein Dezernat segeln, kommen noch oben drauf.

    Fakt ist, dass der Körper physisch am Ende ist .

    Deshalb sollte das Rentenalter für solche Berufe herabgesetzt werden.

    Denn man ist danach nicht mehr vermittelbar. Was dann?

    Früher war das so. Aber darüber braucht man heute nicht mehr reden...
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass der Körper physisch am Ende ist .

    Deshalb sollte das Rentenalter für solche Berufe herabgesetzt werden.

    Denn man ist danach nicht mehr vermittelbar. Was dann?

    Früher war das so. Aber darüber braucht man heute nicht mehr reden...
    Stimme ich durchaus zu. Es ist eben eine Frage der Umverteilung. Hier wird gespart - auf der anderen Seite wird es milliardenweise rausgeschleudert. Schließlich haben wir ja nun z. B. auch für Griechenland mitzusorgen und werden als Dank dafür mit einem herzlichen "Nazis" begrüßt

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    204

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Ich kenne Göttingen nicht so genau, aber es ist längst nicht alles Korruption, was dir an der Kommunalpolitik missfällt.
    Die von mir gezeigten Beispiele haben ja nun mit Kommunalpolitik nichts zu tun. Hast Du das überhaupt gelesen?


    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Mauscheleien gibt es natürlich überall - unabhängig der Parteien. Gerade die CSU übertrumpft da Grün ohne Zweifel um Läääängen!
    Kaum

    Das diesem Thread zugrundliegende Beispiel (Vorwarnung) wird es bei CSU-regiertgen Verwaltungen wohl nicht geben.
    Die übliche Bestechung im Baubereich gibt es natürlich auch bei der CSU. Bei den Grünen - zumindest in Göttingen - ist schlichtweg alles käuflich.

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Und überhaupt: was soll die Polemik der "Kinderfickerpartei". Das ist doch billig im Quadrat. Ich bin auch kein Freund der Grünen, aber solche Bezeichnungen sind Müll!
    Seit wann soll die Wahrheit "Müll" sein?



    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Der meiste Behördenunsinn hat seinen Ursprung beim Gesetzgeber
    Und die meisten Abgeordneten sind Beamte. So schließt sich der Kreis.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Werner_X Beitrag anzeigen
    Die von mir gezeigten Beispiele haben ja nun mit Kommunalpolitik nichts zu tun. Hast Du das überhaupt gelesen?
    Das bezog sich auf die allgemeine Feststellung, dass Göttinger Behörden so fürchterlich korrupt wären... natürlich, weil sie grün regiert sind.

    Zitat Zitat von Werner_X Beitrag anzeigen
    Das diesem Thread zugrundliegende Beispiel (Vorwarnung) wird es bei CSU-regiertgen Verwaltungen wohl nicht geben.
    Kommt wohl auf die Gesinnung der jeweiligen Mitarbeiter im Amt an... Verallgemeinern kann man da nichts.

    Zitat Zitat von Werner_X Beitrag anzeigen
    Die übliche Bestechung im Baubereich gibt es natürlich auch bei der CSU.
    Och, längst nicht nur im Baubereich, sondern so ziemlich in allen Bereichen. Da steht keiner Partei einer anderen nach.

    Zitat Zitat von Werner_X Beitrag anzeigen
    Bei den Grünen - zumindest in Göttingen - ist schlichtweg alles käuflich.
    Komm... das ist doch schlicht und ergreifend Nonsens und das weißt du selber ganz genau!

    Zitat Zitat von Werner_X Beitrag anzeigen
    Seit wann soll die Wahrheit "Müll" sein?
    Weil es schlichtweg nicht zutrifft!

    Zitat Zitat von Werner_X Beitrag anzeigen
    Und die meisten Abgeordneten sind Beamte. So schließt sich der Kreis.
    Eher eine besondere 'Spezies' im Vergleich zum Gros der Beamten... wobei die Grenzen bisweilen fließend sind.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Stimme ich durchaus zu. Es ist eben eine Frage der Umverteilung. Hier wird gespart - auf der anderen Seite wird es milliardenweise rausgeschleudert. Schließlich haben wir ja nun z. B. auch für Griechenland mitzusorgen und werden als Dank dafür mit einem herzlichen "Nazis" begrüßt

    So ist es, leider!

    Ich wünsche mir bloß, dass Leute mit entscheidungsgewalt sich endlich mal für unser Volk einsetzen!

    Aber dazu müssten sie sich mal gerade machen.

    In diesem Fall scheint bücken wohl einfacher zu sein.

    Das liegt halt bei jedem Beamten selbst, wie er "sein" Amt führt oder ausübt. Denn ein bisschen Spielraum gibts immer
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Göttingen: Ausländerbehörde arbeitet mit Kriminellen zusammen

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    So ist es, leider!

    Ich wünsche mir bloß, dass Leute mit entscheidungsgewalt sich endlich mal für unser Volk einsetzen!
    Sowas scheint wohl nur dann möglich zu sein, wenn das Volk selber entscheidet - z. B. in einer direkten Demokratie und selbst da nur bedingt (dann nämlich liegt die Macht schwerpunktmäßig bei den Medien). Alles andere ist und war seit Beginn der menschlichen Zivilisation geprägt von Macht, Ideologie, Missbrauch und Geld = persönlicher Vorteil.

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    Aber dazu müssten sie sich mal gerade machen.

    In diesem Fall scheint bücken wohl einfacher zu sein.

    Das liegt halt bei jedem Beamten selbst, wie er "sein" Amt führt oder ausübt. Denn ein bisschen Spielraum gibts immer
    Ja sicher, aber die für das Volk wirklich entscheidenen Bereiche kommen von der Politik. Und die hat nicht unbedingt die gleichen Interessen, wie das Volk

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2019, 16:52
  2. CDU-Innenminister arbeitet mit Antifa zusammen
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 03:33
  3. Ausländerbehörde fungiert als Einschleuserbehörde
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:24
  4. Putin arbeitet mit Islamisten zusammen
    Von Abbas Mirza im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 23:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben