+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Auf Motor-Talk bin ich auf die Frage gestoßen, wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?
    Die USA ist kein Billiglohnland.
    Spanien, Italien, Deutschland usw ... haben alle annähernd die gleich hohen Preise. Seht selbst:

    Beispiel BMW:
    In den USA kostet ein BMW X1 28i xDrive - 32.700-$ (ca. 23.670-€). Hinzu kommt noch Steuer in höhe zwischen 0% - 9%
    In Deutschland kostet das in etwa gleiche Auto 43.050-€ . Zieht man jetzt die MWS von 8180-€ ab, bleiben 34.870-€ Nettopreis.
    Also ist doch so ein USA-BMW ganze 11.200-€ günstiger ?

    Beispiel Subaru:
    Den Subaru Outback z.B. bekommt man schon ab 23.495-$ (ca. 17.005-€).
    In Deutschland bekommt man das gleiche Auto (2.5l Maschine) nicht unter 39.000-€ . Abzüglich der MWS von 7410-€ , bleiben 31.590-€ Nettopreis.
    Der hier sogar ganze 14.585-€ günstiger ?
    Rechne ich richtig oder mach ich was falsch ?

    ps. Kann ein Moderator bitte mal den Thread-Titel korrigieren ? Hab mich verschrieben
    Geändert von Pendelleuchte (19.04.2014 um 07:58 Uhr) Grund: verschrieben ... blöde Tablets!
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  2. #2
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa wit mehr wie in den USA ?

    Kaum zu glauben wie die Autohersteller ihre Kunden abzocken, so ein popliger X1 kostet 43.000 Euro???? Das waeren vor ein paar Jahren 89.000 DM gewesen, da gab es bei Mercedes schon die S-Klasse fuer.

    In den USA sind PKWs vergleichsweise spottbillig, da muessen deutsche Hersteller schon einiges federn lassen um dort am Markt mitzuspielen und konkurrenzfaehig zu sein.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa wit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen

    In den USA sind PKWs vergleichsweise spottbillig, da muessen deutsche Hersteller schon einiges federn lassen um dort am Markt mitzuspielen und konkurrenzfaehig zu sein.
    Heißt, sie machen Verlust ? Glaub ich jetzt nicht, denn FIAT fährt ja gerade wegen ihre USA Verkäufe, mächtig Gewinn ein!
    Der deutsche Pfennigfuchser, der sich in einer Schlange stellt um 2 Cent das Liter Benzin zu zu sparen, wirft für das gleiche Auto mal eben 15.000-€ so raus ?
    Ich glaube, wir werden so richtig verarscht! Aber auch, weil wir uns durch Griechenland, Putin usw. ablenken lassen. Finanzieren wir also den Ami`s ihre Autos ?
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa wit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Heißt, sie machen Verlust ? Glaub ich jetzt nicht, denn FIAT fährt ja gerade wegen ihre USA Verkäufe, mächtig Gewinn ein!
    Der deutsche Pfennigfuchser, der sich in einer Schlange stellt um 2 Cent das Liter Benzin zu zu sparen, wirft für das gleiche Auto mal eben 15.000-€ so raus ?
    Ich glaube, wir werden so richtig verarscht! Aber auch, weil wir uns durch Griechenland, Putin usw. ablenken lassen. Finanzieren wir also den Ami`s ihre Autos ?
    Na klar. Der verschrottet schon mal gute Autos weil es vom Staat 2500 Euro gibt. Autos, für die er auf dem Gebrauchtwagenmarkt das doppelte bekommen hätte.
    So lässt der sich blenden.

  5. #5
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Auf Motor-Talk bin ich auf die Frage gestoßen, wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?
    Die USA ist kein Billiglohnland.
    Spanien, Italien, Deutschland usw ... haben alle annähernd die gleich hohen Preise. Seht selbst:

    Beispiel BMW:
    In den USA kostet ein BMW X1 28i xDrive - 32.700-$ (ca. 23.670-€). Hinzu kommt noch Steuer in höhe zwischen 0% - 9%
    In Deutschland kostet das in etwa gleiche Auto 43.050-€ . Zieht man jetzt die MWS von 8180-€ ab, bleiben 34.870-€ Nettopreis.
    Also ist doch so ein USA-BMW ganze 11.200-€ günstiger ?

    Beispiel Subaru:
    Den Subaru Outback z.B. bekommt man schon ab 23.495-$ (ca. 17.005-€).
    In Deutschland bekommt man das gleiche Auto (2.5l Maschine) nicht unter 39.000-€ . Abzüglich der MWS von 7410-€ , bleiben 31.590-€ Nettopreis.
    Der hier sogar ganze 14.585-€ günstiger ?
    Rechne ich richtig oder mach ich was falsch ?

    ps. Kann ein Moderator bitte mal den Thread-Titel korrigieren ? Hab mich verschrieben
    Die Autohersteller zocken die europäischen (und besonders die deutschen) Kunden aus demselben (nicht dem gleichen) Grund ab, aus dem sich der Hund die Eier leckt!



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Die Autohersteller zocken die europäischen (und besonders die deutschen) Kunden aus demselben (nicht dem gleichen) Grund ab, aus dem sich der Hund die Eier leckt!

    Umso erstaunlicher weil der durchschnittliche Gewinn an einem produzierten Auto so zwischen 3 und 8% liegt - ausgenommen Porsche. Zumindest hab ich das noch so im Hinterkopf.

  7. #7
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Umso erstaunlicher weil der durchschnittliche Gewinn an einem produzierten Auto so zwischen 3 und 8% liegt - ausgenommen Porsche. Zumindest hab ich das noch so im Hinterkopf.
    Wie hoch ist die Gewinnbeteiligung des Managements, das die Verkaufspreise festlegt?

    (Frage (implizit) beantwortet, Strang kann geschlossen werden!)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa wit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Na klar. Der verschrottet schon mal gute Autos weil es vom Staat 2500 Euro gibt. Autos, für die er auf dem Gebrauchtwagenmarkt das doppelte bekommen hätte.
    So lässt der sich blenden.
    In der Tat gab es solche Vögel auch Und es war auch alles mit einkalkuliert. Man kennt uns inzwischen, wir greifen sofort zu den Sternen, und lassen uns sooo ein Angebot auch nicht entgehen
    Fakt ist aber, dass ich für einen Neuwagen weit mehr zahlen muss wie der Ami, obwohl er nicht weniger verdient. Der Ami hat also am Ende des Monats viel mehr Geld über. Und, hier sprechen wir gerade nur über Autos. Man kann z.B. auch bei Versicherungen, den Sprit usw .. weitermachen.!
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  9. #9
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Sie passen es der lokalen Konkurrenz und dem dortigen Preisniveau an.
    Bei vielen Artikeln reicht der halbe Preis aus um Gewinn zu machen.

    Deutschmanns 85% dürften sich auf den weltweiten Durchschnitt dieses Verkäufers beziehen.
    Hier sind es halt 50-60% und anderswo 1-2% (überspitzt)
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Wieso kosten die Fahrzeuge in Europa weit mehr wie in den USA ?

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist die Gewinnbeteiligung des Managements, das die Verkaufspreise festlegt?

    (Frage (implizit) beantwortet, Strang kann geschlossen werden!)

    Nein, die Leute sollen anfangen so zu denken, wie es der Ami auch macht. "Ich gebe dir 20.000, ok ? Ansonsten behalte die Karre, und ich meine Moneten "
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat unterstützt Kirchen mit weit mehr als 19 Milliarden Euro jährlich
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 25.01.2023, 00:09
  2. Europa liegt bei LTE-Nutzung weit zurück
    Von Lichtblau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 08:02
  3. Weit mehr Moslems in NRW als gedacht
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 19:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:39
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben